RE: Die Spreewaldkatzen

#9121 von UrsulaL , 12.09.2019 17:52

 
UrsulaL
Beiträge: 8.399
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9122 von Ursi , 12.09.2019 20:32

Hat Dir Peter auch schon mal geantwortet als Du Murkel gefüttert hast ?



Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.971
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 12.09.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9123 von SpreewaldMarion , 13.09.2019 18:44

Die Spreewald Katzen und ihre Zweibeiner bedanken sich bei dir liebe Ursi.


Mein Trick mit dem Soup Futter auf normalem Futter klappt nicht mehr bei Emilia.
Das normale Futter bleibt im Napf, das frisst am nächsten Morgen Jamie.
Nun bekommt Emilia, 2 Tüten damit sie was auf die Rippen bekommt.

Liebe Grüße aus dem Spreewald


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.901
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9124 von GiselaH , 13.09.2019 20:01

Ach Marion, ich hab´s befürchtet.
Hoffentlich bleibt es dabei, dass sie wenigstens diese besondere Futter liebt.
Emilia ist wohl ein ganz besonderer Gourmet.

 
GiselaH
Beiträge: 25.101
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9125 von SpreewaldMarion , 13.09.2019 20:56

Diese Zugaben in Supermärkten bitte erst gar nicht mitnehmen, auf jeden Fall nicht in die Nähe von Katzen legen.
Es scheint was drin zu sein, dass Katzen animiert es durch zukauen und runter zu schlucken.
Einige sind an Darmverschluss dadurch gestorben.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.901
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9126 von GiselaH , 13.09.2019 21:03

Ich habe schon einige Leute davon abgehalten, diese Dinger mitzunehmen. Sie sind kreuzgefährlich für kleine Kinder und für Tiere.

 
GiselaH
Beiträge: 25.101
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9127 von SpreewaldMarion , 13.09.2019 21:33

Mir ist noch keine Figur angeboten worden, aber wenn sage ich lautstark meine Meinung dazu.

Heute haben A u. B vergessen mir bescheid zu sagen, dass sie abends im Haus sind und haben mich erst nach 20 Uhr angeschrieben ( wieder einmal habe ich mich gefragt, was würden wir machen wenn es kein WhatsApp gäbe. Die Absprachen so wie wir das jetzt machen wären gar nicht möglich und alles wäre viel komplizierter.)
Es war schon fast dunkel, ich nahm meine neue Stirnlampe und ging los.
Emilia erwartete mich schon und auch Jamie kam angerannt.
Beide Katzen wuselten um mich herum ohne sich zu zanken.
Als ich die Leiter wieder verstaut habe kam Emilia auch wieder runter und sprang auf den Tisch.
Sie streichelte ich oben, Jamie unten, immer abwechselnd.
Emilia bekam noch einen Klecks Sahne auf demTisch, den sie sofort ableckte ( wenn A u. B das wüssten ) und ich konnte beruhigt die beiden alleine lassen, es sah alles ganz harmonisch aus.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.901
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.09.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9128 von GiselaH ( Gast ) , 13.09.2019 22:08

Diese kleinen Figuren gibt es im Discounter mit A...
Für 15 € Einkauf bekommt man eine, für 30 € zwei usw.

Ich freue mich zu lesen, dass du heute mit so einem guten Gefühl von den Katzen zurück gekommen bist.

GiselaH

RE: Die Spreewaldkatzen

#9129 von Ursi , 14.09.2019 18:46

Marion,

Wie schön, es herrscht Harmonie bei den Geschwistern
So kann es gerne bleiben


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.971
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9130 von UrsulaL , 14.09.2019 19:13

Marion, das wäre schön, wenn das so bleiben würde. Und wenn Emilia dann im Winter auch im Pferdestall wäre, hättest Du es leichter.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.399
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9131 von SpreewaldMarion , 14.09.2019 23:23

Uschi L, Emilia war noch nie im Pferdestall, da wird sie nicht hingehen.
Jamie erinnert sich bestimmt daran, dass es dort gemütlicher ist im Winter.
Das große Holzhaus werde ich im Winter an den Holzhaufen bringen, wenn Jamie in den Pferdestall geht hätte Emilia es dort wärmer.
Dazu muss aber endlich der Zaun fertig sein, damit der Hund dort nicht mehr hin kommt.
Mindestens 4 Meter fehlen noch, hoffentlich beendet A endlich die Arbeit.
Ich muss gestehen, dass ich mich jedesmal freue wenn der Hund ausbüxt, ann sieht A die Notwendigkeit sich zu beeilen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.901
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.09.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9132 von SpreewaldMarion , 15.09.2019 18:39








Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.901
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9133 von Ursi , 16.09.2019 07:47

Jamie

Tolle Fotos von ihm

Und Emilia, ist sie das Soup Futter schön am essen ?
Ich hoffe sie hat immer noch Appetit drauf

Grüsse in den Spreewald


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.971
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9134 von UrsulaL , 16.09.2019 10:05

Jamie genießt die Sonne .

Na hoffentlich ist der Zaun bald fertig. Vier Meter sind ja an sich nicht mehr so viel.
Kannst Du ihn nicht dazu animieren .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.399
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 16.09.2019 11:04 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9135 von SpreewaldMarion , 16.09.2019 11:33

Ursi und Uschi, das ist Emilia auf dem Tisch.
Jamie ist ein Bodenturner, der springt nirgends rauf, Emilia sitzt gerne erhöht.
Gesten Abend saß sie auf dem Tisch und guckte auf ihn runter, er saß davor.
Ich hatte Sorge, dass sie ihm auf den Rücken springt, er hat sie noch nicht mal bemerkt.

Ursi, beide Katzen atmen das Soup Futter ein.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.901
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen