RE: Die Spreewaldkatzen

#8446 von SpreewaldMarion , 10.03.2018 23:15

Anfang der Woche hat es zum ersten Mal in diesem Winter einige Zentimeter geschneit, es blieb nur einen Tag liegen.
Aber gut für meine Nerven.
Der Teich ist bis auf das Loch was offen gehalten wird noch gefroren und nun ist auf dem Eis eine Wasserschicht.
Da geht Murkel nicht mehr rauf dachte ich.
Weit gefehlt, sie balanciert auf dem Brett, sitzt mitten im Teich und beobachtet die Fische.
Das Brett schwankte beachtlich und als es Murkel langweilig wurde und sie vom Teich ging habe ich das Brett weggenommen.
Nun hoffe ich, dass die Wasserschicht solange auf dem Eis bleibt bis es nach und nach schmilzt.
Dann wäre mal wieder ein Winter überstanden.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8447 von GiselaH , 11.03.2018 10:03

Liebe Marion,

eure Murkeline sorgt immer wieder für "spannende" Momente.
Ich würde mir große Sorgen machen.
Hoffentlich bleibt es ein paar Tage sehr mild, dann ist das eis vom Teich ganz schnell verschwunden und deine NErven haben Ruhe.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8448 von GiselaH , 11.03.2018 10:10

Ich hoffe, ich darf dein Zimmer noch einmal zweckentfremden.

Heute habe ich die schwarze Katze gegen ihren Widerstand hochgehoben und gekämmt habe ich sie auch.
Wie gut, dass Tiere mir eigentlich nie etwas tun. Die Hübsche hat gefaucht und geknurrt und sich abtasten lassen.
Die Katze ist ein Mädchen und tragend ist sie auch. Bis die Jungen geboren werden, kann es eigentlich nicht mehr lange dauern.
Außerdem hat sie offene Wunden hinter den Ohren. Morgen nachmittag muss sie in die Transportbox, ob sie will oder nicht.
Wir müssen dringend zum Tierarzt.

Ich habe noch ein paar Bilder.

Robby, der entweder ein Herz mit werdenden Müttern hat oder altersmilde geworde ist .



So sieht sie hinter beiden Ohren aus.



Gekämmt . Ich dachte, man kann den richtig dicken Bauch erkennen.
Aber man kann ihn nur erahnen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.03.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8449 von SpreewaldMarion , 11.03.2018 16:15

GISELA, bitte berichte weiter über deinen Neuzugang, bei mir passiert ja zum Glück nicht mehr so viel.
Nun wird Stimmung in die “ Bude“ kommen.
Ich weiß nicht ob ich dich beneiden oder bedauern soll.
Zum Glück hast du noch ein paar Zimmer frei.
Schön wäre es wenn die Waschbären verschwinden würden, die sind doch sicher eine Gefahr für Katzenbabys.
Wir haben auch mal einen Streuner Kater gefüttert, der genau so eine Verletzung an den Ohren hatte.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8450 von UrsulaL , 11.03.2018 21:56

Gisela
Robby ist ein bildhübscher Kater .

Oje, die arme Katze. Ein Glück, dass sie bei Dir Unterschlupf gefunden hat.
Aber die Waschbären machen mir auch Sorgen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8451 von Ludmila , 11.03.2018 22:06

@GiselaH
Ich wünsche Dir nicht zu viel Probleme beim Tierarzt.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8452 von Monika aus Berlin , 12.03.2018 15:35



Tja, was geht denn hier ab?

Erst einmal ist es schön zu hören, dass bei den Spreewälder Katzen alles im grünen Bereich ist.

Ich habe gerade gelesen, dass Gisela eine kleine schwarze Katze zugelaufen ist. Robby hat vielleicht ein Herz für werdende Mütter. Obwohl etwas grimmig guckt er schon.
So süß es ist, kleine Katzenbabys aufwachsen zu sehen, wird es wohl doch eine kleine Herausforderung für Dich, Gisela.
Erstens die Waschbären, wie Marion schon erwähnte, und zweitens, was sagen wohl die Hunde dazu?

Die Wunden hinter ihrem Ohr sehen ja ziemlich frisch aus. Es könnte ja durchaus sein, dass sie Parasiten hat, und sie sich blutig kratzt.

Jetzt bin ich erstmal gespannt was der Tierarzt sagt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#8453 von GiselaH , 12.03.2018 17:18

Die Katze ist eingefangen. Ich war schnell und habe den Überraschungsmoment und das vorsichtige Vertrauen von Seiten der Katze genutzt und damit gleich wieder zerstört. Aber anders geht es leider nicht.
Nun sitzt die Süße im Auto und ich beim Tierarzt. Ich hole sie erst kurz bevor wir dran sind.
Das wird eine spannende Untersuchung werden.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8454 von SpreewaldMarion , 12.03.2018 17:27

GISELA, ich bin gespannt was die Tierärztin sagt.
Ich hoffe,du sagst heute noch Bescheid.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8455 von GiselaH , 12.03.2018 17:53

Das mache ich

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8456 von Ludmila , 12.03.2018 20:25

@GiselaH
Ich hoffe die Katze ist gesund.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8457 von GiselaH , 12.03.2018 20:46

Bin zurück und habe erst einmal die übrige vierbeinige Bande versorgt.

Ich habe beim Tierarzt sehr über mich gelacht, denn die Katze hat sich als Kater entpuppt .
Unter den Schwanz konnte ich dem Tier bisher nicht gucken und der Bauch ist wirklich eine Trommel.
Vermutlich frisst das Tier bei mir so viel, wie es irgend geht und da der Kater ansonsten dünn ist, wirkt der Bauch extrem rund.
Naja, da lag die Vermutung nahe, dass da Nachwuchs im Anmarsch ist.

Die Untersuchung war spannend, denn der Kater war ziemlich sauer. Aber es gab keine blutenden Wunden und alle Finger sind noch dran.
Der Kater sitzt voller Milben, daher die kaputten Ohren. Er hat natürlich auch jede Menge Flöhe.
Leider sind seine Zähne in einem sehr schlimmen Zustand und kastriert ist er auch nicht.
Wir haben jetzt erst einmal etwas gegen die Parasiten unternommen und das Tier entwurmt.
Sollte der Kater bleiben, dann wird er in 3 Wochen kastriert und die Zähne werden in Ordung gebracht.

Ganz ehrlich, ich bin heilfroh, dass keine Katzenkinder im Anmarsch sind.
Meinetwegen kann der Kater bleiben. Das habe ich ihm auch gesagt. Ich denke, er wird es überschlafen .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.03.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8458 von Ludmila , 12.03.2018 21:16

Gisela
Das ist wirklich gut, dass Du einen dicken Kater hast.
Wir müssen leider mit Minka auch zur Zahn-OP am 16.3.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8459 von GiselaH , 12.03.2018 21:37

Ach je, dann drücke ich für Minka die Daumen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8460 von UrsulaL , 12.03.2018 22:29

Gisela,
das sind doch gute Nachrichten.
Es ist ein Kater, und er ist soweit gesund. Die Zähne, Milben und Flöhe kann man behandeln.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 12.03.2018 | Top

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz