RE: Die Spreewaldkatzen

#9181 von SpreewaldMarion , 30.09.2019 21:19

Gisela, bei so einem Regen, hoffentlich kommt Emma bald wieder.
Mir ist es immer ein Rätsel, wo halten sich die Katzen auf, wo schlafen sie wenn sie ein schönes Zuhause haben.
Emilia war sonst regelmäßig im Sommer bis zu 4 Wochen nicht zu sehen.
Seit sie auf dem Dach lebt ist sie jeden Tag da.

Murkel ist in jedem Jahr fast zur gleichen Zeit, am gleichen Tag stundenlang nicht zu sehen, früher auch mal über Nacht weg.
Das geht ca 3 Tage so und der Tierarzt meinte, da gibt es eventuell versprengtes Eierstockgewebe und sie ist unruhig, vielleicht leicht rollig.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9182 von Ursi , 01.10.2019 07:19

Gisela, ich hoffe auch das Emma sich bald wieder sehen lässt
Diese Ungewissheit würde mir den Schlaf rauben...


Marion,

Ich kenn es, wenn mein "Pflegekater" tageweise nicht auftaucht, mache ich mir auch schon sorgen
Aber es gab schon einen Winter da war er über einen Monat nicht zu sehen und auf einmal stand er da wie
wenn nichts gewesen wäre und "miaute" nach Futter
Aber ich bin da aus dem gleichen Holz wie Du, mache mir immer zu schnell sorgen und das färbt sich
dann auch auf meine Nerven ab, ist nicht gut für die


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9183 von UrsulaL , 01.10.2019 12:38

Zum Glück ist Jamie wieder da.

Gisela, ich hoffe, Deine Emma lässt sich auch bald wieder blicken.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9184 von SpreewaldMarion , 01.10.2019 21:49

Jamie klaut mir im Moment den letzten Nerv.
Jetzt ist er sogar eifersüchtig wenn ich mit Emilia spreche wenn sie auf dem Tisch sitzt.
Er springt auf die Couch und von dort auf den Tisch.
Ich bin dann aber gleich zur Stelle und streichel beide.
Das geht harmonisch zu und im nächsten Augenblick jagt er sie unter den Wohnwagen, sie rast in den Toilettenraum und drückt sich in ihren Transportkorb in die äußerste Ecke.
Da habe ich mit ihm geschimpft und er ist raus gerannt.
Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, aber Emilia tut mir leid.
Soll er sich mal so bei Blacky durchsetzen und sich nicht die besten Schlafplätze klauen lassen.
Ich denke dann zurück als beide ganz klein waren.
Immer saß Jamie in der 2. Reihe, Emilia war die mutige, war immer zuerst am Fressnapf, kam auch manchmal ins Zimmer, Jamie nie.
Nun ist er der Herr im Haus geworden, soll er, Hauptsache sie vertragen sich einigermaßen.
Es wäre so schön wenn sie sich im Winter zusammen ankuscheln würden, aber das wird ein Wunschtraum bleiben.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.10.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9185 von GiselaH , 03.10.2019 19:06

Emma ist noch nicht wieder da.
Ich hoffe, sehr, dass ihr nichts passiert ist.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9186 von SpreewaldMarion , 03.10.2019 22:06

Ach mensch Gisela, das tut mir leid, dass du solche Sorgen um Emma hast.
Hoffentlich kommt sie endlich nach Hause.
Ich drücke ganz fest die Daumen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9187 von SpreewaldMarion , 04.10.2019 19:52

Jamie muss dieses Wochende mutig sein.
3 Meter neben seinem Holzstapel stehen 12 Pferde.
Die Gäste von dem Pensionsbesitzer haben sie gerade eingekoppelt und bleiben bis Sonntag.
Im Pferdestall war wie auch in den letzten Tagen Blacky und er bekam Futter.
Da ging ein " Katzengejammer" los, auch das noch, Jamie ist auch in der Holzverkleidung.
Ich wollte einem eventuellen Streit aus dem Weg gehen und ging erst zu Emilia.
Ohne Jamie konnte ich sie richtig durchknuddeln und habe gemerkt, dass sie prima zugenommen hat, die Rippen konnte ich nicht mehr spüren.
Wieder zurück im Pferdestall kam mir Jamie entgegen.
Er war allerdings so nervös und frass nicht viel.
Das holte er dann heute Abend nach und sogar Emilia frass gemütlich auf dem Tisch 3 Leckerstangen. Das macht sie nicht oft.
Aus dem Häuschen von Jamie im Pferdestall war die dicke Decke raus gezogen, also war der Hund wieder tätig.
Ich habe sie mit nach Hause genommen und in das Häuschen kommt jetzt wieder Stroh, daran hat der Hund kein Interesse.
Wahrscheinlich hat er Blacky verjagt, er war nicht da.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.10.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9188 von SpreewaldMarion , 05.10.2019 08:53

Er war mutig, ich habe ihn eben im Holzstapel angetroffen, aber nicht auf der warmen Decke/Kissen. Er muss einen anderen harten Platz gefunden haben wo ich ihn nicht sehen kann.
Es schüttet und ich bin froh, dass mir noch mein Regenanzug aus den Zeiten bei Knut passt.
Blacky war nicht da, aber die Näpfe sind leer, er frisst im Moment über 400g täglich.




Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9189 von SpreewaldMarion , 06.10.2019 17:09

Es ist vollbracht

Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt, dass der Zaun noch vor dem Winter fertig wird.
Nun hat Jamie dort seine Ruhe und ich kann auch mal das Futter im Holzstapel am Tage stehen lassen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9190 von SpreewaldMarion , 06.10.2019 19:36

Emilia ist eine olle Petze, sie hat B gezeigt wie schön sie auf dem Tisch sitzt.
Und das kam so... B war an den Wohnwagen und hörte Emilia auf dem Dach und rief sie.
Und Emilia kam runter, sprang gleich auf den Tisch und spielte mit den Stoffbändern die da lagen.
Sie hatte vor B keine Angst, der Hund war natürlich nicht dabei.

Ein Rätsel für mich ist... als ich heute gegen 18 Uhr bei den Katzen ankam, kamen mir beide weit ins Grundstück rein entgegen gerannt ohne nach rechts zu gucken.
Woher wissen sie, dass der Hund im Haus ist. Er liegt ja oft auch ohne zu bellen oder zu rennen auf dem Grundstück.
Zuerst bin ich mit Jamie in den Pferdestall gegangen und Emilia blieb enttäuscht zurück. Aber ich kann mich ja nicht zerteilen.

[[File:IMG_20191006_181322.jpg|none|400px|400px]]

Blacky und Jamie bekamen ihr Futter, sie werden sich erahnen aber konnten sich nicht sehen.
Die Hälfte vom Futter nahm ich Jamie weg, das kann er bei den Wohnwagen weiter essen.
Auch bei mir spielte Emilia mit den Bändern.

[[File:IMG_20191006_182158.jpg|none|400px|400px]]

[[File:IMG_20191006_182439.jpg|none|400px|400px]]

Eine Schüssel bekam Jamie mit Feuchtfutter und eine mit dem Soup Futter von Ursi.
Es ist nicht schwer zu erraten welche Schüssel schnell leer war.




Als er sein großes Geschäft machen musste, zum Glück weiter entfernt, ging Emilia an sein Futter und kostete kurz davon.
Ihr Soup Futter und 50 g von einer anderen Firma warten auf Sie auf dem Dach.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.10.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9191 von GiselaH , 06.10.2019 21:23

Oh, so viel Neues auf deiner Seite. Ich lese morgen in Ruhe und kommentiere dann.0

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9192 von SpreewaldMarion , 07.10.2019 14:13

Es ist schon komisch, immer wenn ich denke jetzt ist alles in bester Ordnung kommt die nächste Hürde.
B hat mir heute gesagt, dass sie die große Hütte gerne für den Hund haben wollen weil er gerne am Haus liegt.
Ja, was soll ich dazu sagen, sie haben sie mir zwar vor 2 Jahren geschenkt, aber ich kann ja nicht nein sagen.
Ich werde ein kleines neues isolierte Katzenhäuschen kaufen müssen.
Mal sehen ob Jamie im Winter wieder in den Pferdestall zieht, da hat er ein Haus.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9193 von Ursi , 07.10.2019 15:06

marion, welche hütte ? waren da emilia oder jamie viel drin ?
eigentlich ist geschenkt ja geschenkt finde ich; aber du wirst
eine lösung finden, sie haben ja noch genug unterschlupfe oder .
und sonst gibts solche isolierten häuser für nicht mal viel geld;
habe für unseren draussenkater auch extra eins anfertigen lassen,
das lustige, er sitzt lieber in der offenen kiste ausser wahrscheinlich
es ist seeeeeeehr kalt....

es freut mich das emilia gut zugelegt hat 👍🏻


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9194 von SpreewaldMarion , 07.10.2019 17:16

Ursi, die haben A u. B über Kleinanzeigen vor 2 Jahren kostenlos bekommen und mir für Emilia geschenkt, die damals noch auf dem Müllplatz lebte.
Ob sie dort drin war weiß ich nicht, das Stroh war runtergedrückt.
Als der Müllplatz geräumt wurde haben wir die Hütte mit dem Nachbar auf das Grundstück von A u. B gebracht. Es ist sooo schwer und groß.
Es eignet sich schon gut für einen großen Hund.
Mal sehen wo die Katzen den Winter verbringen, danach entscheide ich wer ein neues Häuschen braucht oder ob es einen anderen Unterschlupf gibt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9195 von UrsulaL , 08.10.2019 13:51

Hallo Marion, i.O. finde ich das trotzdem nicht, auch wenn die Hütte für den Hund ideal ist.
Sie haben sie Euch geschenkt. Wenn Ihr in der Zwischenzeit keine Katzen mehr hättet, könnte ich das ja noch verstehen, dass sie sie zurückhaben möchten.

Aber etwas Gutes gibt es ja auch, der Zaun ist fertig und Emilia hat zugenommen .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 08.10.2019 | Top

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz