RE: Die Spreewaldkatzen

#9016 von SpreewaldMarion , 04.07.2019 18:16

Liebe Doro

Da liefen mir gleich die Tränen als ich die schöne Collage gesehen habe mit der kleinen süßen Emilia.
Und jetzt muss sie um ihren Lebensraum kämpfen.
Aber ich habe die Nachricht von A u. B, die Leiter kann am Wohnwagen bleiben, nun hoffe ich, dass Emilia dort auch bleibt.
Ihr Bettchen trage ich ihr gleich dort hoch.

Ich weiß, dass du immer hier dabei bist ❤️


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9017 von Laika , 04.07.2019 19:48

Liebe Marion,
Herzlichen Glückwunsch zu 500.000 Klicks
Es ist wirklich toll wie du dich für die
Katzen einsetzt. Wer weiß was mit den ihnen passiert wäre, wenn sie nicht
mit Murkel gerade auf euer Grundstück gekommen wären. Murkel hat ein super Zuhause gefunden und ihre Kinder führen
ein freies Leben und werden von Dir gut versorgt.
Es ist immer eine Freude in dein Katzenzimmer zu schauen und das scheint
ja sehr vielen so zu gehen wie du an den vielen Aufrufen siehst.
Ich hoffe das weiterhin alles so gut klappt. Das Emilia jetzt auch einen Platz
gefunden hat beruhigt dich bestimmt sehr.
Ich freue mich auch auf weitere Geschichten von den
Spreewaldkatzen und -menschen.
Vielen Dank und liebe Grüße

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9018 von SpreewaldMarion , 04.07.2019 22:07

Hallo liebe Laika

Vielen Dank für deine netten Worte.
Ja, das war alles eine gute Fügung für Murkel und ihre Kinder.
Sie und wahrscheinlich ihre Mutter, beide trächtig sind hier im Dorf ausgesetzt worden.
Die andere Katze ist zu dem Pfarrer Ehepaar gelaufen, wurde gefüttert und immer dicker.
Sie wurde zum Tierarzt gebracht wo sie noch in der Nacht ihre Kinder bekam.
Sie wurden gleich zu einer alten Frau auf einen Bauernhof vermittelt.
Murkel hat es vorgezogen sich alleine durchzuschlagen und ihre Kinder auf dem leeren Grundstück im Holzstapel ( damals noch überdacht) zu bekommen. Als sie zum ersten Mal vollkommen ausgehungert zu uns kam waren die Kinder bestimmt schon 8 Wochen alt.
Sie fraß täglich 800g und ich bangte... hoffentlich ist sie nicht trächtig.
Das klärte sich auf als sie einige Zeit später ihre 3 Kinder mitbrachte.
Das große Glück war, dass A u. B das Grundstück kauften und wir uns sofort gut verstanden haben.
Ich möchte gar nicht darüber nachdenken was gewesen wäre wenn ich nicht jederzeit Zutritt zu dem Grundstück hätte.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9019 von Ursi , 05.07.2019 07:04

Marion, was ist mit Tricolori passiert ?
Hat dieses Kätzchen ein neues Zuhause gefunden oder ist nicht mehr aufgetaucht ?

Wunderschöne Collage Doro

Ich hoffe das Emilia nun den Platz und auch das Bettchen annimmt....
Schön dass sie anscheinend schon wieder etwas zugenommen hat


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9020 von SpreewaldMarion , 05.07.2019 07:11

Das "Jubiläum" möchte ich zum Anlass nehmen, ein wenig zurück zu blicken.
Es sind sicher auch einige hier, die nicht von Anfang an dabei waren.

Ein hübscher Kater kam zu uns und wir fütterten ihn.
Er war zutraulich und verschmust.
Nach langem Suchen im Dorf bekam ich raus wo er hin gehört.
Einige Katzen, keine richtige Versorgung, er wollte bei uns bleiben und wir nannten ihn Emil.







Ich finde er hat ein Gesicht wie Jamie


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9021 von SpreewaldMarion , 05.07.2019 07:15

Eines Tages brachte er eine andere Katze mit und ich sagte.. nö du nicht auch noch, geh mal woanders hin.
Aber wer kann da widerstehen. Alles weitere wisst ihr ja.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9022 von SpreewaldMarion , 05.07.2019 07:17

Hier sind die Babys geboren


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9023 von Ursi , 05.07.2019 07:18

Ja natürlich Emil

Der war auch zum verlieben

Was ist aus ihm geworden, auch nicht mehr aufgetaucht ?
Ich hab irgendwie den Ueberblick verloren


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9024 von SpreewaldMarion , 05.07.2019 07:26

Es dauerte noch einige Zeit, da brachte uns Murkel ihre drei Kinder mit.

Wir nannten sie TRICOLORI


JAMIE


EMILIA


Leider war Tricolori nach einiger Zeit verschwunden, es hat sich nie aufgeklärt was passiert ist


Marion

Angefügte Bilder:
8562806isn.jpg  
 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9025 von SpreewaldMarion , 05.07.2019 07:48














Als unser Mohrchen, die uns auch hier zugelaufen ist, starb nahm am nächsten Tag Murkel ihren Platz ein. Sie fand sich sofort im Haus zurecht, benutzte das Katzenklo.
Durch ihr Verhalten schließen wir, dass dort wo sie war ein Baby geboren wurde und sie rausgeschmissen wurde.
Wenn im Fernseher ein Baby schreit rennt sie panisch aus dem Zimmer.
Peter meint, sie hat bei einem Pfarrer gelebt.
Wenn er auf dem Keyboard spielt schläft sie tief und fest.
Stellt Peter den Orgel Ton ein steht sie aus dem Tiefschlaf auf, kommt zu ihm, will gestreichelt werden und läuft auch über das Keyboard.
Und das seit Jahren.

Ich hoffe, dass ich Emilia und Jamie noch lange versorgen kann und dass sie gesund bleiben.
Ich hoffe, dass Murkel noch lange bei uns ist und auch gesund bleibt.
Die Blutwerte sind alle ok, aber sie hat Haut und Fellprobleme, demnächst steht ein Allergietest an.

Ab morgen muss ich mir wieder den Wecker stellen auf 6:30 Uhr, A u. B sind dann für 6 Wochen da.
In ca 2 Jahren wird das immer so sein wenn sie fest hier wohnen.
Dann ist der Hund älter und vielleicht nicht mehr so wild und ungestüm.

Ich suche nochmal ein Bild von Teddy raus.


MOHRCHEN


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.07.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9026 von SpreewaldMarion , 05.07.2019 07:55

Ursi, Emil war nach einem halben Jahr verschwunden, genau wie Teddy.
Ihm habe ich im Winter einen Platz im Keller eingerichtet, da hat er eine Woche gelebt.
Er ist dann nicht mehr wieder gekommen.
Er soll aber nach Hause in das Dorf mit den 4 Häusern gegangen sein.
Was da passiert ist weiß keiner.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9027 von Ursi , 05.07.2019 08:30


Was für wunderbare Fotos der Mini Murkels und Tricolori sah fast so aus wie Emilia

Auch Mohrchen bleibt natürlich unvergessen


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9028 von HeidiHH , 05.07.2019 08:49

Liebe @SpreewaldMarion einen liebevollen Rückblick hast Du zusammengestellt.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Die Spreewaldkatzen

#9029 von SpreewaldMarion , 05.07.2019 09:42

Auf der Suche nach Bildern von Teddy habe ich noch eine kleine Auswahl der Minis gefunden.
Damals waren sie unzertrennlich.
Schade, dass es jetzt anders ist.












Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9030 von SpreewaldMarion , 05.07.2019 09:48




Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz