RE: Ein Besuch an Devi im Naturzoo Rheine am 28.11.2011 (DE)

#1 von Frans , 28.11.2011 21:28

Ein kurzes Bericht von das Besuch von heute von zwei Knutfreundinnen und mich an Zoo Rheine, ein kleiner aber feiner Zoo im Norden der Stadt mit interessante Tiere und begeisterte Pfleger.

Unser Hauptziel war natürlich ein Besuch an Devi, der jetzt mit Franz (keine Familie) auf ein schönes Hügel-Gehege wohnt. Nicht nur wir fanden das 3000 kwadratmeter grosse Gehege schön - Der Berufsverband der Zootierpfleger e.V. verlieh der Naturzoo Rheine für diese Bären-Anlage ihre jährliche Preis, der 'BdZ-Biber 2010'.

Weil ich in den nächste Tagen wieder ein 'Zoobesucher auf Reisen' bin - das könnte sogar den Titel einer 'Kontra-Buch' werden! :positiv: - stelle ich jetzt nur einige Bilder ein. Mehr Bilder und ein ausführlicher Bericht folgen später.

Vielleicht das Nanni auch noch so einiges über unser Besuch erzählen kann?

[mittig][/mittig]

Hier seht ihr ein Übersicht von das Hügel-Gehege.

[mittig][/mittig]

Und hier ein Teil von das Gehege mit Kletter-Stellagen.

[mittig][/mittig]

Für ende November war es ein wunderschönen Tag. Aber warscheinlich war es für Lippenbären schon Frisch... Wenn wir ankamen war Devi nicht auf die Anlage - was der Pfleger von zuvorn telefonisch auch gesagt hat: "Ich kann nicht garantieren das sie zu sehen ist."

[mittig][/mittig]

Aber nach unseren Rufen "Devi! Devi!" kam sie denn doch Neugierig gucken wer auf Besuch war.

[mittig][/mittig]

In Berlin fand ich Devi schon eine 'Zoo-Prinzessin'. Jetzt hat sie endlich das Raum sich auch so zu verhalten.

[mittig][/mittig]

Ich denke der Naturbodem ist eine richtige Verbesserung für unseren Bärinchen.

[mittig][/mittig]

Eigentlich bin ich wohl sicher: sie geniesst es!

[mittig][/mittig]

Essen tut sie auch gut, und viel. Wir sagen das Beweis!

Wie gesagt, mehr folgt später...

:winkewinke:
Frans

Einige Bilder sind durch das Gitter gemacht; das gibt einige unscharfe Flachen.

 
Frans
Beiträge: 14.625
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Besuch an Devi im Naturzoo Rheine am 28.11.2011 (DE)

#2 von Birgit B , 28.11.2011 21:31

Hallo. Kleine Devi
danke Euch beiden
Sehr schöne Fotos
Gruß Birgit

Frans.
sie hat das Paradies auf Erden
Und das ist gut
denke an Berlin


 
Birgit B
Beiträge: 9.737
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein Besuch an Devi im Naturzoo Rheine am 28.11.2011 (DE)

#3 von Frans , 28.11.2011 21:36

:winkewinke: Birgit,

Bist du schnell! :D Aber danke für deine nette Worte. Ich freue mich für Devi, sie hat es in Rheine bestimmt besser wie in Berlin.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.625
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Besuch an Devi im Naturzoo Rheine am 28.11.2011 (DE)

#4 von Isle , 28.11.2011 21:40

Danke Frans,

das klingt gut :top: .

Und Danke für Deine Foto`s :heart: !

... und viel Freude beim weiteren Zoobesuch !

Liebes Grüssle von Isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein Besuch an Devi im Naturzoo Rheine am 28.11.2011 (DE)

#5 von Gitta , 28.11.2011 21:43

:clap: :clap: :clap: :dance: :dance: :dance:

Frans, ich denke, Du hättest nichts dagegen, wenn Franz zu eurer Familie gehören würde! :D

Ich freue mich sooooooo sehr für Devi! Sie hat es sich so sehr verdient. Und ich bin froh, dass ich an ihrem Gehege im Berliner Zoo vorbeigehen kann ohne eine traurige Devi zu sehen. Es hat mir sehr weh getan, dieses zauberhafte Geschöpf so alleine und unbeschäftigt auf der Anlage zu sehen.


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Besuch an Devi im Naturzoo Rheine am 28.11.2011 (DE)

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.11.2011 21:49

Hallo Frans

Danke für den Vorgeschmack auf mehr. :positiv:
Man sieht richtig, wie gut es Devi geht. :clap:
Ihr hattet Glück, sie zu sehen :-) :supi:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Ein Besuch an Devi im Naturzoo Rheine am 28.11.2011 (DE)

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.11.2011 21:56

Frans

welch schöne Bilder von Devi, die Hintergrundfarben passen gut zu ihrem schwarzen Pelz.

Damit machst Du Doris eine riesengroße Freude, ich habe ihr den Link sofort zugeschickt.

Vielleicht hast Du ja noch 2 oder 3 Bilder ????

AdsBot [Google]

RE: Ein Besuch an Devi im Naturzoo Rheine am 28.11.2011 (DE)

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.11.2011 21:57

Frans, :top:

bitte mehr Fotos! :D

Bearnini :clap: :clap: :clap:
P.S. UliS - und wie gut die Hintergrundfarben zu ihrem schwarzen Pelz passen! :kaputtlach: :top:

AdsBot [Google]

RE: Ein Besuch an Devi im Naturzoo Rheine am 28.11.2011 (DE)

#9 von Ludmila , 28.11.2011 22:13

Hallo Frans!
Ich freue mich sehr für Devi
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 10.911
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein Besuch an Devi im Naturzoo Rheine am 28.11.2011 (DE)

#10 von Marga , 28.11.2011 22:43

Danke Frans,
das tut so gut zu sehen wie schön es Devi getroffen hat !!
Freue mich auf *MEHR* :heart:

:winkewinke: mARGA


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Besuch an Devi im Naturzoo Rheine am 28.11.2011 (DE)

#11 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 28.11.2011 22:50

Danke Frans, :winkewinke:

es ist sehr schön Devi zusehen. Ich freue mich das es Devi so gut geht. :D

:winkewinke: Steve_N :winkewinke:

Añdreo Bagésto

RE: Ein Besuch an Devi im Naturzoo Rheine am 28.11.2011 (DE)

#12 von UrsulaL , 28.11.2011 22:51

Hallo Frans,

schön, dass Ihr das Glück hattet, Devi zu sehen. Ich freue mich so für die kleine Maus, dass sie es so gut getroffen
hat.

Danke für die Fotos :top: . Ich freue mich auf mehr :positiv: .

Viele Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 8.080
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein Besuch an Devi im Naturzoo Rheine am 28.11.2011 (DE)

#13 von Inge aus Kopenhagen , 28.11.2011 23:11

Danke Frans
Es sieht gut aus. Sehr gut für Devi !

Viele Grüsse Inge


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.754
Registriert am: 06.03.2009


RE: Ein Besuch an Devi im Naturzoo Rheine am 28.11.2011 (DE)

#14 von Gelöschtes Mitglied , 28.11.2011 23:14

Ach Frans,

Es ist so schoen die kleine *Devi* so 'strahlend' zu sehen! :clap: Sie sieht recht gut aus, + auch wie sie es immer haette aussehen sollen....

Ja, sie ist sicher froh! Ein Glueck ist sie nicht von "der Bratpfanne ins Feuer gesprungen"! Freu mich schon auf mehr Bilder! :dance:

Diesmal hat Dr. B vielleicht doch an das Wohlergehen des Tieres gedacht........... :?:

LG aus Canada

Gaby :winkewinke:


RE: Ein Besuch an Devi im Naturzoo Rheine am 28.11.2011 (DE)

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.11.2011 08:08

Lieber Frans,

vielen Dank, dass Du Dir noch die Zeit genommen hast, uns Fotos zu zeigen. :supi: Sie sind, wie immer, sehr schön geworden und auch ich freue mich auf mehr.

Gruß
Monika DD :winkewinke:

AdsBot [Google]

   

Allwetterzoo Münster: Doch bald kleine Dickhäuter in Münster
Wilhelma Stuttgart: Gorilla-Baby "Tano" der neue Star

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen