RE: Die Spreewaldkatzen

#8596 von Laika , 02.08.2018 20:55

Hallo Marion,
schön zu hören das es Jamie und Emilia gut geht.
Was war denn wohl mit Murkel los? Die Hitze? Ich hoffe es geht
ihr wieder gut. Unsere beiden sind Tag und Nacht draußen. Ich
denke die finden das Wetter super. Ist hier in Küstennähe wohl
auch nicht ganz so heiß wie bei euch, da hier meist ein leichter
Wind geht. Mucki hat nur die dumme Angewohnheit sich unter
mein Auto zu legen. Da muss ich immer sehr aufpassen. Öfter
liegt die Madam auch ganz gemütlich auf unserer oder der Auffahrt
unserer Nachbarin und wir müssen aussteigen und sie zur Seite
scheuchen. Erst dann erhebt sie sich
Liebe Grüße in den Spreewald

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8597 von SpreewaldMarion , 03.08.2018 10:25

Hallo Laika

Das war die Hitze, wir hatten 38 Grad und es ging kein Lüftchen.
Wenn Murkel gegen 17 Uhr rein kommt ist sie auch platt, geht ins Dachgeschoß ans offene Fenster und schläft ein paar Stunden.
Gestern hat sie fast den ganzen Tag geschlafen und wollte auch nicht raus.
Heute ab 6 Uhr war sie nicht mehr zu halten und sprang auf meinem Bett hoch und runter wie ein Flummi.
Da es morgens noch ganz angenehm ließ ich sie raus und als sie sich um 9 Uhr das erste Mal wieder zeigte und kurz rein gegangen ist, schloß sich die Tür hinter ihr.
Sie protestierte eine Weile und ergab sich dann ihrem Schicksal.
Die Fenster im DG sind offen, da hat sie es ganz gut, es werden wieder 34 Grad.
So machen wir das jetzt einige Tage, es soll bis Mittwoch auf 39 Grad hoch klettern.
Nur früh raus, ab mittags im Haus.

Katzen lieben es, sich unter Autos zu legen, wir gucken auch immer erst drunter wenn wir losfahren.
Wenn wir wieder kommen kommt sie angerannt und legt sich vor das Carport

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8598 von UrsulaL , 03.08.2018 12:00

Marion, mich freut es auch, dass es Jamie und Emilia gut geht. Sie kommen scheinbar
mit der Hitze gut klar.
Und Murkel ist ja wohl auch ganz zufrieden, dass sie nur morgens raus darf.
Wenn es nach Charlie ginge, würde er den ganzen Tag nicht rausgehen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8599 von GiselaH , 03.08.2018 21:27

Liebe Marion,

für Murkel ist es das Beste, wenn sie in der großen Hitze nicht nach draußen darf.
Meine Katzen halten sich die meiste Zeit in der kühlen Scheune auf.

Hier ist es so heiß, dass sogar die Vögel mit offenem Schnabel auf den Ästen sitzen.
Aber da wir viele Untersetzer mit Wasser im Garten und vorm Haus verteilt haben, können sie sich jederzeit erfrischen.

Liebe Laika,

meine Katzen sitzen auch gern unter dem Auto.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8600 von agi , 04.08.2018 10:57

Na Marion da ist mir jetzt wieder leichter ums Herz.
Obwohl es bei uns in der nacht angenehm abkühlt, die Hitze tagsüber macht schon allen etwas zu schaffen.
Aber Wasser pötte, Schattenplätze (für die Katze, die macht einfach unter den breitesten Blumenstauden alles platt) alles da.
Hie und da mal ein -bis dato- harmloses Gewitter, das passt schon.

lgagi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8601 von SpreewaldMarion , 11.08.2018 15:07

Jetzt habe ich eben schallend gelacht... Seit Wochen warten wir auf Regen und ausgerechnet jetzt kommt er.
Schon lange liegt mir Emilias Holzhaus am Herzen, das immer noch auf dem Müllplatz steht hinter dem Holzstapel, der in kürze weg soll.
Armin habe ich gefragt ob wir das Haus auf sein Grundstück holen können. Er meinte ja und nun habe ich es heute in Angriff genommen ehe er es sich anders überlegt.
Der Nachbar hat geholfen, das Haus wiegt bestimmt 50 kg.
Mit Sackkarre und zu dritt haben wir das Haus dort abgestellt wo Emilia jetzt lebt.
Über uns eine dunkle Wolke, sehr ungewöhnlich und seit Wochen nicht mehr gesehen.
Aus dieser Wolke ergoss sich ein Wolkenbruch, der erste kräftige Regen seit Wochen. Und wir zottelten das Haus durch die Gegend.
Wir waren im Nu bis auf die Haut nass, das ganze war nach 10 Minuten wieder vorbei und die Sonne brennt wieder vom Himmel.
Und schuld daran war Peter, der angekündigt hat, beim ersten Regen nach zig Wochen macht er nackend einen Regentanz. Das wollte der Regengott sehen und zwar auf dem abgelegenden Grundstück von A u. B.
Leider ging das dort nicht weil der Nachbar dabei war, wir mussten uns damit begnügen, dass wir klitschnass waren und und darüber gefreut haben.
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, wenn Armin sein Holz braucht hat Emilia eine Schlafmöglichkeit bis sie wieder in den Holzstapel einziehen kann.
Ich hoffe Armin baut ihn wieder so gut auf wie er jetzt ist.
Emilia hat da alles, ein Dach über dem Kopf, ein Kissen,wo sie immer drauf liegt, das erste weiche Teil seit Jahren, das Futter bleibt trocken.
Kommt die kalte nasse Jahreszeit wird sie hoffentlich in das Haus gehen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.08.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8602 von GiselaH , 11.08.2018 20:15

Oh, ich freue mich gleich doppelt .
Wunderbar, dass es bei euch geregnet hat, auch wenn ihr klitschnass geworden seid und natürlich freue ich mich auch darüber, dass ihr das Haus für Emilia msetzen konntet.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8603 von SpreewaldMarion , 11.08.2018 21:47

GISELA
Die 10 Minuten Regen waren leider ein Tropfen auf den heißen Stein.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8604 von GiselaH , 11.08.2018 22:16

Oh, 10 Minuten sind wirklich nicht viel.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8605 von UrsulaL , 12.08.2018 12:19

Marion, ich freue mich, dass Ihr Emilias Haus auf das Grundstück von A und B bringen durftet .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8606 von SpreewaldMarion , 26.08.2018 13:33

Langsam beginnt sich das Bäuchlein von Emilia zu runden.
Sie ist jeden Tag an und in ihrem Holzstapel, bei der Hitze allerdings nicht mittags, dann muss ich nochmal gegen 19 Uhr zu ihr gehen, bzw. schleichen, damit Jamie das nicht mit bekommt.
Jetzt kommt sie immer näher zum Pferdestall und wenn ich von Jamie komme rast sie nachdem wir gekuschelt haben zum Holzstapel. Vorsichtig muss ich bei ihr sein, sie haut schnell zu, im Gegensatz zu Jamie.
Der hat noch nie die Pfote erhoben.
Es könnte alles so schön und entspannt drin, hätte mir A nicht erzählt, dass sie vielleicht bald wieder einen Hund haben werden.
Ich hatte die Hoffnung, dass das noch 6 Jahre dauert, bis B auch nicht mehr arbeiten muss.
Ich weiß nicht was dann aus Jamie und Emilia wird.
Pferde sind auch im Gespräch, doch das wird hoffentlich noch eine Weile dauern, ehe die in den Pferdestall ziehen.
Bekommt dann Jamie ein Eckchen, wird er dort bleiben?
Er lässt A jetzt sehr nahe an sich ran und rennt nicht mehr weg.
In der nächsten Woche wird die Garage gemauert, im Oktober kommt das Dach drauf und dss bringt für Emilia Unruhe und Ungwissheit.
Hoffentlich wird nicht zuviel Holz gebraucht, so dass sie fort wieder leben kann.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8607 von SpreewaldMarion , 26.08.2018 13:36


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8608 von SpreewaldMarion , 26.08.2018 13:39


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8609 von SpreewaldMarion , 26.08.2018 13:42


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8610 von SpreewaldMarion , 26.08.2018 13:45


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz