RE: Die Spreewaldkatzen

#8476 von GiselaH , 18.03.2018 09:51

Mein Kater ist immer noch da .

Abends sehe ich ihn nicht, kann ihn aber hören.
Morgens sitzt er hinter der Scheunentür und wartet auf Frühstück.
Heute wollte ich ein paar Fotos von der Dreierbande machen. Sind aber nicht vorzeigbar und schon wieder gelöscht.
Ich versuche es morgen früh noch einmal.


Liebe Ludmila,

wie gut, dass ihr Minka in die Transportbox bekommen habt.
Ich drücke die Daumen, dass die süße Maus ganz schnell wieder richtig fit ist.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8477 von UrsulaL , 18.03.2018 12:02

Liebe Gisela, hoffentlich bleibt er noch eine Weile.

Über Fotos von der Dreierbande würde ich mich freuen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8478 von GiselaH , 18.03.2018 18:24

Ich habe erst einmal Fotos von Emma und Robby. Der Neue, noch Namenlose, kommt am Tag nocht nicht nach draußen (oder ich habe ihn noch nicht entdeckt).

Robby



Er hat sich heute lautstark über den eisigen Wind beschwert. Ich kann ihn verstehen.



Emma war schlauer.
Sie hat sich ein windgeschütztes Plätzchen gesucht, von dem sie alles gut im Blick hatte.





Robby genießt den Sonntagnachmittag .









Ich hoffe, dass morgen Fotos vom Neuen dazukommen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.03.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8479 von Ludmila , 18.03.2018 20:21

Emma ist eine Schönheit geworden. Robby hat ein schönes Fell.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8480 von UrsulaL , 19.03.2018 10:38

Danke Gisela für die schönen Fotos von den beiden Hübschen .
Robby fühlt sich pudelwohl .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8481 von SpreewaldMarion , 19.03.2018 18:56

Schön, mal wieder Bilder von Robby und Emma zu sehen.
Robby hat recht dass er schimpft. Wir haben nachts Minus 8 Grad und am Tag plus 5 Grad und Sonne.
Der eisige Ostwind hat ein wenig nachgelassen.
Morgen ist Frühlingsanfang
Vor einem Jahr hatten wir warme 25 Grad-


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8482 von SpreewaldMarion , 19.03.2018 19:02

Das erste Mal nach 6 Jahren liegt Murkel wieder mal in dem Blumenkasten auf unserer Terrasse.
Das erinnert mich an die Zeit wo sie dort Jamie gestillt hat und das ein paar Tage nach ihrer OP.





Obwohl heute endlich mal die Sonne scheint, Murkel bleibt nicht lange draußen ( worüber ich nicht böse bin )

Das habt ihr nun davon, dass ihr nicht mit raus kommt, dann liege ich eben gelangweilt hier rum





Ich habe es gefunden....Murkel und Jamie vor 6 Jahren







Emilia


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.03.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8483 von Laika , 19.03.2018 19:19

Schöne Fotos von Robby und Emma hast Du uns gezeigt liebe Gisela. Ich hoffe der schwarze Kater bleibt noch eine Weile, damit er sich mal richtig erholen kann.
Evtl. ja auch für immer Übrigens finde ich, das erste Foto von Robby hat ja ein kleines bißchen was von grumpy cat

Ludmila, schön das deine Minka alles gut überstanden hat

Schöne Murkelfotos sind das wieder liebe Marion Unsere beiden Katzen waren heute, so lange die Sonne schien, draußen.

Letztes Jahr hatten wir wirklich 25 Grad um diese Zeit? Hier war es Samstag so kalt - ein eisiger Ostwind - da wollte auch kein Vierbeiner nach draußen

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8484 von SpreewaldMarion , 19.03.2018 19:35

Laika
Nicht nur deine Vierbeiner wollten nicht raus. Ich bin zum Briefkasten gerannt, für den kurzen Weg mit Jacke, Mütze und Schal
Dann habe ich keinen Schritt mehr vor die Tür gemacht.
Komischerweise ist Emilia immer warm, auch bei der größten Kälte.
Dort wo sie lebt ist es kahl und der Wind ist doppelt so stark wie dort wo Häuser sind. In den letzten Tagen dachte ich...so muss es in Sibirien sein.
Dementsprechend bin ich angezogen. Eine Nachbarin fragte mich vor einigen Tagen als sie mich traf...oh bist du krank?
Nö, mir ist nur kalt
Jamie, der ein Dach über dem Kopf hat ist oft eiskalt.
Er tut mir leid, doch er ist das wohl gewohnt.
Bei Ostwind knallen die Plastikstreifen hin und her, dass im Pferdestall ein riesen Krach ist.
Ihn und den schwarzen Gastkater scheint das nicht zu stören.
Bei so einer Kälte bin ich froh keinen Hund zu haben, mir reicht der Weg einmal am Tag zu Emilia und Jamie.
Und da muss ich hin, bei Wind und Wetter.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.03.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8485 von SpreewaldMarion , 20.03.2018 11:01

Eben habe ich meinen Kalender von 2017 befragt, ich schreibe vor allem täglich das Wetter auf.
Die Moderatorin im Radio hat wohl etwas übertrieben.
Ende März hatten wir 2 sehr warme Tage, dann begann das Aprilwetter, das hielt bis Mitte Mai an, dann wurde es warm.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8486 von ConnyHH , 20.03.2018 23:00

@SpreewaldMarion hat es geschafft, den schwarzen Kater zu fotografieren.

Et voilà, hier ist er:



Ein sehr hübsches Kerlchen wie ich finde.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.03.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8487 von Laika , 21.03.2018 13:05

Ein hübscher Kater ist dein neuer Schwarzer liebe Marion

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8488 von Monika aus Berlin , 21.03.2018 17:08

Giselas schwarzes Katerchen ist noch da, und das Frühstück schmeckt ihm.
Schöne Fotos von Robby um Emma.

Und es gibt auch wunderschöne Fotos von Spreewaldis Murkelchen.
Danke, und alles Gute für die Katzenbande. Die große Kälte scheint ja nun vorbei zu sein.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#8489 von SpreewaldMarion , 21.03.2018 18:01

Danke liebe Conny für das Einstellen des Bildes von dem schwarzen Kater


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8490 von ConnyHH , 21.03.2018 18:13

@SpreewaldMarion
Sehr gerne.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz