RE: Die Spreewaldkatzen

#8416 von GiselaH , 27.02.2018 19:17

Liebe Marion,

es wäre schön, wenn die Beiden wirklich zusammen kuscheln würden.

Bei mir ist Daria am Tag draußen und Emma ist es auch.
Sie liegen in der Sonne und wenn es nicht so schön ist, dann schlummern sie im Stall.
Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass Daria und Emma gemeinsam im Stall sind.
Ich habe jetzt beobachtet, dass Emma sich die alte Hündin zum kuscheln ausgesucht hat

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.02.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8417 von SpreewaldMarion , 27.02.2018 20:57

Emma ist schlau, so merkt man die Kälte nicht so und hat eine Freundin.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8418 von SpreewaldMarion , 28.02.2018 18:37

Heute Morgen hat mich Jamie um 6 Uhr geweckt
Na ja, nicht er direkt, aber er war der Auslöser.
Murkel hat um 6 Uhr laut an der Tür geweint, ich dachte mir...nee ich stehe nicht auf...
Dann kam mir in den Sinn, ist das etwas um diese Zeit Jamie?
Er war es und alles begann wie abends.
Murkel raus aus dem Zimmer, Jamie gefüttert.
Er hatte aber gar keinen Hunger, hat nur etwas getrunken.
Das macht er auch abends mit uns. Er kommt an die Tür, schnuppert am Futter und geht nach einer Minute ohne es anzurühren.
Was er möchte wissen wir nicht, Kontakt will er auch nicht haben, er verschwindet sofort.
Ich war jedenfalls kurz nach 6 Uhr wach und konnte nicht mehr schlafen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8419 von GiselaH , 28.02.2018 18:45

Vielleicht wollte der Hübsche nachschauen, ob ihr zu Hause seid ;-).
Allerdings könnte er das ja auch ein Stündchen später tun .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8420 von agi , 01.03.2018 15:05

Ach, der brave Jamie will euch nur auf die kommende Zeitumstellung einspielen.
ist doch lieb von ihm;-)
lg agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8421 von SpreewaldMarion , 01.03.2018 15:29

AGI
So wird es sein, wie lieb von ihm

Seit heute frisst er auch sehr verhalten im Pferdestall, ich hoffe das hat nichts zu bedeuten.
Auf jeden Fall habe ich heute Hähnchenkeule, Forellenfilet und Hähnchenbrustfilet gekauft, mal sehen ob sie dann fressen wenn ab und zu ein Leckerchen auf dem Futter liegt.
Der Schwarze bekommt Trockenfutter und die Reste von Murkel.
Die drei fressen mir die Haare vom Kopf und auch Mirkel ist wählerisch.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8422 von agi , 02.03.2018 11:11

Marion, der Osterhase kommt bald gehoppelt. Also lass noch ein paar Haare drauf
agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8423 von SpreewaldMarion , 02.03.2018 14:39

Agi,
Das ist bestimmt ein Sprichwort, das ich nicht kenne.

Als Jamie gestern kam habe ich ihm ganz wenig Forellenfilet auf das Futter getan, was macht er?
Er frisst die wenigen Bröckchen Forellenfilet und geht.
Ich habe mal gekostet, nicht von seinem Futter, sondern vom Forellenfilet, es ist zu salzig für die Katzen, nun muss ich es essen.
Heute im Pferdestall hatte ich Hühnchen mit, das war lecker für ihn.
Sie werden jetzt bei der Kälte verwöhnt, später gibt es Hühnchen nur noch mit Tablettengabe, die bald wieder fällig ist.
Komisch, Jamie der ein Dach über dem Kopf hat ist viel kälter als Emilia, die meistens aus dem Transportkorb kommt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.03.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8424 von ConnyHH , 03.03.2018 22:43

@SpreewaldMarion
Also eines ist mal ganz sicher... Deine gesamte Samtpfotenbande hält Dich ganz schön auf Trab.

@GiselaH
Emma kuschelt mit Daria... wie toll ist das denn bitte



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8425 von SpreewaldMarion , 04.03.2018 10:39

An einen Satz, den mir Peter 1990 sagte erinnere ich mich immer wieder mal....
Das nächste Haustier ist keine Katze mehr sondern ein Schwein, dass kannst du dann nach Herzenslust mästen
Zum Glück kamen doch nach Kater Moritz 4 andere Katzen.
Jetzt erinnere ich mich wieder an Peters Worte.
Armin hat die schwarze Katze als sehr dünn beschreiben als er sie über sein Grundstück laufen sah.
Ich sehe ja immer nur den Kopf, der sich über den Futternapf beugt.
Gestern musste ich grinsen. Ich unterhielt mich mit Armin in der Nähe vom Pferdestall.
Ich habe meine Augen überall und sah die Katze aus der Richtung Müllplatz kommen.
Auch sie kennt schon meine Stimme.
Ich konnte zum Glück mein Erstaunen verbergen, an uns schlich eine wohlgenährte Katze in den Pferdestall. Armin hat sie nicht bemerkt.
Ich unterbrach mein Gespräch ( das kennt Armin schon, Katzen gehen vor) und sagte, ich muss nochmal was gucken.
Der schwarze war in der Verkleidung und fraß seinen vollen Napf leer.
In der kurzen Zeit hat er sicher schon einiges zugenommen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.03.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8426 von ConnyHH , 04.03.2018 10:44

Na, Armins Gesichtsausdruck wäre bestimmt sehr interessant gewesen, wenn auch er die Katze entdeckt hätte...

Schönen Sonntag in den Spreewald und auch an alle stillen Leser des Katzenzimmers.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8427 von GiselaH , 04.03.2018 17:15

Liebe Marion,

vielleicht war die Katze gar nicht so dünn.
Aber ich glaube eher, ihr jetzige Aussehen ist das Ergebnis deiner guten Pflege .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8428 von SpreewaldMarion , 05.03.2018 16:45

20 Grad Temperaturunterschied, da muss man schon einen gut funktionierenden Kreislauf haben.
Ich hoffe, dass die Kälte endgültig vorbei ist.
Murkels erste Amtshandlung an dem ersten Frühlingstag, sie spürte eine Maus auf.
Für mich die Ansage....Tür zu.
Leider hatte ich Murkel mit der immer wieder flüchtenden Maus vor Augen.
Endlich rannte die Maus in den Steinhaufen am Teich und Murkel saß mit einem dummen Gesicht auf der Spitze.
Inzwischen war über eine Stunde vergangen und wir hofften, die Maus blieb in dem Haufen.
Aber nein, sie kam wieder raus und Murkel deutlich langsamer hinterher.
Nun trat ich auf den Plan.
Murkel war hinter der Maus her und ich hinter Murkel.
Die Maus hockte mit eingezogenem Kopf im Gras.
Ein beherzter Griff unter den Baum und ich hatte Murkel im Schwitzkasten.
Ein letzter Blick zurück auf die Maus, die unverletzt langsam weg trottete.
Murkel hatte Hunger und verlangte ihr Futter.
Nun liegt sie auf meinem Schoß und ist stolz, dass ich sie so lobte, dass sie nicht zur Mörderin wurde.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.03.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8429 von GiselaH , 05.03.2018 19:14

Mäuse zu fangen, das liegt ja in der Natur der Katzen.
Aber ich mag es auch nicht sehen .
Hoffentlich ist das Mäuschen beim nächsten Mal ein bisschen vorsichtiger.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.03.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8430 von ConnyHH , 05.03.2018 20:04

@SpreewaldMarion
Mein Kopfkino bei Deiner Erzählung war wieder voll auf Empfang...
Gut, dass Du Murkel greifen konntest und somit dem Mäuschen das Leben gerettet hast. Wenn es schon so langsam unterwegs gewesen ist, war es bestimmt völlig erschöpft und ängstlich.

Da habe ich doch noch gleich was für Dich





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.03.2018 | Top

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz