An Aus


RE: Die Spreewaldkatzen

#3556 von SpreewaldMarion , 30.01.2014 17:05

Liebe Doro

Vielen Dank für das schöne Bild- Es ist einfach herrlich, wenn sich die Katzen vertragen.
Mohrchen ist eine Einzelgängerin, wir könnten es ihr nicht antun, Murkel reinzuholen und das bedeutet für uns Stress, aber es hat sich alles bestens eingespielt.

Doro, ich dachte, es wären deine Katzen, bei nochmaligem Hinsehen dachte ich...die Katzen von Doro sehen ja aus wie Teddy, Mohrchen und Murkel .

Vielen Dank für diese schöne Collage.
Wenn es mal "in echt" so wäre.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.01.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#3557 von BEA ( gelöscht ) , 30.01.2014 17:11

Liebe Marion

deine Taktik ist sehr gut.

Es ist natürlich sehr schön, wenn das Teddy- Haus wieder bewohnt wird. Es wäre
aber sehr schade, wenn Teddy euch dann nicht mehr besuchen würde.

Bea

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#3558 von SpreewaldMarion , 30.01.2014 17:56

Bea, Teddy wird spätestens dann kommen wenn Murkel rollig ist, das riecht er 10 Meilen gegen den Wind.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#3559 von BEA ( gelöscht ) , 30.01.2014 18:04

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#3560 von Nanni , 01.02.2014 17:59

Liebe Marion,

irgendwann kann der Katzenhasser gar nicht anders, als alle Katzen zu akzeptieren, du wirst es ihm geschickt unterjubeln

Ein schönes WE und deinem Peter nachträglich die besten Wünsche für das neue Lebensjahr, viel Frohsinn und vor allen Dingen viel Gesundheit!!!

LG Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#3561 von agi , 02.02.2014 13:49

Lieber Peter

Hiemit einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
für den liebevollsten, gutmütigsten Katzenadoptivpapa ever


von euerem Fan
agi samt Kätzchen natürlich

 
agi
Beiträge: 2.540
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#3562 von SpreewaldMarion , 02.02.2014 14:14

Liebe Nanni, liebe agi

Vielen Dank für die Glückwünsche, ich habe sie an Peter weiter geleitet, er hat sich sehr darüber gefreut.

agi, deine Katze sieht 100% aus wie mein Moritz.
Wenn ich mal wieder in Berlin bin fotografiere ich ein Bild ab und zeige es dir hier.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#3563 von SpreewaldMarion , 03.02.2014 17:49

Teddy ist nun schon 16 Tage nicht mehr dagewesen.
Murkel freut sich ganz doll darüber, sie ist jetzt den ganzen Tag auf unserem Grundstück, macht sich an der Terrassentür bemerkbar wenn sie rein möchte.
Da es Plusgrade sind lassen wir sie solange wie möglich draußen, denn im Keller ist es für sie langweilig und ich kann ihr nicht ständig Gesellschaft leisten, so wie sie es gerne hätte.
Es wird täglich schwerer, mich davon zu schleichen, doch mit einem Klecks Sahne fällt sie immer wieder darauf rein.
Meistens ist sie ab 20 Uhr drin und bleibt ruhig bis ca 9 Uhr, dann höre ich sie mauzen und lasse sie raus.
Im letzten Jahr war sie schon zweimal um diese Zeit rollig (ich schreibe das stichpunktmäßig auf), bisher blieb alles ruhig.

Habt ihr auch schon gemerkt, wie die Tage schon länger geworden sind?
Ich merke das an meinen Fütterungsgängen, meine Zeit war immer 17 Uhr, da war es dunkel. Jetzt ist es schon eine Stunde später und ich brauch keine Stirnlampe mehr.
Allerdings treffe ich selten Jamie, der kommt nur wenn es stockdunkel ist. Ich hoffe, er erkennt mich immer wieder, auch wenn wir uns nicht jeden Tag sehen.
Seit der Kastration fehlte Emilia nicht einen Tag. Ab 16 Uhr ist sie am Müllplatz anzutreffen.
Ich hoffe, sie läßt für Jamie immer ertwa übrig, aber ich gebe soviel, dass sie es gar nicht alleine schaffen kann.
Da habe ich sofort wieder Peters Satz im Ohr....dein nächstes Haustier wird ein Schwein, das kannst du dann mästen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#3564 von Isle , 03.02.2014 18:16

Liebe Marion, auch von mir nachträglich herzliche Geburtstagsgrüsse an Deinen Mann, ganz viel Gesundheit, Freude schöne Erlebnisse und ein glückliches neues Lebensjahr wünsche ich ihm !

Isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#3565 von SpreewaldMarion , 03.02.2014 18:36

Liebe isle

Vielen Dank für die Glückwünsche



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#3566 von GiselaH , 03.02.2014 19:27

Ich hoffe sehr, dass Teddy nach Hause gegangen ist und freue mich, dass Murkel sein Fernbleiben genießt-

 
GiselaH
Beiträge: 22.988
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#3567 von BEA ( gelöscht ) , 03.02.2014 19:42

Liebe Marion

Teddy ist eine treulose Tomate
Nein, im Ernst. Er hat vermutlich sein früheres Zuhause wieder bezogen, und wird dort gut versorgt.
Für Murkel freut es mich, dass sie sich so gut entfaltet seit Teddy fort ist.

Bea

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#3568 von Nanni , 04.02.2014 16:28

Liebe Marion,

den kleinen, dicken Knuddelteddy vermisse ich auch!
Doch wenn die neuen Besitzer seines alten Zuhauses ihn adoptiert haben, dann freut es mich für ihn.
Irgendwie hat er doch auf ein neues Zuhause gehofft mit einer Couch und Menschen, die ihn knuddeln, wann immer ER es will!
Für Murkel freue ich mich auch, dass sie so zutraulich geworden ist...

Liebe Grüße aus einem von Kaiserwetter verwöhnten Dörfchen in den Spreewald
Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#3569 von SpreewaldMarion , 04.02.2014 17:57

Mohrchen kann es auch nicht verstehen, dass in diesem Jahr soviel Streusand auf die Strassen gekippt wurde, egal ob nötig war oder nicht




Die große Frage ist...wohin damit wenn der Frühling kommt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.02.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#3570 von SpreewaldMarion , 04.02.2014 18:02

Die Teiche tauen bei den Plusgraden auf, doch Murkel stört das leider nicht....sie turnt weiterhin über das brüchige Eis








Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.02.2014 | Top

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen