An Aus


RE: Der goldene Herbst 2017

#46 von HeidiHH , 02.11.2017 18:57

@Monika aus Berlin wunderbare Bilder von Jiao Qing der schon mal Halloween feierte.

Liebe @GiselaH ich bin schwer beeindruckt von Deinen wundervollen Bildern

Uns sind heute bei schönstem Sonnenschein einige Vögel und ein Eichhörnchen vor die Linse geflogen/gelaufen












Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.909
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 04.11.2017 | Top

RE: Der goldene Herbst 2017

#47 von HeidiHH , 04.11.2017 17:54

Heute ... Ab in den Süden ...
Gänse unterwegs









Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.909
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der goldene Herbst 2017

#48 von GiselaH , 04.11.2017 18:39

Wunderschöne Bilder, Heidi.

Der Eichhörnchenschwanz leuchtet in der Sonne und das Rotkehlchen sieht sehr niedlich aus.

Bei uns ist der Himmel auch von Gänsen bevölkert. Da liegt ein mächtiges Geschnatter in der Luft.

 
GiselaH
Beiträge: 24.449
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der goldene Herbst 2017

#49 von GiselaH , 07.11.2017 20:09

Ich habe ein paar Fotos vom goldenen November.

Bereits gestern Nachmittag zog Nebel über die Wiese. Es war zu spüren, dass das die erste richtige Frostnacht des Jahres werden würde.
Das Damwild im Nebel hatte ich erst gar nicht entdeckt.





Im Garten blüht noch einiges und ist wahrscheinlich dem Nachfrost zum Opfer gefallen.







Auf einer kleinen Runde durch den Wald haben wir dann den Sonnenuntergang bestaunt.





 
GiselaH
Beiträge: 24.449
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der goldene Herbst 2017

#50 von GiselaH , 07.11.2017 20:24

Ich hatte mich nicht geirrt, die Nacht war frostig. Gräser und kleine Stauden waren mit Rauhreif überzogen.



Heute war wieder so ein Tag, um vor der Arbeit ein paar Minuten am See zu stehen.

Richtung Nordosten lag dicke Nebel auf dem See.



Die vielen Wildgänse waren wesentlich besser zu hören, als zu erkennen.
Auf dem Foto ist nur ein kleiner Teil von ihnen zu sehen.



Die meisten Bäume haben ihr Laub schon verloren.



Natürlich stand der abnehmende Mond über dem Ganzen.



Richtung Westen färbte sich der Himmel rosarot.



Es wurde immer heller und der Himmel und das Wasser wurden mit einem warmen gelb-orangen Licht überzogen.



Ich mag diese Morgenstimmung sehr gern.





Der Morgennebel verschwand nur widerwillig vom Wasser und zog im Anschluss über das gesamte Klostergelände.



Am linken Bildrand kann man den Nebel sehen. Rechts schwimmen ein paar der Gänse, am Himmel zieht ein Flugzeug seine Bahn und die Sonne sitzt förmlich in den Startlöchern.



Plötzlich tauchte ein Reiher auf und wurde mit lautem Geschnatter "begrüßt".
Kurz danach war ein zweite Reiher zu sehen. Aber Vögel im Flug sind nicht so ganz mein Ding. Das Bild mit den beiden Vögeln ist leider unscharf geworden.



Auf den nächsten 3 Bilder ist die aufsteigende Sonne zu sehen.







Der Tag war kalt, sonnig und wunderschön.
Als ich mit den Hunden nach Hause ging, verschwand die Sonne neben der Klosterkirche hinter den Bäumen

 
GiselaH
Beiträge: 24.449
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.11.2017 | Top

RE: Der goldene Herbst 2017

#51 von Ludmila , 07.11.2017 20:35

Schöne Bilder, liebe Gisela! Man fühlt die herbstliche Kälte.


 
Ludmila
Beiträge: 11.159
Registriert am: 23.02.2009


RE: Der goldene Herbst 2017

#52 von Monika aus Berlin , 08.11.2017 19:52

Obwohl bereits morgens schon fast winterliche Temperaturen herrschen, gibt es immer noch einige schöne herbstliche Momente, wie die letzten Bilder von Heidi und Gisela zeigen.

Heidi, schöne Aufnahmen von den fliegenden Gänsen.

Und bei den Fotos von Gisela fehlen mir ja langsam schon die Worte. Die Aufnahmen vom "goldenen November" sind einfach nur traumhaft schön.

Bei uns haben die Bäume teilweise noch viel Laub. Heute aufgenommen im Tierpark:



Und ein paar Farbtupfer" gibt es auch noch.





Auch Meng Meng macht sich gurt vor dem schönen farbenfrohen Baum in ihrem Gehege.




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.800
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der goldene Herbst 2017

#53 von HeidiHH , 09.11.2017 19:42

@GiselaH was hast Du wieder einmal für fantastische Aufnahmen eingestellt, ich habe keinen Favoriten

@Monika aus Berlin bei uns ist auch noch relativ viel Laub an den Bäumen. Schöne Bilder aus dem Zoo


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.909
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der goldene Herbst 2017

#54 von Nordlandfan38 , 09.11.2017 23:21

Hallo Heidi!

Da hast Du ja Glück gehabt, so viele fliegenden Gänse beobachten zu können! Tolle Bilder!

Hallo Gisela!

Die Nebelbilder im Herbst wirken ja ganz fantastisch - noch dazu mit Damwild, echt spannend war das bestimmt!
Und es blüht ja noch etliches an Blumen in Deinem Garten! Das muß sehr schön sein, wenn man es noch genießen kann!
Ganz super toll die Sonnenuntergänge bei Dir im Wald! Beneidenswert! Die Pflanzen, die durch die kalten Nächte Frost abbekommen haben, das sieht ja auch wunderschön aus!
Die Morgen-Stimmungsbilder sind auch herrlich! Schön, daß Du uns durch die Fotos mit daran teilnehmen läßt! Vielen Dank fürs Einstellen der Bilder!

Hallo Monika!

Auch die Bilder aus dem Zoo im goldenen Herbst sind wunderschön! Wie faszinierend gleich alles wirkt dort bei buntem Laub an den Bäumen!
Aber ich muß doch auch noch eine Fehlmeldung machen! Wo ist der Spatz hin, der immer den Schluß macht? Kein Spatz im Herbst mehr im Zoo?!!!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.567
Registriert am: 27.05.2009


RE: Der goldene Herbst 2017

#55 von Monika aus Berlin , 10.11.2017 18:51

@Nordlandfan38 ,

oh entschuldige bitte, liebe Nola. Natürlich gibt es auch im Herbst noch Spatzen. Sogar ganz viele.



Dieser kleine Spatz wird dieses Jahr wohl seinen ersten Winter erleben.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.800
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der goldene Herbst 2017

#56 von GiselaH , 10.11.2017 20:29

Liebe @Monika aus Berlin,

täuscht es oder ist der Herbst in Berlin in diesem Jahr besonders farbenprächtig?
Deine Fotos sind traumhaft schön.

Ich freue mich sehr, dass du auch noch zwei ausgesprochen süße Spätzlein "nachgeliefert" hast .

 
GiselaH
Beiträge: 24.449
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der goldene Herbst 2017

#57 von Nordlandfan38 , 10.11.2017 22:30

Hallo Monika!

Nu ist wieder die Welt in Ordnung - jedenfalls diese besondere kleine Welt!
Ganz herzlichen Dank für nicht nur ein Spätzchen sondern sogar zwei! Echt super! Und so schöne Fotos von den süßen Tierchen! Das eine sitzt inmitten der herbstlichen kleinen roten Früchte an den Zweigen und das andere ist eine tolle Nah-Aufnahme von dem kleinen Spatzenkind! Wunderschön, wie es so dasitzt, wo man jedes Härchen von den Federn, samt "Rund-um-Wimpern" erkennen kann! Man kann auch dessen Zunge im kleinen Schnabel sehen! Solche Aufnahmen kann man sich nicht einfach entgehen lassen!!!

Hat sich doch gelohnt, nachzuhaken, wo denn die gewohnten Tierchen bleiben! Aber Monika machts möglich!!! Danke, daß Du das kleine Späßchen verstehst!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.567
Registriert am: 27.05.2009


RE: Der goldene Herbst 2017

#58 von Monika aus Berlin , 11.11.2017 16:46

@GiselaH, ich weiß gar nicht mehr, ob es letztes Jahr "weniger herbstlich" war. Jedenfalls gibt es jetzt immer noch einige Ecken, wo es doch noch recht herbstlich aussieht, obwohl es schon etwas kalt ist.

Und aller guten Dinge dind drei


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.800
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der goldene Herbst 2017

#59 von SpreewaldMarion , 11.11.2017 19:19

Ein paar Tage nicht hier und beinahe hätte ich eure schönen Bilder verpasst.
Bei uns ist der goldene Herbst mit seinen schönen Farben ausgeblieben.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.262
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der goldene Herbst 2017

#60 von Nordlandfan38 , 11.11.2017 22:30

Hallo liebe Monika!

Oh, es gibt sogar noch ein 3. Spätzchen! Danke für das 3. hübsche Goldstück! Es hat Dich beim Fotografieren ganz genau beobachtet! Jedenfalls sieht das so aus!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.567
Registriert am: 27.05.2009


   

Hallo Winter...
Willkommen im Sommer 2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen