RE: Der goldene Herbst 2017

#61 von babs , 12.11.2017 17:34

ich habe das jetzt mal wörtlich genommen und habe hier viel Zeit -verplempert für's glücklich sein-
es hat sich sowas von gelohnt !!!
Obwohl ich den Herbst nicht so mag, so hat er doch wunderschöne Momente die ich auf mich wirken lasse.
Alle Bilder sind beeindruckend schön und zeugen von Vergänglichkeit und auch von der Schönheit unseres
blauen Planeten. Ich will jetzt keine negativen Gedanken aufkommen lassen, will nur den Moment auf mich wirken
lassen.
Es war eine Wohltat durch das Zimmer zu gehen

D A N K E


babs

 
babs
Beiträge: 12.361
Registriert am: 31.07.2009


RE: Der goldene Herbst 2017

#62 von Frans , 13.11.2017 17:51

Ein paar Herbst-Impressionen aus das schöne Apeldoornse Palastpark. Ich wollte ein neues Linslein ausprobieren und dachte, einige Bilder könnte ich in diese schöne Thread vielleicht wohl teilen, zusammen mit ein Sammeldank an Allen die hier Bilder eingestellt haben.





















 
Frans
Beiträge: 14.651
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der goldene Herbst 2017

#63 von GiselaH , 13.11.2017 18:48

Lieber Frans,

deine Kamera macht großartige Bilder. Sie sehen richtig dreidimensional aus.
Ich mag das goldene Herbstlaub der Buchen. Bei uns ist nicht mehr viel davon an den Bäumen.

 
GiselaH
Beiträge: 24.327
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der goldene Herbst 2017

#64 von HeidiHH , 13.11.2017 19:47

Lieber @Frans wunderbar, dass Du Dich hier mit so schönen Bildern beteiligst. Ich würde sagen, die Ausgabe für das 'Linslein' hat sich gelohnt


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.876
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der goldene Herbst 2017

#65 von Nordlandfan38 , 14.11.2017 23:32

Hallo Frans!

Vielen Dank für die wunderschönen Herbst-Impressionen aus dem schönen Apeldoornse Palastpark! Die Farbenpracht zu betrachten tut richtig wohl! Bald ist diese Zeit ja zu Ende und man muß dann lange warten, bis man es wieder genießen kann!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.518
Registriert am: 27.05.2009


RE: Der goldene Herbst 2017

#66 von Monika aus Berlin , 16.11.2017 20:31

Lieber Frans,

ich freue mich sehr, dass auch Du noch einige Herbstfotos eingestellt hast. So langsam geht dem Herbst die Puste aus.
Deine bilder sind wie immer super. Danke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.760
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der goldene Herbst 2017

#67 von GiselaH , 17.11.2017 20:16

Heute hat der Herbst sich noch einmal von seiner allerschönsten Seite gezeigt .

Das war am Morgen

Als ich auf Arbeit angekommen bin, war es noch ziemlich dunkel.





Wir hatten eine kurze Beratung und deshalb habe ich den Sonnenaufgang verpasst.
Aber für ein paar Fotos im weichen Morgenlicht hat die Zeit vor dem nächsten Termin dann doch noch ausgereicht.

Ein Teil der Bäume trägt noch sein schönes buntes Herbstlaub. Diese Buche steht direkt neben der mächtigen Klosterkirche.



Von der gegenüberliegenden Seite schien die Sonne durch die bunten Kirchenfenster.



Ich mag den roten Backsteinbau sehr gern.



Unsere Altvorderen waren unglaublich gute Baumeister.







Auf dem Weg ins Büro habe ich dann sogar noch ein paar Rosen entdeckt.

 
GiselaH
Beiträge: 24.327
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.11.2017 | Top

RE: Der goldene Herbst 2017

#68 von GiselaH , 17.11.2017 20:22

Den ganzen Tag über schien die Sonne. Es war also ein richtiger gute Laune Tag .
Natürlich haben Tina und ich auf dem Weg nach ause einen Schlenker ans Seeufer gemacht.

Die Abendsonne hat herrliche Reflexe in die Luft und auf Tinas Fell gezaubert.
Mit etwas Fantasie kann man die Elfen in der Luft tanzen sehen .



Auch Tina sah ziemlich verzaubert aus.



Das ist die schöne Klosterkirche von der anderen Seite des Sees fotografiert.



Es ist unglaublich schön, der Sonne dabei zuzusehen, wie sie hinter dem Horizont verschwindet.





Weg ist sie und leider werden wir sie morgen so gut wie gar nicht zu Gesicht bekommen.

 
GiselaH
Beiträge: 24.327
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der goldene Herbst 2017

#69 von Nordlandfan38 , 17.11.2017 23:11

Hallo Gisela!

Solche schönen Bilder zum Tagesabschluß! Das tut richtig gut! Vielen Dank dafür!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.518
Registriert am: 27.05.2009


RE: Der goldene Herbst 2017

#70 von Monika aus Berlin , 19.11.2017 16:20

Liebe Gisela,

Deine Bilder vom Sonnenuntergang liebe ich ja sowieso, aber die Klosterkirche im goldenen Touch sieht auch klasse aus.
Auch das Foto von der "verzauberten" Tina hat etwas ganz Besonderes.

Übrigens, mein Weihnachtsstern hat den Sommer nicht wirklich gut überlebt. Trotz Dunkelheit hat er nur noch grüne Blätter. Mal sehen, ob sich noch einige Blätter rot färben.

Dafür blüht mein Weihgnachtskaktus wie verrückt. Ich habe ihn schon einige Jahre, aber in der alten Wohnung hat er kaum geblüht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.760
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der goldene Herbst 2017

#71 von GiselaH , 19.11.2017 18:45

@Monika aus Berlin,

menno, das mit dem Weihnachtsstern ist schade.
Aber dein Kaktus sieht traumhaft schön aus.

 
GiselaH
Beiträge: 24.327
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der goldene Herbst 2017

#72 von ConnyHH , 23.11.2017 18:14

Einfach nur



für die ganzen wundervollen herbstlichen Eindrücke.

Man kann sich daran gar nicht genug sattsehen.



Nun werden wir wohl bald den "Winter-Thread" öffnen müssen...







Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.745
Registriert am: 04.02.2009


   

Hallo Winter...
Willkommen im Sommer 2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen