RE: Die Spreewaldkatzen

#8581 von SpreewaldMarion , 18.06.2018 19:31

Hallo lieber Gast


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.846
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8582 von agi , 18.06.2018 20:58

Liebe Marion,
der gast war ich, weil ich plötzlich nicht mehr als agi registriert war.
So, aber nach gefühlten 20mal neues Passwort anfordern und versuchen mich anzumelden, bin ich wieder tadada - da;-))

Also nochmal: Marion, You are the Best!!!

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8583 von SpreewaldMarion , 18.06.2018 21:42

Du warst das liebe agi, ich freue mich.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.846
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8584 von ConnyHH , 18.06.2018 23:44

Hallo liebe @agi
Marion hat mich auf Deine Login-Probleme aufmerksam gemacht und es tut mir leid, dass Du Dich diesbezüglich so abmühen musstest.
Wenn so etwas ist zögere bitte nicht, mich via Email anzuschreiben. Ich hoffe, jetzt funzt wirklich alles wieder einwandfrei und reibungslos.

Ganz liebe Grüsse in die Berge.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8585 von agi , 19.06.2018 12:46

@Conny
hatte heute wieder Probleme, aber jetzt geht es doch wieder. Soll sich eine(r) auskennen.

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8586 von GiselaH , 19.06.2018 15:44

Ich war gestern auch einfach abgemeldet.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8587 von SpreewaldMarion , 19.06.2018 17:16

Stimmt, ich auch


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.846
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8588 von ConnyHH , 19.06.2018 19:22

@agi
@GiselaH
@SpreewaldMarion
Ich habe gestern nachmittag unser Forum von "HTTPS" auf "Hybrid" - also Login via https und http möglich - umgestellt, um zu sehen, wie da die Zugriffe auf unser Forum sind. Vielleicht hängt das damit zusammen... Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber das wäre schon ein starkes Stück. Habe jetzt nochmals umgestellt, so dass nur die Administration über HTTPS läuft. Mal schauen, was nun passiert.

Bitte haltet mich mal auf dem Laufenden.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.06.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8589 von SpreewaldMarion , 06.07.2018 18:42

Heute habe ich die Kamera mitgenommen und wollte euch zeigen, dass Prinzessin Emilia fast täglich zu faul ist aufzustehen wenn ich komme, sie möchte das Futter direkt vor die Nase bekommen und frisst dann im liegen.
Allerdings ist sie nach wie vor sehr eigen was das Futter anbelangt.
Feuchtfutter verschmäht sie nach wie vor, was nicht schlimm ist, kommen wenigstens keine Ameisen.
Das Trockenfutter ist am anderen Tag weg, ebenso die Wassermilch. Ich hoffe, dass Emilia das zu sich nimmt.
Worauf sie jeden Tag wartet ist die Sahne mit der gemörserten Zeckentablette, der Teller ist im nu leer. Dann hat sie ihre Liebe zu Knuspertaschen entdeckt und ab und zu ein wenig Hähnchenbrust.
Heute kam sie mir allerdings entgegen gelaufen, nun sind es einige andere Bilder geworden.















Emilia sieht auf den Bildern nicht dünn aus, doch sie ist sehr zart und dünn.

Seit fast 4 Wochen treffe ich sie jeden Tag am Holzstapel an, es ist im Moment das schönste zuhause das sie bisher hatte.
Wie es im Winter sein wird
Ich hoffe auch, dass Armin nicht so viel Holz für das Dach seiner Garage braucht und Emilia dort weiterhin bleiben kann.

Vorige Woche füllte ich gerade Emilias Napf, da höre ich eine Berwegung auf den Holzbalken.
Mein erster Gedanke...bloß nicht Pies, der ist böse zu Emilia.
Ich gucke hoch und wer steht da? J a m i e.
Beide Katzen entspannt, Emilia ist nicht geflüchtet.
Ich komme ja jetzt zu dir mein Dicker sagte ich zu Jamie und er rannte los in den Pferdestall.
Jetzt füttere ich ihn immer zuerst damit er beschäftigt ist und ich mich in Ruhe um Emilia kümmern kann.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.846
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.07.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8590 von GiselaH , 06.07.2018 20:06

Liebe Marion,

ich kann mich nur wiederholen, Emilia ist eine traumschöne Katze. Sie scheint auch ein absoluter Feinschmecker zu sein .

Weißt du, wann Armin das Dach seiner Garage baut? Hoffentlich macht er das nicht erst, wenn der Winter naht.
Ansonsten wird Emilia sich ein neues sicheres Plätzchen suchen und irgendwie glaube ich, dass sie auch eins finden wird.
Aber wenn ihr Holzstapel verschwindet, wenn es schon kalt ist, dann wird das wahrscheinlich nicht so leicht für sie.

Übrigens ist nicht nur deine Emilia eine zarte Maus. Der Alex ist auch extrem dünn und zierlich. Ich will mir darüber keine Sorgen mehr machen.
Vielleicht ist es bei den Tieren ja ähnlich wie bei den Menschen und es gibt einfach welche, die aus den unterschiedlichsten Gründen keinen Speck ansetzen.
Schön finde ich, dass Emilia und Jamie so entspannt miteinander umgehen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.07.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8591 von SpreewaldMarion , 07.07.2018 08:12

GISELA
Armin will im Herbst anfangen mit seiner Garage.
Ich hoffe, Emilia zieht sich dann zu den Wohnwagen und ich hoffe, dass er nicht alles Holz verbaut.
Auf jeden Fall hole ich das große Holzhaus auf das Grundstück. Schön ist es, das mir Armin das Haus geschenkt hat und sein Herz daran hängt.

Murkel hat ihren Namen von uns bekommen als wir sie dünn und zart kennen lernten.
Das wird Emilia von ihr geerbt haben.
Jamie kommt nach dem kräftigen Vater Emil.
Ich habe es bei Emilia mit verschiedenem Futter probiert, auch teures Futter...nichts.
Dann gehört sie zu den Katzen die Trockenfutter bevorzugen.
In den ersten Jahren war das allerdings anders.

Der Schwarze ist nicht mehr auf dem Grundstück, er hat wohl nur kurzfristig ein geschütztes Plätzchen gesucht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.846
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8592 von UrsulaL , 07.07.2018 11:19

Marion, Emilia sieht wunderschön und gepflegt aus, als wenn sie das tollste Zuhause hätte.
Dass sie dünn und zart ist, sieht man auf den Bildern wirklich nicht.
Sie scheint sehr zufrieden zu sein, und im Herbst wird sich bestimmt wieder eine Lösung für sie finden.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 07.07.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8593 von Laika , 09.07.2018 20:51

Marion, das sind schöne Fotos von Emilia die du gemacht hast.
Sie sieht wirklich gut aus. Mich wundert ja dass sie kein
Nassfutter mag. Meine beiden wären schwer beleidigt wenn ich
ihnen nur Trockenfutter geben würde.
Das ist ja toll das die Geschwister Jamie und Emilia sich jetzt
wohl akzeptieren. Jetzt ist ja erstmal Sommer und du musst
Dir keine so großen Sorgen um die beiden machen.
LG
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8594 von agi , 01.08.2018 17:32

Nix Neues vom Spreewald?
Muss man/frau sich Sorgen machen oder habt ihr schlicht hitzefrei?
Liebe Grüße
agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8595 von SpreewaldMarion , 02.08.2018 11:28

AGI, das ist Gedankenübertragung.
Als ich gestern von Jam u. Em kam war mein Gedanke...du solltest dich wieder mal melden.
Aber es gibt nichts neues, trotz der täglichen Hitze geht es den beiden gut, auch Emilia treffe ich jeden Tag im Holzstapel an.
Ab und zu kommt sie unter aufgestapelten Brettern vor, da ist es bestimmt geschützter vor der Sonne.

Murkel, die jeden Tag zwischen 17 u. 18 Uhr auf die Terrasse kommt, wo ich sie dann ins kühlere Haus tragen kann, kam gestern erst um 21 Uhr und hat uns einen großen Schreck eingejagt.
Sie atmete ganz schnell, das Mäulchen writ aufgerissen.
Zum Glück hatte ich Katzenmilch im Haus, die sie sofort nahm.
Langsam normalisierte sich alles wieder, heute und wahrscheinlich auch noch morgen (35 Grad ) hat sie Stubenarrest.
Sie schläft heute tief und fest und will gar nicht raus.

Danke, dass du uns vermisst hast.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.846
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz