RE: Die Spreewaldkatzen

#8641 von GiselaH , 19.09.2018 20:38

Liebe Marion,

Gemeinschaftspraxen sind super, aber die Preise steigen. Das sehe ich ganz genauso.
Es ist schön, dass Murkel im Wartezimmer so ruhig gewesen ist.
Die Sache mit dem Hund hat mich sofort an meine Daria erinnert . Ich war froh, dass niemand mehr im Wartezimmer gewesen ist, als ich sie zum Auto getragen habe.

Für Jamies Entwurmung drücke ich die Daumen und lieben Dank für das Bild von dem hübschen Blacky.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8642 von Ludmila , 19.09.2018 21:58

Liebe Marion,
ich finde auch, dass die Preise steigen. Ich finde die Gemeinschaftspraxen gut. Bei uns gibt es die normale Offnungszeiten bis 18Uhr. Bis 23Uhr gibt es die Rufbereitschaft, das kostet etwas mehr.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8643 von UrsulaL , 21.09.2018 12:26

Liebe Marion, schade, dass die Entwurmung bei Jamie mit der Tablette nicht geklappt hat. Danke für das Foto von Blacky.
Dein Erlebnis in der TA-Praxis hätte mich auch berührt.
Leider werden immer wieder Tiere in den Tierheimen abgegeben, weil sich die Besitzer die teuren Tierarztbesuche nicht mehr leisten können.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8644 von SpreewaldMarion , 24.09.2018 18:31

Morgen bin ich in Berlin und wollte von meinem "alten" Tierarzt für Jamie einen Entwurmungsspot kaufen.
Diesmal einen Spot, denn mit einer Tablette klappt es nicht mehr. Früher war das mit Fisch oder Hühnchen kein Problem.
Eine Woche habe ich an seinem Genick angefasst, er zuckte jedesmal zurück.
Nun kam mir der Herbstanfang zu gute, es gab gestern Entenbraten und ich habe ein großes Stück für Jamie aufgehoben.
Murkel hatte noch einen Entwurmungsspot, den habe ich mir von ihr " geborgt".
So oft essen wir keinen Entenbraten, also musste es heute klappen, sonst bin ich am Ende mit meinem Latein.
Er muss es schon gerochen haben, war ganz aufgeregt.
Also Spot geöffnet, Entenfleisch vor die Nase, Fell gescheitelt, Spot drauf, fertig.
Jamie hat noch nicht mal gezuckt so hat er das Entenfleisch eingeatmet.
Eigentlich wollte ich noch etwas für Emilia aufheben, doch der Teller war im Nu leer.
Als ich ging war mein Gedanke...ein Glück, dass ich doch schlauer bin als Jamie.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8645 von GiselaH , 24.09.2018 20:03

So ein kleiner Gourmet .
Ich freue mich für dich, das das so gut geklappt hat.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8646 von SpreewaldMarion , 04.10.2018 19:23

Armin hat Wort gehalten und das Holz so gestapelt, dass Emilia einige Verstecke da drin findet und ich ihr auch zwei Kissen zwischen die Holzlatten legen konnte.
Wenn ich zum Füttern komme gehe ich zuerst zum Holzstapel, rufe sie und nach einiger Zeit zwängt sie sich raus und läuft neben mir her zur Futterstellen unter dem Kiosk.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8647 von agi , 04.10.2018 19:37

fein. Eine Sorge kleiner geworden, nicht wahr?
liebe Grüße
agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8648 von GiselaH , 04.10.2018 19:41

liebe Marion,

ich freue mich sehr für Emilia und für dich

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8649 von SpreewaldMarion , 05.10.2018 15:43

Heute habe ich gemerkt, dass Armin sein Holz schützen möchte, aber Emilia profitiert davon. Es ist jetzt komplett zu mit Platten, die A sogar fest tackert damit sie nicht weg fliegen können.
Das dicke gelbe Kissen hat auch wieder einen Platz gefunden.
Da A u. B Ferien haben und einige Tage auf ihrem Grundstück sind, ist Emilia nur abends anzutreffen, so verschafft sie mir etwas mehr Bewegung.

Die Rückseite windgeschützt







Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.10.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8650 von GiselaH , 05.10.2018 19:54

Ich glaube, dort findet Emilia mit Sicherheit ein gut geschütztes Plätzchen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8651 von Frans , 05.10.2018 20:46

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8652 von SpreewaldMarion , 06.10.2018 18:19

Ich muss euch mal fragen....bin ich gemein?
Ich finde eher nicht.
In den vergangenen Jahren haben wir festgestellt, dass Murkel Angst vor Hunden hat, Hundegebell und auch Angst vor kleinen Kindern.
Wenn im Fernseher ein Baby weint rennt sie weg.
Murkel kommt zwischen 17 und 18 Uhr rein, oft nicht freiwillig.
Heute war sie nicht zu sehen, die Sonne war weg, es wurde kühl.
Abwechselnd gingen wir durch den Garten, dann kommt sie oft auf uns zu und ich kann sie greifen.
Dann fiel mir ein Video mit einem schreienden Kind ein, dass habe ich extra wegen Murkel behalten.
Gesagt getan, ich spielte es ab, das Kind war bockig und schrie über unser Grundstück.
Und siehe da, Murkel raste im Schweinsgalopp vom Nachbargrundstück zu uns und rannte ins Haus.
Wir hinterher, Tür zu, jetzt guckt sie schon zufrieden aus dem Fenster, die Gefahr ist vorbei


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8653 von Ludmila , 06.10.2018 19:28

Das ist nicht gemein

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8654 von GiselaH , 06.10.2018 20:12

Ich finde das eigentlich auch nicht besonders gemein .
Murkel könnte ja kommen, wenn ihr sie ruft. Dann würde das Kindergeschrei ja ausbleiben.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8655 von SpreewaldMarion , 07.10.2018 21:04

Ich freue mich
Eben bekam ich von Armin eine Nachricht.
Sie hatten Besuch und haben nicht wie sonst am Wohnwagen gegrillt sondern am Haus auf der Terrasse.
Die liegt ca 10 Meter vom Pferdestall entfernt.
Jamie suchte den Kontakt und bekam etwas Fleisch ab das er gerne nahm.
Ich kann es noch gar nicht fassen, dass mein kleiner Feigling beim Grillen dabei war.

Über Emilia freue ich mich auch.
Wenn ich mich vor dem Futterplatz auf die Erde setze kommt sie kuscheln ohne wie sonst schnell die Pfote zu erheben.
Ich kann sie richtig durch knuddeln.
Schade, dass der Winter vor der Tür steht, dann verliert
Jamie wieder den Kontakt zu A u. B und ich setze mich nicht mehr zu Emilia auf die Erde.
Aber wir sind auf einem guten Weg.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz