RE: Die Spreewaldkatzen

#9151 von SpreewaldMarion , 17.09.2019 20:54


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9152 von SpreewaldMarion , 17.09.2019 20:56

Hallo Laika

Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast.
Es ist manchmal so, dass man aus den verschiedensten Gründen eine Auszeit nehmen muss, schön, dass du weiterhin hier liest.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9153 von GiselaH , 18.09.2019 19:18

Mensch Marion, die Sache mit dem Kissen ist wirklich ein Ding.
Wohlhabend sein oder nicht - so etwas macht man einfach nicht.
Aber es ist schön, dass du das gute Stück wieder entdeckt hast.

Über die Fotos von Emilia und Jamie habe ich mich sehr gefreut.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9154 von SpreewaldMarion , 21.09.2019 08:55

Ein Gruß zum Wochenende von Murkel.
Da war was ganz spannendes in der Konifere, ich habe lieber die Terrassen Tür zugemacht, ich wollte kein Geschenk haben.
Aber sie hatte keinen Erfolg.







Na dann eben nicht


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9155 von UrsulaL , 21.09.2019 11:26

Wie schön, über Murkels Grüße freue ich mich sehr .

Niedlich, wie sie auf der Lauer sitzt. Aber wer oder was auch immer in der Konifere war, hatte Glück .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9156 von GiselaH , 21.09.2019 20:14

Auch ich freue mich sehr über die Bilder von Murkel und über die Grüße natürlich auch .
Murkel ist so eine Schöne. Es ist gut, dass sie euch kein Geschenk von der Terasse mitgebracht hat.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.09.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9157 von Ludmila , 21.09.2019 20:46

Murkel ist sehr hübsch.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9158 von Laika , 21.09.2019 20:52

Murkel sieht sehr hübsch und wohlgenährt aus

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9159 von SpreewaldMarion , 21.09.2019 21:19

Murkel verdient ihren Namen jetzt eigentlich nicht mehr. 2010 als wir sie zum ersten Mal sahen war sie ein dünnes zartes Murkelchen, ein anderer Name kam gar nicht in Frage.
Sie frisst gar nicht soviel, ist aber jetzt ziemlich proper, der Tierarzt meinte, sie soll nicht viel über 5 kg wiegen. Ok, jetzt sind es 400g mehr.
Sie nimmt keine Leckerchen, aber frisst gerne Trockenfutter.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9160 von SpreewaldMarion , 21.09.2019 22:55

Diesen Platz teile ich mir normalerweise mit Murkel vor dem Fernseher.
Ich strecke mich gemütlich aus und sie liegt auf meinen Beinen.
Als ich mir etwas zu trinken holte und zurück kam sah ich Murkel nicht und dachte... ein Glück, sie ist weg und ich habe kein Gewicht auf den Beinen.
Denkste, sie lag auf meinem Platz und machte keine Anstalten aufzustehen.
Ich drängelte mich mit Peter auf das andere weit aus unbequemere Teil vom Sofa und hoffe, dass das nicht zur Gewohnheit wird.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9161 von Ursi , 22.09.2019 14:27

Murkel ist

Und das mit dem Sofa kenn ich bei 3 Miezen zu gut


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9162 von SpreewaldMarion , 22.09.2019 19:41

Langsam sind meine Nerven im Keller
Seit drei Tagen freue ich mich, dass Emilia beide Näpfe leer frisst.
Ein wenig stutzig war ich schon. Ein Marder, der dort hoch kommt?
Heute Abend kamen mir wieder beide Katzen entgegen und Emilia setzte sich auf den Tisch.
Ich stellte die Leiter an den Wohnwagen und kletterte mit 2 Futternäpfen hoch.
Diesmal habe ich Emilia 150g eingefüllt.
Oben angekommen sah ich eine komische Bewegung.
Wie ist Emilia so schnell da hoch gekommen, hat sie noch einen anderen Weg?
Es war der Schwarze, der hektisch von oben runter sprang.
Das kann alles nicht wahr sein.
Wenn der Hund auf dem Grundstück ist war er nie da.
Wenn er Emilia jetzt auch diesen Platz weg nimmt werde ich affig.
Ich habe alles stehen und liegen lassen, und habe für Blacky 200g Feuchtfutter und eine Schüssel Trockenfutter zurecht gemacht und bin wieder los gerannt.
Da saß Blacky vor dem Pferdestall und wartete auf mich
Plötzlich ging die Tür auf und der Hund kam raus gestürzt, B hinterher.
A hatte ihr nicht gesagt, dass er mir schon geschrieben hat, dass sie schon drin sind.
Futter über den Kopf, zu zweit schafften wir es, dass er wieder ins Haus ging.
Puhhh, Blacky bekam sein Futter in die Holzverkleidung, Platte davor und hoffentlich läßt er Emilias Futter in Ruhe und Loki riecht das nicht.
Maaann wann kehrt da endlich mal Ruhe ein.

.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.09.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9163 von UrsulaL , 23.09.2019 11:56

Hallo Marion, ich vermute mal, nie .

Murkel hat ein feines Plätzchen auf dem Sofa. Ich muss auch immer schauen, wo ich mich hinsetzen kann.
Charlie ist ja nun ein kleiner Hund, aber kann sich sooo lang machen. Überhaupt wenn er auf dem Rücken liegt.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 23.09.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9164 von Ursi , 24.09.2019 07:54



immer mal was los im Spreewald

Aber der Schwarze hat auch Hunger, es sind ja wieder einige Tüten unterwegs, da
fällt sicher auch was für ihn ab.
Ich hoffe einfach sie fressen in trauter Zwei/Dreisamkeit und fressen sich nicht
Gegenseitig dass Futter weg....

Es ist sicherlich nicht leicht wenn nicht alles so klappt wie Du Dir dies vorstellst,
sicherlich auch manchmal Stress, aber wenn Du dann Emilia, Jamie und auch
den Dicken anschaust wie sie gesund und genährt aussehen und mit welcher
Freude auf Dich zurennen, dann ist dies doch


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9165 von SpreewaldMarion , 24.09.2019 09:47

Ursi, gerade gestern Abend habe ich mich so gefreut.
Emilia und Jamie kamen mir nebeneinander ein ganzes Stück entgegen gerannt, haben sich an meine Beine gekuschelt.
Sie merken sofort wenn der Hund nicht da ist und nun haben wir hoffentlich 9 Tage Ruhe bevor für B die Herbstferien beginnen und sie wieder kommen.
Der Zaun ist auch fast fertig, es fehlt noch ein Zaunfeld, dann kann der Hund das Grundstück nicht mehr alleine verlassen.
Am Wochenende ist er einem Radfahrer mit Hund bis ins Dorf nachgerannt, das war eine gefährliche Situation und hat A endlich dazu gebracht sich zu beeilen.

Das Futter ist nicht das Problem, das soll der Schwarze bekommen.
Meine Befürchtung ist, dass er Em oder Jam die Schlafplätze weg nimmt.
Auf dem Dach muss es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, der große Wassernapf lag vor ein paar Tagen unten.
Das konnte ich mir zu dem Zeitpunkt nicht erklären.
Der Schwarze bekommt jetzt jeden Abend Futter in die Holzverkleidung im Pferdestall ob ich ihn sehe oder nicht.
Er scheint immer im Hintergrund zu sein.
Ich kann sogar das Futter mit einer Platte verschließen, in der Hoffnung, dass der Hund nicht ran kommt.
Es muss einen Nebenausgang geben, Blacky kommt auf jeden Fall da wieder raus.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.09.2019 | Top

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz