RE: Die Spreewaldkatzen

#8431 von GiselaH , 05.03.2018 20:09

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8432 von UrsulaL , 07.03.2018 12:12

Marion, ich glaube ja, dass Armin das richtig gesehen hat, und die Katze recht dünn war.
Aber dank Deiner Pflege hat sie wohl gut zugenommen.

Schön, dass das Mäuschen überlebt hat.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8433 von Laika , 07.03.2018 22:33

Hallo Marion,
da hattest du ja Glück, dass du der Maus das Leben retten
konntest. Ich hab das bei unseren Katzen auch öfter
versucht weil ich das Spielen der Katzen mit der Maus
nicht anschauen kann. Ich hatte aber nie die geringste
Chance die Katzen abzulenken. Die sind total auf die Beute
fixiert gewesen.
Schön dass es allen Spreewaldkatzen (auch der schwarzen)
trotz der Kälte gut geht.
LG
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8434 von GiselaH , 09.03.2018 20:08

Liebe Marion,

seit ein paar Tagen ist in der Scheune irgend etwas anders.
Ich muss ständig die Futternäpfe suchen und irgendwie ist der Futterbedarf gestiegen.
Zuerst hatte ich den Waschbären in Verdacht.
Dann habe ich vermutet, dass andere hungrige Tiere aus dem Wald durch den Zaun kommen und vom Katzenfutter naschen.
Alles falsch. Sieh mal, wenn wer mich heute mit großen Augen angeschaut hat:





ich bin nach drinnen geflitzt und habe einen dritten Napf und die Kamera geholt.
Die Katze sieht ein bisschen ramponiert aus. Ich konnte sie streicheln. Sie ist zu dünn.
Auf den Arm zu nehmen, das habe ich noch nicht gewagt. Sie soll sich erst einmal sicher fühlen.
Deshalb weiß ich auch nicht, ob es ein Kater oder eine Katze ist.
Mal sehen, ob sie irgendwann regelmäßig kommt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8435 von GiselaH , 10.03.2018 12:11

Heute früh hat der oder die Schwarze schon auf mich gewartet .
Ich glaube, dass das Tier schon länger allein unterwegs ist. Das Fell ist verfilzt und dünn ist sie wirklich.
Mal sehen, ob die Katze jetzt die nötige Ruhe findet, um sich wieder richtig zu pflegen.
Den Filz versuche ich morgen so weit wie möglich abzuschneiden.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8436 von UrsulaL , 10.03.2018 19:28

Gisela, könnte das die schwarze Katze sein, die Dir vor einem Jahr zugelaufen ist, und dann bald wieder
verschwand.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8437 von GiselaH , 10.03.2018 19:38

@UrsulaL,

stimmt, das könnte sein.
Als ich heute Abend gefüttert habe, kam sie vom Scheunendach herunter. Sie ist also immer noch da.
Ich konnte sie kurz hoch nehmen. Sie hat einen auffällig dicken Bauch.
Entweder haut sie sich richtig den Magen voll oder mich erwartet eine "böse" Überraschung.
Ich muss unbedingt mit ihr zum Tierarzt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8438 von UrsulaL , 10.03.2018 19:45

Na hoffentlich hat sie den dicken Bauch nur vom Futter .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8439 von ConnyHH , 10.03.2018 20:12

@GiselaH
Na das sind ja mal echte Neuigkeiten...
Die Katze scheint von den Bildern und nach Deinen ersten Eindrücken ziemlich viel "durchgemacht" zu haben.
Ich habe auch schon überlegt ob es die Katze sein könnte, die Dir 2016 zugelaufen ist, aber die hatte komplett schwarze Pfoten:



( Die Spreewaldkatzen (503) )

Nun bin ich sehr gespannt, was der Tierarzt zu dem dicken Bauch sagen wird. Da sie futtertechnisch ziemlich reinhaut, ahne ich Niedliches...
Das ist vielleicht auch mit einer der Gründe, dass sie Dich ausgesucht hat.

Sei lieb umarmt und geknuddelt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.03.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8440 von GiselaH , 10.03.2018 20:19

@ConnyHH,

oh, du hast ein Foto herausgekramt .
Es kann eigentlich nicht die Katze vom letzten Jahr sein.
Die, die jetzt da ist, hat vier weiße Pfötchen und auch der weiße Latz ist viel größer.
Mal sehen, ob ich morgen ein paar bessere Bilder hinkriege.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8441 von Ludmila , 10.03.2018 20:36

@GiselaH
Die Katze oder Kater hatte Glück von Dir gefunden werden. Ich hoffe das Tier ist gesund.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8442 von GiselaH , 10.03.2018 21:03

@Ludmila,

Ich hoffe auch, dass die Katze gesund ist.
Meinetwegen kann sie hier wohnen bleiben.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8443 von Ludmila , 10.03.2018 21:52

Gisela
Was sagt Robbi dazu?

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8444 von GiselaH , 10.03.2018 22:33

Erstaunlicherweise hat Robby kein großes Problem mit dem Neuen. Ab und an faucht er. Aber das war‘s.
Emma ist schlimmer. Sie regt sich furchtbar auf, wenn sie den Neuen sieht. Aber auch hier gibt es keine Prügelei.
Für den Anfang bin ich ganz zufrieden.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8445 von SpreewaldMarion , 10.03.2018 23:00

Einen Tag hier nicht rein geschaut und dann solche Überraschung.
GISELA, nun hast du auch einen schwarzen Gast.
Er oder sie hat dich ausgesucht weil er/sie dein großes Herz für Tiere gleich erkannt hat.
Ob s i e ein schönes Plätzchen für die Babys sucht?
Murkel hatte ja schon ihre drei Babys als sie uns gefunden hat, sie hat täglich 800 Gramm gefressen.
Das die Katze sich gleich anfassen lässt zeigt doch, dass sie mal ein Zuhause hatte.
Auf das Scheunendach sollte sie lieber nicht gehen, da könnte sie auf die Waschbären treffen.

Nun zu meinem schwarzen...
Ich musste heute herzhaft lachen.
Ich sprach noch kurz mit A u B und das mag Jamie gar nicht. Er miaute ständig und kam ganz nah zu uns.
Dann fiel mein Blick an die Ecke vom Pferdestall.
Da saß der Schwarze und lugte um die Ecke als wollte er sagen...wann hört die denn endlich auf zu quatschen, ich habe Hunger.
Ich nahm das zum Anlass um A u B zu sagen, dass ich die Katze füttere, dass es mir lieber ist als wenn er Em und Jam das Futter klaut.
Außerdem fangen nun drei eure Mäuse ( und Ratten habe ich noch dazu gedichtet).
A machte kein glückliches Gesicht und ich sagte, das ist bestimmt ein Kater und der geht bald wieder auf Brautschau.
Kommt Zeit kommt Rat.

Jamie bekommt natürlich zuerst sein Futter auf der Bank. Wenn ich nicht etwas leckeres auf sein Futter tue, läßt er mich nicht in Richtung Holzverkleidung gehen.
Er kommt sofort mit, er scheint eifersüchtig zu sein.
Wenn er was besonders schönes im Futter findet ist er abgelenkt.
Wenn ich still stehe bleibt der Schwarze am Futternapf, bewege ich mich einen Schritt auf ihn zu verschwindet er in der Holzverkleidung.

GISELA, so ist es...ich habe die scheuen Katzen, bei dir lassen sie sich gleich streicheln.
Aber mit dem Schwarzen ist mir das lieber so, es ist nicht mein Grundstück und gerne gesehen ist er da nicht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz