An Aus


RE: Die Spreewaldkatzen

#3061 von SpreewaldMarion , 10.10.2013 18:25

Heute hat es mehr oder weniger den ganzen Tag kräftig geregnet.
Als ich um 17 Uhr zu den Katzen gehen wollte, kam ein Wolkenbruch, nach 15 Minuten hat es nicht mehr geregnet.
Ich bin mit dem Gedanken losgegangen...ich fülle die Näpfe, die Katzen sind sowieso nicht da.
Doch beide saßen aneinander gekuschelt unter dem Anhänger und waren trocken.
In solchen Momenten muss ich mächtig schlucken.
Wie jeden Tag...sie kamen mir entgegen gerannt, jeder ging auf seinen Platz, Jamie unter den Anhänger, Emilia sprang auf den Anhänger.
Es fing wieder an zu regnen und ich habe Emilia kurz entschlossen unter dem Bauch gepackt und unter den Anhänger gesetzt.
Sie hat es sich gefallen lassen und das ist mein Plan und die einzige Chance, sie jemals zu fangen.
Ich muss sie in einen Transportkorb heben können und schnell den Deckel zumachen.
Wenn ich daran denke... :?


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.478
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#3062 von SpreewaldMarion , 10.10.2013 18:27

Kitty, der ist so groß und kräftig und Mohrchen ist eine vorsichtige Katze, sie hat noch nie etwas kaputt gemacht.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.478
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#3063 von Monika aus Berlin , 10.10.2013 18:36

Liebe Marion,

habe vorhin auch mal wieder ein wenig in Deinem Katzenstüberl gestöbert. Da ist ja wieder mächtig was los.
Teddy ist ein hübscher Kater. Wenn er weiter so viel frisst, macht er Garfield Konkurrenz.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.333
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#3064 von GiselaH , 10.10.2013 20:29

Hallo Marion,

Teddy ist ein wunderschöner Kater und er hat den gleichen Blick drauf, wie mein Robby. Allerdings futtert Robby nicht so viel ;-) .

Die Fotos von Mohrchen und dem Eisbären finde ich einmalig. Ich möchte wissen, was in ihrem hübschen Köpfchen vorgeht, wenn sie den Bären so bearbeitet.

Es ist toll, dass du Emilia schon mal kurz unter Bauch fassen kannst. im "Ernstfall" wirst du aber wahnsinnig schnell sein müssen.

 
GiselaH
Beiträge: 22.975
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#3065 von RCS , 11.10.2013 11:18

Ach, Marion , wie niedlich ist das denn? :kaputtlach: Da hat Morchen aber einen tollen Gefährten. Das sind ja mal wieder süsse Bilder. Es freut mich ,dass das Bärchen bei Dir so gut aufgehoben ist. LG


 
RCS
Beiträge: 367
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#3066 von BEA ( gelöscht ) , 11.10.2013 11:41

Liebe Marion

Mohrchen auf dem Eisbär ist einfach köstlich. :kaputtlach:
Sie tobt sich regelrecht aus. Einfach klasse, wie sie auf ihm steht :lol:

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#3067 von Mona , 11.10.2013 16:25

Liebe Marion,

das sind ja ganz süße Bilder, euer schwarzes zierliches Mohrchen auf dem große weißen Eisbär :heart:

Das du mächtig schlucken musst, wenn du bei strömenden Regen die Beiden aneinander gekuschelt sitzen siehst, kann ich sehr gut verstehen. Mann möchte die Miezen dann einfach mit nachhause nehmen. :seufz:

Gut , dass sich Emilia jetzt anfassen lässt. Ich drück die :daumendrueck: dass alles klappt, wenn du mit dem Transportkorb kommst...

LG
Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#3068 von SpreewaldMarion , 11.10.2013 16:27

Heute haben wir Besuch von Sina und ihrem Herrchen.
Da Sina eine ehemalige Staßenhündin aus Rumänien ist, geht sie ungerne ins Haus.
Auch die Decke vor der Tür hat sie verschmäht, hat sich im Beet eine Kuhle gegraben und hat sich gemütlich dort rein gelegt, aber nicht ohne vorher den Katzennapf leer zu fressen.







:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.478
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#3069 von SpreewaldMarion , 11.10.2013 16:44



denn durch dich darf er riesige Portionen mitfressen :heart:

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.478
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#3070 von SpreewaldMarion , 11.10.2013 16:47

Liebe Uschi, liebe agi

Nochmals euch beiden ganz lieben Dank. :heart: :heart: :heart:
Nun können wir wieder ohne zu zucken einige Zeit fast täglich 2 kg Katzenfutter in den Katzenbäuchen verschwinden lassen.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.478
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#3071 von agi , 11.10.2013 17:11

das freut mich - ein voller Katzenbauch und zufriedenes Schnurren sind was wert.

Das hier freute mich heute morgen weniger. Vom Nussbaum hat es einige Äste so schwer erwischt, dass sie angbrochen sind und geschnitten wurden.
Grumpel, grumpel. Winter und Schnee sind ja schön, aber bitte nicht Anfang Oktober.

 
agi
Beiträge: 2.540
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#3072 von SpreewaldMarion , 11.10.2013 18:25

agi, das kann ja nicht wahr sein, soviel Schnee.
Ich habe es heute schon in der Zeitung gelesen.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.478
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#3073 von UrsulaL , 11.10.2013 21:18

Marion, gern geschehen. Ich freue mich auch über volle Katzenbäuche.

Das Bild von Mohrchen auf dem Eisbären ist allerliebst :heart: .

Schön, dass Euch das nichts ausgemacht hat, dass Sina sich eine Schlafkuhle gebuddelt hat.
Ich glaube, Bodo wäre ausgeflippt :kaputtlach: .

:winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#3074 von kitty ( gelöscht ) , 12.10.2013 19:07

Liebe Marion, ich staune immer wieder, wie viel eure Katzen verputzen. Meine fressen auch viel mehr, seitdem sie kein Dosenfutter mehr bekommen. Ist dir schon einmal aufgefallen, dass in den 100-g-Beuteln in letzter Zeit nur noch 85 g sind? Die Katzenfutterindustrie macht gute Geschäfte.

LG

Kitty

kitty

RE: Die Spreewaldkatzen

#3075 von Nanni , 13.10.2013 18:28

Liebe Marion,

mit ganz viel Spannung habe ich deine Berichte über die Spreewaldkatzen verfolgt! Habe mit euch gelitten, mich gefreut und und und!
Was du und dein Peter so alles leistet ist einfach nicht zu toppen!
Danke für diese vielen Geschichten :heart: :heart:

Ganz liebe Grüße in den Spreewald
Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen