An Aus


RE: Die Spreewaldkatzen

#1261 von babs , 13.04.2012 19:47

Liebe SpreewaldMarion,

Knuti und die Erinnerungen an diesen einzigartigen Bären laden meine Akkus ganz schnell auf.
Aber auch die Bilder und Berichte hier in Deinem MURKEL-Zimmer haben die gleiche Wirkung! :positiv:
Ich gucke soooooo gerne hier her und erfreue mich an Deinen Berichten und an den Fotos, das ist etwas was
ich eigentlich täglich brauche und wirklich genieße, ob jetzt die neidlichen Kälbchen, die Murkels hinter
den Strohballen, die schöne Landschaft wenn Ihr spazieren geht. Und ich gebe ehrlich zu das ich diese
tägliche Dosis einfach brauche und mich schon so daran gewöhnt hab, dass ich blöd aus der Wäsche gucke
ist mal kein Eintrag :oops: da.
Es ist so herzerwärmend, Realität die einfach gut tut!


für die Sonnenstrahle die mich selbst an trüben Tagen erreichen!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.116
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1262 von SpreewaldMarion , 13.04.2012 19:49







Hier bekommt Emilia eine Ohrfeige, Murkel ist eifersüchtig.
Doch Emilia schleicht sich wieder von hinten an







Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1263 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.04.2012 19:53

Hallo Marion, danke.

Ich lese Deine Geschichten sehr gerne. :positiv:

AdsBot [Google]

RE: Die Spreewaldkatzen

#1264 von babs , 13.04.2012 19:58

... gut das ich noch reingeschaut habe, der Nachschlag ist einfach zauberhaft.
Nur Murkel :think: spinnt wohl ein wenig, Kinder zu ohrfeigen ist verboten!
Wie die Keene um die Ecke linst, einfach süüüüüüß!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.116
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1265 von SpreewaldMarion , 13.04.2012 19:58






Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1266 von agi , 13.04.2012 20:01

Ich weiß nicht, was oder wer mir besser gefällt:
die spielenden und vorsichtig linsenden Kätzchen am Boden oder
der selig grinsende "Kater" auf der Bank :-P

einfach liebenswert alle miteinander (plus der Fotografin)

:heart: agi

 
agi
Beiträge: 2.540
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1267 von SpreewaldMarion , 13.04.2012 20:03













Diese beiden sind glücklich




babs, du musst immer warten bis das :winkewinke: kommt.

Jetzt:
:heart: :heart: :heart: :winkewinke: :heart: :heart: :heart:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1268 von Sylvia S , 13.04.2012 20:57

Dein Mann und Murkel auf der Bank sehen auch sehr glücklich aus :D

So schöne Bilder, da geht mir das Herz auf. Die Murkels sind allesamt zum Verlieben :heart:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 2.924
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1269 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.04.2012 21:21

Das Foto, wo Emilia hinter der Ecke hervorlinst ist mein Favorit ;-)
Murkel auf Peters Schoß ist aber auch klasse. :positiv:
Das sind wieder tolle Fotos! :clap:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Die Spreewaldkatzen

#1270 von SpreewaldMarion , 13.04.2012 22:15

Der Emil fehlt an allen Ecken und Kanten, da hatten wir Ruhe auf der Terrasse.
Seit drei Tagen greift Pies die Murkelfamilie an, er schlägt sie und sie schreien ganz fürchterlich.
Zum Glück sind sie nicht verletzt.
Heute bin ich sogar mit einem Knallfrosch rausgerannt, leider hatte er eine Fehlzündung und Pies kam ein zweites Mal .
Sogar der Igel ist aus dem Getümmel geflitzt.
Ich hoffe, die drei Mädels können sich gut wehren und es bleibt beim Säbelrasseln.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1271 von Marina , 14.04.2012 13:38

So schöne Frühlingsbilder aus dem Spreewald. Am besten wie der Spreewaldpeter mit Murkel auf der Bank sitzt.
Mann der Pies ist ein echter Kater, der denkt er kann sich als Macho aufspielen. Hoffentlich beruhigt sich das Ganze.

LG Frauchen Miezehumpf




Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo Da Vinci

 
Marina
Beiträge: 3.427
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1272 von kitty ( gelöscht ) , 14.04.2012 14:29

Liebe Marion, lieber Peter

Von euren wunderschönen Katzen kann ich nicht genug bekommen, obwohl ich vier eigene habe. Aber zu diesen tollen Fotos gehören nicht nur schöne Katzen, sondern auch ein Mann, der sie liebt und mit ihnen spielt und eine Frau, die eine Begabung zum Fotografieren hat. Ganz herzlichen Dank.

LG

Kitty

kitty

RE: Die Spreewaldkatzen

#1273 von Laika , 14.04.2012 14:34

Hallo Marion,

das sind ja ganz tolle Fotos von den Murkels die Du da eingestellt hast. Ich bin total begeistert. :clap:
Die Katzen sind ja auch schon total anhänglich geworden. :heart:
Bei uns im Garten kommen so am frühen Abend auch öfter fremde bzw. Nachbarskatzen, seitdem wir selber welche
haben. Ich habe inzwischen schon festgestellt, mit einigen versteht man sich und mit einigen nicht bzw. der Kleine
möchte immer sofort ins Haus wenn ein bestimmter Kater auftaucht.
Das ist ja bei Euch schwierig wg. Mohrchen. Vielleicht kommt ja auch Emil wieder und sorgt für Ordnung :positiv:

Vielen Dank und
Liebe Grüße
Laika :winkewinke:


 
Laika
Beiträge: 875
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#1274 von SpreewaldMarion , 15.04.2012 09:06

Hallo Laika
Können deine Katzen rein und raus so wie sie möchten?
Dann kann ja der Kleine immer flüchten.

Gestern gegen 22 Uhr war die Murkelfamilie endlich weg und dann kam Pies durch das Beet geschlichen.
Ich brauchte mich nur ein wenig vom Sessel erheben und weg war er.
Na geht doch :lol:
Bisher hatten immer die Katzen das sagen und wenn die Murkelfamilie größer und kräftiger ist, wird Pies nichts mehr zu lachen haben.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1275 von SpreewaldMarion , 15.04.2012 09:46

Gestern hat Murkel uns wieder gezeigt, dass sie mal ein zu Hause gehabt haben muss.
Wie selbstverständlich hat sie sich auf den Tisch gelegt und in der Sonne gewärmt.




Ein Gruß für euch alle von Mohrchen

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen