RE: Die Spreewaldkatzen

#8611 von SpreewaldMarion , 26.08.2018 14:27

Selvies sehen immer blöd aus, aber egal, sie zeigen was Jamie für ein lieber Kerl ist, zu dem ich 100 % Vertrauen habe, genau wie zu Murkel.
Zur Begrüßung müssen wir immer " Köpfchen " geben.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8612 von SpreewaldMarion , 26.08.2018 14:33


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8613 von SpreewaldMarion , 26.08.2018 14:39


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8614 von Ludmila , 26.08.2018 16:29

Marion
Schön sieht ihr beide aus

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8615 von SpreewaldMarion , 26.08.2018 17:05

Danke Ludmila

Das ist geschmeichelt, aber ich wollte zeigen wie lieb Jamie ist.
Morgen nehme ich einen Verlängerungsstab mit, dann sind wir nicht so nah dran.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8616 von Ludmila , 26.08.2018 19:39

Jamie ist wirklich sehr lieb. So nah kann ich nur mit unserem Wasja schmusen. Muffin kommt in der Nacht zu mir und kuschelt sich neben mir ein. Ferdi kommt am Abend, rennt auf meinem Bauch und möchte gestreichelt werden. Minka kommt auch in mein Bett und kuschelt sich ein. Sydney kuschelt mit Uwe

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8617 von Nordlandfan38 , 26.08.2018 19:58

Hallo SpreewaldMarion!

Na, so schlecht sind die beiden Sefies ja nun ganz und gar nicht, wie Du glaubst! Aus dieser Kürze der Entfernung ist so was recht schwierig hinzukriegen. Beim 2. Bild kann man sehen, wie gern diese Katze Köpfchen geben möchte - süß!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8618 von GiselaH , 26.08.2018 20:08

Liebe Marion,

ich finde die Selfies gut gelungen, ehrlich.
Auf dem einen Fotos guckt Jamie wie ein echter Profi in die Kamera .

Der schwarze Merlin, der ja jetzt bei mir wohnt, holt auch aus und versucht mir eine zu knallen.
Ich habe noch nicht herausbekommen, warum er das macht. Manchmal läßt er sich streicheln und holt dann plötzlich aus.
Aber er hat Pech gehabt, ich bin schnell .

Emilia ist bildschön, das denke ich jedes Mal wieder, wenn du Fotos von ihr zeigst.

Was Hund, Pferde und die Katzen betrifft, da warte einfach ab. Es wird vielleicht eine Weile dauern, bis sich die Tiere aneinander gewöhnt haben. Aber es funktioniert.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8619 von Laika , 26.08.2018 21:01

Wie schön die Selfies mit Jamie liebe Marion
Jamie scheint ja ein richtig lieber Kater zu sein.
Auch die Bilder von Emilia sind wunderschön.
Mach Dir nicht zuviel Sorgen was die Zukunft der Beiden
angeht, bislang hast du doch immer einen Weg gefunden.
Und Katzen sind wirklich clever. Sie werden auch mit einem
Hund zurechtkommen. Musste ich auch lernen.
Liebe Grüße in den Spreewald

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8620 von SpreewaldMarion , 26.08.2018 21:02

LUDMILA
Wenn ich daran denke wie wenig Platz ich in meinem Bett habe mit nur einer Katze, du hast 4 bei dir.
Ein Glück, dass eine zu Uwe geht.
Wenn Murkel sehr selten zu Peter geht, liegt sie an der Seite und er hat genug Platz.
Bei mir liegt sie an oder auf einem Bein oder auf dem Brustkorb.
Morgens bin ich oft wie gerädert.
Da es meine erste Katze ist, die so anhänglich ist, nehme ich das in Kauf.

GISELA
Genau wie du Merlin beschreibst verhält sich Emilia.
Ich bin auch schnell, nur manchmal erwischt sie mich etwas, ich habe immer vorsichtshalber ein Taschentuch dabei.
Ich würde sie auch gerne mal durch knuddeln, aber das traue ich mich nicht.
Die Begrüßung von ihr ist erst mal fauchen.

"Mein" schwarzer kommt ungefähr einmal in der Woche. Treffe ich ihn an, bekommt er einen vollen Napf.
Er ist bestimmt auch ein Lebenskünstler, sein Lieblingsplatz ist Jamies Decke in der Holzverkleidung.
Einmal habe ich kurz gesehen, dass er und Jamie zusammen auf einem Kissen lagen, doch er flüchtet noch wenn er mich sieht.
Da er sich gut mit Jamie versteht, ist er im Pferdestall geduldet.
Er kommt wahrscheinlich aus dem Nachbardorf.
Da hat ein Mann etliche Katzen, meistens schwarze wahrscheinlich nicht kastriert.
Regelmäßig wird eine überfahren. Furchtbar.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8621 von SpreewaldMarion , 26.08.2018 21:28

Ihr Lieblingsplatz, in der Mitte vom Bett zwischen meinen Beinen.
Da ich nicht auf dem Rücken schlafen kann versuche ich das zweite Bein links oder rechts zu platzieren.
Es gibt ein Video wo die Katze 3/4 vom Bett einnimmt und die Frau sich wie eine Briefmarke an die Seite quetscht.
Darüber konnte ich gar nicht lachen, weil es bei mir oft so ist.
Geht Murkel kurz mal fressen, mache ich mich richtig breit in der Mitte, am Morgen wache ich am Rand wieder auf.
Komisch, dass ich noch nicht raus gefallen bin.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8622 von UrsulaL , 26.08.2018 22:42

Marion, schöne Fotos von Emilia, Jamie und Dir. Jamie ist wirklich ein Lieber.
Murkel liegt sehr bequem im Gegensatz zu Dir .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 26.08.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8623 von Ludmila , 28.08.2018 09:01

Marion
Heute Nacht war Muffin bei mir. Sie kuschelt sich immer erst an meiner Seite, später liegt sie quer

IMG_20180828_063919 by Ludmila57, auf Flickr

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8624 von SpreewaldMarion , 28.08.2018 11:58

Die Katzen sind in ihrem Verhalten alle gleich.
Darum lieben wir sie.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8625 von babs , 28.08.2018 14:12

SpreewaldMarion,

die schönen Bilder tun sooooo gut das es mir sofort besser geht .

Jede Katze hat ihren eigenen Charakter, aber wir lieben sie doch alle, wie sie auch sind

Das hab ich jetzt gebraucht, nun soll'st mal sehen wie es hier rund geht


LG zu Euch Allen


babs mit Jakob

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz