An Aus


RE: Die Spreewaldkatzen

#2251 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.12.2012 16:25



Liebe Grüsse :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Die Spreewaldkatzen

#2252 von SpreewaldMarion , 24.12.2012 16:46

Sylvia, das finde ich schön, dass du solche :heart: erwärmenden Geschichten hier erzählst.
Ich freue mich mir dir und deinem schönsten Weihnachtsgeschenk.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.478
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2253 von babs , 24.12.2012 18:51

Ihr Lieben,

Gut Ding will Weile haben - Sylvias Geschichte bestätigt es aufs neue!
Nun, nicht grad ein Samstpfötchen aber ein sehr genauer Beobachter - auch!
Papageien, wenn sie in ein neues zu Hause kommen, beobachten das Umfeld sehr genau und sehr, sehr lange
und sie stecken die sie umgebenden Familienmitglieder in "Schubladen" :positiv:
So werden es Kätzchen eben auch machen und es muß nicht immer die Erscheinung an sich sein, vielmehr die Art wie
nähere ich mich dem Tier, klingt meine Stimme sanft und vertrauenserweckend, sind meine Bewegungen ruhig
und nicht hektisch - all das wird sicher eine große Rolle spielen. Sylvia ich freue mich für Dich und eines der wohl
schönsten Weihnachtsgeschenke!

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: das Felix sich auch auf dieser feinen Decke kuschelt,
bei Murkel sieht das so herzerwärmend aus :positiv:
Lassen wir uns überraschen!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.116
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2254 von GiselaH , 25.12.2012 19:34

Hallo Marion,

Murkel und Felix sehen wunderschön aus.

Hallo Nanni,

die Schneeflocke wird sehr schnell merken, dass sie bei deinem Bruder ein paradiesisches Leben führen kann.

@ SylviaS,

Pranko hat sich genau den richtigen Tag ausgesucht, um dir seine Zuneigung zu zeigen :-P .

 
GiselaH
Beiträge: 22.975
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2255 von BEA ( gelöscht ) , 25.12.2012 21:57

Liebe Marion :heart:

Murkel auf dem Sofa sieht wunderschön aus. :D
Und Felix ist ebenfalls ein prachtvoller Kater :positiv:

@Nanni :heart:

Schneeflocke ist ein sehr hübscher Name. Es wird ihr bei deinem Bruder sehr gut gehen

@Sylvia S :heart:
Dein Erlebnis mit Pranko passt zur Weihnachtszeit.Das war für dich mit Sicherheit ein wunderschönes Geschenk

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#2256 von Nanni , 26.12.2012 19:51

Hallo Spreewaldmarion :heart: , GiselaH :heart: und Bea :heart:

stellt euch vor, die kleine Schneeflocke ist schon 17 Jahre alt und bevor sie in die Hände der alten Dame kam, wurde sie in einem Müllcontainer entsorgt, da war sie noch ganz winzig!!! Einfach nur schrecklich...
Im übrigen kennt sie keine anderen Katzen, es wird ein ganz schönes Stück Arbeit werden. Peter hat natürlich gleich einen Korb für den Neuzugang gekauft. Wer lag als erstes drin....? Natürlich Diddi :lol: Auch Biggi hat den Korb schon ausprobiert und wohl für gut befunden. Schneeflöckchen ist mal hier und mal dort. Sie hat jetzt soooo viel Platz. Mein Bruder sagt, sie sei nachts ziemlich aktiv, treppauf, treppab.... Die alte Damen ist ganz happy, dass ihr Kätzchen nicht in einem Tierheim ihr Leben fristen muss.

Tschühüs Nanni :winkewinke:


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2257 von Nanni , 26.12.2012 19:52

SylviaS

eine wunderbare Geschichte, schön, dass du sie hier erzählt hast!

LG Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2258 von GiselaH , 26.12.2012 20:04

Hallo Sylvia,

Schneeflockes Geschichte geht ans Herz und viele Menschen freuen sich. Ihre bisherige Besitzerin ist glücklich, dein Brunder ist es, du bist es bestimmt auch und alle Katzenfreunde, die hier lesen, sind ganz sicher auch sehr froh. Das Kätzchen selber hat zum zweiten Mal viel Glück in seinem Leben. Das passt irgendwie ganz wundervoll in die Weihnachtszeit.
Ich wünsche dem Schneeflöckchen, dass es sich schnell einlebt und noch viele schöne Jahre hat.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 22.975
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2259 von SpreewaldMarion , 26.12.2012 20:16

Nanni, die alte Dame wird erleichtert und glücklich sein, dass ihr Schneeflöckchen so ein schönes zu Hause gefunden hat.
Verträgt sie sich mit den anderen Katzen?
Wenn Mohrchen nachts die Treppe runter kommt stehen wir senkrecht, es ist lauter als ein Mensch.
Ich würde mich freuen, wenn du hier weiter über sie berichtest.

Unsere Spreewaldkatzen haben es doch vorgezogen, wieder an die Futternäpfe zu kommen, gerade rechtzeitig, dass jeder etwas vom Gänsebraten kosten konnte.
Der größte Fressack ist Jamie, er ist nicht mit einer Büchse von 420g zufrieden. :whistle:

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.478
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2260 von Nanni , 26.12.2012 20:31

Marion,

es herrscht Burgfrieden. Diddi ist froh, dass er lebt und Biggi ist so alt wie Schneeflocke.

:winkewinke: Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2261 von SpreewaldMarion , 30.12.2012 12:56

Felix hat bestimmt ein zu Hause.
Der Besitzer wird sich wundern, wie gut genährt sein Kater ist. ;-)





:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.478
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2262 von babs , 30.12.2012 14:59

Liebe SpreewaldMarion,

:dance: :dance: :dance: schöne Bilderchen :positiv: :positiv: :positiv: .
Felix ist ein hübscher Kater und gut in Futter, aber ich glaube das es nicht der Verdienst der
Besitzer, so es die geben sollte, ist, sondern nur und ausschließlich Euch zuzuschreiben ist!
Wie clever doch diese Samtpfötchen sind, leckeren Gänsebraten kann man sich einfach nicht
entgehen lassen :negativ: , also schaut man bei Spreewalds vorbei und Bingo - just zur richtigen
Zeit am richtigen Ort - doch war das nicht das ganze Jahr so? Ich weiß es - JA, es war so und
die Katzengesellschaft war immer bestens versorgt! :top: :supi: :top:


für die vielen schönen Aus- und Einblicke in das Leben geliebter und respektierter Katzen!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.116
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2263 von Isle , 30.12.2012 15:21

DANKE Spreewaldi für Deine immer wieder mitreißenden Geschichten. Ich denke an sie tagelang, auch wenn ich selten etwas dazu schreibe.

Liebe Grüsse von Isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2264 von GiselaH , 30.12.2012 18:42

Schön, wie die Beiden da ganz einträchtig futtern :D .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 22.975
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2265 von Monika , 30.12.2012 19:57

Liebe Marion :heart: ,

was ist das für eine große Liebe! Ihr zu den Katzen - Die Katzen zu Euch! Es ist immer wieder sooo schön, Deine Fotos und Geschichten zu lesen. Habe vielen Dank dafür! Fast bin ich geneigt zu fragen, ob Felix und die anderen um Mitternacht zum Anstoßen kommen . . . ;-)

Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Peter einen guten Rutsch!

Herzliche Grüße
Monika DD :winkewinke:

Monika  
Monika
Beiträge: 530
Registriert am: 14.11.2012


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen