RE: Die Spreewaldkatzen

#8941 von Ursi , 13.06.2019 12:06

Zitat von SpreewaldMarion im Beitrag #8940
Oje, jetzt habe ich 10 Minuten auf meinem Bett gesessen um das hier zu schreiben und gleich kommt meine lebendige Wärmflasche weil sie meint ich friere bei 33 Grad.
Ich werde es ein Weilchen aushalten.




Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.764
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8942 von SpreewaldMarion , 16.06.2019 16:08

Als ich heute Vormittag bei den Katzen war kam mir Emilia entgegen.
A hatte die Wiese kurz gemäht und ich habe ihr sofort auf die Wiese die Sahne/Tablette und Trockenfutter hingestellt.
Und da kam er schon der eifersüchtige Jamie.
Ich bin sofort mit ihm zum Holzhaufen gegangen, ich bin ja interessanter als Emilia, er kam sofort mit.
Als er sein Futter hatte bin ich noch mal zu Emilia gegangen, sie kam mir entgegen und wollte kuscheln, diesmal ohne die Pfote zu heben.
Sie hat nicht eine Zecke, das Fell sieht gut aus, aber sie ist sehr dünn.
Eigentlich müsste sie ganz großen Hunger haben, aber sie hat nur ganz wenig gefressen.
Ich bin dann gegangen und hoffe, dass die beiden sich vertragen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8943 von SpreewaldMarion , 16.06.2019 16:22

Heute ist es nicht ganz so heiß und ich bin am Nachmittag noch mal zu den Katzen gegangen.
Als ich den Teppich zur Seite machte und in den Holzhausen guckte blinzelte mich Jamie an, ich habe ihn aus dem Schlag geweckt.
Also hat er im Moment den Holzstapel als sein Zuhause erkoren.
Wo wird Emilia schlafen?

Jamie kam sofort raus und dann haben wir ganz lange gekuschelt.




Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8944 von GiselaH , 17.06.2019 21:51

Schade, dass Emilia so dünn ist. Hoffentlich arrangieren sich die beiden Katzen.

Die Fotos von Jamie sind wunderbar. Er ist ein hübscher Schmusekater.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8945 von SpreewaldMarion , 18.06.2019 09:19

Gestern war Emilia wieder da, sie hat oben auf dem Holzstapel gefressen, aber nur Leckerlies und Jamie saß unten.
Ich bin dann gegangen und habe die beiden ihrem Schicksal überlassen.
Sie müssen das beste daraus machen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8946 von Ursi , 18.06.2019 10:40

Ich hoffe Emilia frisst bald wieder "besser".
Lässt sie auch mit sich kuscheln ? (Wie Jamie ?)

Vielleicht kannst Du sie ja wieder einmal fotografieren, die Süsse


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.764
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8947 von UrsulaL , 18.06.2019 15:12

Schöne Bilder vom schmusenden Jamie.
Wenn Emilia so wenig frisst, sollte man annehmen, dass sie woanders etwas bekommt, aber dann wäre
sie nicht so dünn.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8948 von Ursi , 18.06.2019 15:14

Wann hat Emilia denn die letzte Wurmtablette erhalten ?


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.764
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8949 von Ludmila , 18.06.2019 15:46

Marion
Unser Ferdi nimmt im Sommer sehr stark ab. Vor 2 Jahren war ich mit ihm 2 Mal deswegen beim Arzt. Es wurde keine Krankheit gefunden und im Herbst hat Ferdi sehr stark zugenommen. Vielleicht ist bei Emila auch so. Im Sommer essen alle unsere Katzen wenig.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8950 von GiselaH , 18.06.2019 19:57

Mit meinen Tieren ist das auch so. Die Katzen sind zur Zeit ziemlich schlank, obwohl sie täglich zweimal am Fressnapf erscheinen.
Die großen Hunde fressen zur Zeit ziemlich schlecht. Da schiebe ich das auf die Hitze. Tina hat inzwischen wieder Modell-Maße .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8951 von SpreewaldMarion , 18.06.2019 20:36

Das ist wirklich so, dass auch Murkel und Jamie weniger essen.
Emilia hat so ein winziges Köpfchen bekommen.
Sie kommt auf mich zu gerannt , sie lässt sich streicheln, doch zum längeren kuscheln bleibt keine Zeit, Jamie kommt und sie ist weg.
Heute sah ich sie auf einem anderen Holzhaufen sitzen, der vom Nachbarn, der an das Grundstück von A u. B grenzt.
Ich muss Jamie mit Futter, bzw. Leckerchen ablenken, sie war inzwischen schon in unserer Nähe.
Die Sahne wird eingeatmet, das Trockenfutter nicht angerührt.
Ich konnte ein paar Bilder machen, die zeigen aber nicht wie dünn sie ist.









Ursi, die Entwurmungstablette für Emilia und den Spot für Jamie hsbe ich gestern beim Tierarzt gekauft, sie sind aber erst Mitte Juli dran.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8952 von Ursi , 19.06.2019 07:09

Danke für die Fotos von Emilia

Sie ist wirklich eine Schönheit und könnte gut und gerne etwas mehr auf den Rippen vertragen


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.764
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8953 von GiselaH , 19.06.2019 19:34

Liebe Marion,

Emilia ist wirklich sehr dünn. Man kann es auf deinen Fotos erkennen.
Ich will nicht ranreden, aber vielleicht hat sie Zahnweh und rührt deshalb das Trockenfutter nicht an.
Frisst sie Feuchtfutter besser?

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8954 von Ursi , 19.06.2019 20:13

gisela, das mit dem zahn war heute früh auch ein gedanke...
bin gespannt was marion wegen dem nassfutter meint ....


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.764
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8955 von Laika , 19.06.2019 21:50

Ja habe ich auch schon gedacht. Unsere Mucki frißt kein Trockenfutter
sondern nur Nassfutter. Sie hat eine chronische Zahnfleischentzündung und
bekommt von der Tierärztin alle 4 Wochen eine Kortisonspritze. Soll bei
Katzen öfter vorkommen. Marion hast Du ihr schon Nassfutter angeboten?

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz