RE: Die Spreewaldkatzen

#9136 von Ursi , 16.09.2019 13:19

Doch Emilia

Ich war mir wirklich nicht sicher, weil sie so wohlgenährt aussieht, dachte ich es sei
Jamie

Es freut mich, schmeckt ihnen das Futter


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 16.09.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9137 von UrsulaL , 16.09.2019 14:26

Und ich habe gedacht, wenn Ursi Jamie schreibt, wird es auch Jamie sein .

Ich war mir auch unsicher.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9138 von SpreewaldMarion , 16.09.2019 15:52



Ich habe Emilia heute auf den Tisch gehoben, sie wiegt höchstens 3 Kilo.
JAMIE hat bestimmt 6 kg auf den Rippen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9139 von UrsulaL , 16.09.2019 18:19

Emilia ist ja wirklich ein Leichtgewicht.
Gut, dass ihr Ursis Futter schmeckt.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9140 von SpreewaldMarion , 16.09.2019 19:25

Endlich ist der Hund wieder weg und es ist entspannt bei den Katzen.
A u. B kippen den großen Tisch wenn sie weg fahren auf das Sofa.
Emilia war ganz enttäuscht und ich habe ihn wieder runter gewuchtet.
Gleich sprang sie hoch und wollte gestreichelt werden.
Lange hält sie es nicht aus, dann muss ich gut aufpassen sonst haut sie zu.
Jamie könnte ich stundenlang kuscheln.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9141 von Ursi , 17.09.2019 07:15

Die Luft ist Hundetechnisch wieder rein
Aber warum kippt er den Tisch, den kann er doch auch so lassen, stört
doch niemanden oder ?
Schön das nun auch Emilia ihre Streicheleinheiten einfordert (ohne Gewähr )
aber Du Marion kennst sie ja mittlerweile gut genug um zu wissen wann es "gefährlich"
werden kann
Emilia wird sicherlich bald mehr auf den Rippen haben wenn sie dieses Futter
so mag, solltest Du nochmals eine Ladung brauchen, melde Dich, es gibt diese
immer noch im Sonderangebot, eine Grosspackung a 32 Beutel, ich würde dann
nochmals nachliefern

Ursula,

Na toll, wenn Ursi Jamie schreibt muss es Jamie sein
Ich habe wirklich zuerst gezweifelt und war mir nicht sicher.....


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9142 von SpreewaldMarion , 17.09.2019 08:05

Ursi, der Tisch soll das Ledersofa wohl ein wenig vor der Witterung schützen.
Gut, dass sich A immer bei mit anmeldet wenn er kommt, da wuchte ich den Tisch wieder zurück.
Das Futter wird doch reichen bis Emilia wieder was auf den Rippen hat, du hast schon so dabei geholfen.
Das Porto, dass du dafür bezahlt hast hat mich fast umgehauen.

Uschi, ich habe sooft versucht A dazu zu bringen endlich den Zaun fertig zu machen.
Ich habe ihn vor den Gefahren gewarnt die entstehen wenn Loki das Grundstück verlässt, habe ihm gesagt wie angenehm es ist nicht immer gucken zu müssen wo der Hund ist.
Es ist für mich unverständlich, dass er so selten daran weiter arbeitet.
Immer macht er etwas anderes was in meinen Augen völlig unnötig ist.

Ich bin immer noch am Überlegen ob ich für die Katzen zwei Kissen kaufe, die die Wärme speichern.
Manche Katzen lieben sie, manche haben Angst davor weil sie knistern.
Emilia würde ich es in den Transportkorb legen, den sie übrigens jeden Tag umgestaltet.
Sie zieht sich das Stroh soweit raus, dass sie vor dem Korb liegt.
Auf jeden Fall nimmt sie ihn an, man sieht die Schlafkuhle.
Jamie würde ich das Kissen in den Holzstapel legen, doch ich weiß nicht, bleibt er im Winter dort oder geht er zurück in den Pferdestall.
Da hat er genug geschützte Plätze.

Ja, so gibt es immer wieder Überlegungen damit es den Katzen gut geht.

Die beste Anschaffung seit langem ist für mich der Bewegungsmelder, bzw. das Katzenphone für Murkel.
Endlich können wir die Terrassentür zulassen, die Spinnen und die Kälte bleiben draußen und wenn Murkel vor der Tür steht klingelt es und Madame wird geöffnet.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.09.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9143 von Ursi , 17.09.2019 09:06

Keine Angst Marion, das nächste mal schicke ich es mit normal Post, dann geht's halt etwa 14 Tage....
Weisst Du was, ich bestelle nochmals einen Karton a 32 Beutel, dann hat Emilia sicherlich genug...
Soll ich wieder nur Huhn......solange die Aktion noch ist, sollten wir zugreifen
übrigens ich hab für unseren Draussenkater auch ein selbstwärmendes Kissen die Wärme
speichern
Flectabed selbstwärmendes Kissen...
Er hat sein offenes Kistchen unter dem Dach, da kann es auch nicht gross feucht werden,
ansonsten sollte man besser Stroh nehmen und immer mal wieder ausstauschen
das wärmt besser....


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 17.09.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9144 von SpreewaldMarion , 17.09.2019 13:14

Ursi, wie lieb von dir, dass du noch mal Futter vor allem für Emilia schicken möchtest.
Aber dann mit der normalen Post, 48 € Porto, das ist viel zu teuer.
Wenn ich mir was wünschen kann wären die grünen Tüten schön, das ist Huhn mit Gemüse und hat viel Flüssigkeit.
Ich gebe ihr jetzt ein Schälchen mit dem Soup Futter und eins mit einer kleine Tüte Whiskas, 50g.
Irgendwie muss ich sie ja dick bekommen für den Winter.
Rate mal welcher Napf ganz leer ist
Zum Glück frisst sie auch Trockenfutter.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9145 von SpreewaldMarion , 17.09.2019 13:45

Mir fehlen gerade fast die Worte
Seit langer Zeit habe ich für die Katzen ein ganz dickes warmes Kissen, das in diesem Sommer im Holzstapel war und das Emilia auch gerne benutzt hat.
Vor ca 2 Monaten war es weg.
Ich fragte A ob er sich das erklären kann.
Konnte er, Loki hat das Kissen raus gezogen und zerfetzt.
Ich war ziemlich sauer und habe nochmals den Eingang gesichert mit Platten und Steinen, nur einen kleinen Einstieg für die Katzen gelassen.
Als ich vorhin auf das Grundstück kam guckte ich in die Garage, wo A anfängt auf dem Boden Steine zu verlegen.
Was sehe ich da als sein Kniekissen?
Mein gelbes Kissen, nur ein kleines Loch drin und frisch gewaschen
Ich habe es sofort wieder an mich genommen, mache nachher eine kuschelige Decke drum, dann ist es nicht mehr gelb und tue es für Jamie in den Holzstapel.
Ich kann es nicht fassen, sie sind sehr wohlhabend und nicht darauf angewiesen mir und den Katzen das Kissen weg zu nehmen.






Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9146 von UrsulaL , 17.09.2019 14:25

Marion, A. sieht das mit Lokis Ausbüxerei sehr locker. Wollen wir hoffen, dass nicht noch etwas passiert.

Die Sache mit dem Kissen verschlägt einem wirklich die Sprache .

Kaufe doch erst einmal nur ein Wärmekissen, dann kannst Du es abwechselnd bei den Katzen ausprobieren und evtl. noch eins nachkaufen.

Schön, die Geschwister so nah beieinander zu sehen!

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9147 von Ursi , 17.09.2019 18:04

da hat er dich ja angelogen 😡, nicht die feine art, da wäre ich auch an die decke gegangen

ich hoffe er nimmt das kissen nicht wieder.... finde ich nicht in ordnung

ich hab nochmals 32 beutel von den grünen tüten bestellt, hat ja nun nicht so eile, werde es
sobald bei mir mit normaler post schicken 👍🏻

und du darfst natürlich auch murkel und jamie damit bedienen, emilia kommt sicher
nicht zu kurz


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9148 von Ursi , 17.09.2019 19:06

Marion, Jamie und Emilia auf einem Bild

OK ja, hier sieht man wie gut in "Schuss" Jamie ist


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9149 von Laika , 17.09.2019 20:24

Liebe Marion,
nicht das du denkst ich lese hier nicht mehr. Ich bin momentan etwas
zur stillen Leserin geworden. Bin aber immer auf dem laufenden was die
Spreewaldkatzen angeht. Schön mal ein Foto mit Jamie und Emilia
zusammen zu sehen. Das Ursi Dir das leckere Futter schickt ist wirklich
toll von ihr. So bekommen die Katzen für den Winter nochmal etwas auf
die Rippen. Dein Einsatz für die Katzen ist wirklich einmalig
Also wenn ich mich ne Weile nicht melde, ich lese immer - wie so viele
andere auch.
Liebe Grüße Marion

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9150 von SpreewaldMarion , 17.09.2019 20:51

Ursi, das ist ganz ganz lieb von dir, vielen Dank.

Ich habe vorhin das gelbe Kissen mit einer bunten Babydecke umwickelt und mit Klebeband festgemacht.
Nun sieht es anderes aus und sollte A mich nach dem Kissen fragen sage ich ihm wie froh ich bin, dass ich das Kissen wieder gefunden habe und Loki es nicht ganz kaputt gemacht hat.
Ich weiß nicht was das ganze sollte, A hat es wahrlich nicht nötig sich das Kissen unter den Nagel, bzw. unter seine Knie zu reißen.





Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz