An Aus


RE: Die Spreewaldkatzen

#3571 von SpreewaldMarion , 04.02.2014 18:04

Liebe Grüße von Emilia. Bei diesem Wetter zieht sie es vor, meistens unter dem Anhänger zu fressen.






Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#3572 von Rena , 04.02.2014 18:17

Hallo Spreewaldie ,

tolle Fotos von Emilia. Aus der sonst so schmächtigen Katze ist eine schöne wohlgenährte Katze geworden.
Euer Verdienst

Grüße in den Spreewald,
Rena


 
Rena
Beiträge: 3.959
Registriert am: 27.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#3573 von GiselaH , 04.02.2014 20:49

Hoffentlich geht Murkel nicht unfreiwillig baden.

 
GiselaH
Beiträge: 22.980
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#3574 von BEA ( gelöscht ) , 05.02.2014 10:52

Liebe Marion

Emilia ist eine ganz Hübsche. Sie hat sich gutes katzengerechtes Zuhause gesucht, Futterlieferung frei Haus.
Es ist so großartig, was du und Peter alles für die Katzen möglich macht.

Murkel liebt das Risiko. Hoffentlich bricht sie nicht in den Teich ein.

Bea

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#3575 von SpreewaldMarion , 05.02.2014 13:43

Murkel tobt auf dem Teich, Lebensfreude pur.
Hoffentlich merkt sie rechtzeitig, wenn das Eis zu dünn wird. Sie belauert die Luftblasen wie vor einem Mauseloch.


























Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.02.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#3576 von UrsulaL , 05.02.2014 14:09

Liebe Marion,

danke für die schönen Fotos von Emilia und Murkel. Sie sehen beide klasse aus.
Ich glaube, Murkel wird es merken, wenn das Eis dünner wird. Wenn nicht, dann bekommst du es hoffentlich mit und kannst sie abtrocknen.
Das Bild finde ich ja besonders schön.



 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 05.02.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#3577 von Sylvia S , 05.02.2014 14:15

Hallo Marion,

ich freu mich immer sehr über Bilder von Emilia Es ist so schön zu sehen, dass sie propper und zufrieden ist.

Wenn ich Murkel so auf dem Eis sehe, kann man wohl nur hoffen, dass sie merkt, wenn es zu dünn wird So ein kaltes Bad ist bestimmt nicht schön

Liebe Grüße
Sylvia


 
Sylvia S
Beiträge: 2.924
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#3578 von Mona , 05.02.2014 14:48

Hallo Marion,

sind das schöne Fotos von Murkel
Sie strahlt wirklich Lebensfreude pur aus, kein Wunder, bei dieser tollen Betreuung.

Auch Emilia sieht Propper aus , genau wie Mohrchen am offenen Fenster

Ich freu mich, dass es allen Spreewaldkatzen so gut geht. Hoffentlich auch Teddy!?

Lg
Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#3579 von Nanni , 05.02.2014 15:45

Liebe Marion,

allesamt Verliebebilder !
Ob Emilia, Murkel oder Mohrchen!
Murkel würde ich auch sofort adoptieren, doch so ein schönes Umfeld
könnte ich ihr nicht bieten

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz

LG Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#3580 von GiselaH , 05.02.2014 19:29

Die Murkelfotos sind wunderschön .

 
GiselaH
Beiträge: 22.980
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#3581 von Frans , 05.02.2014 19:36

Marion,

Diese Fotos von ein spielende Murkel erfrischen das Herz!
Wieder einmal vielen Dank für deine schöne Katzenberichten!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.434
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#3582 von Gitta , 06.02.2014 08:58

Dieses Mal gehen meine besonders herzlichen Grüße an Murkel

Die Bilder auf dem Wasser sind wunderschön!

Auch an die anderen Spreewaldbewohner, Zweibeiner wie Vierbeiner viele Knuddelgrüße


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#3583 von walli ( gelöscht ) , 06.02.2014 10:33

Liebe Marion

Das sind wunderschöne Murkel Bilder
Murkel füht sich Pudelwohl das kann man so richtig sehen
Es freut mich sehr das Murkel und auch alle anderen Spreewaldkatzen euch als Katzeneltern gefunden haben .
Besser könnte die Samtpfötchen es nicht haben.


Liebes Grüßle in den Murkelwald

walli

walli

RE: Die Spreewaldkatzen

#3584 von BEA ( gelöscht ) , 06.02.2014 10:40

Liebe Marion

Die Murkelbilder sind wunderschön

Bea

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#3585 von SpreewaldMarion , 06.02.2014 15:03

Das Murkelchen ist eine ganz schlaue Katze....
Seit Silvester ist sie jeden Abend im Keller, am Nachmittag ab und zu mal mit mir zum Kuscheln. Seit meiner Allergie im Gesicht ( ich vermute ja nur, dass sie mir das angehext hat), bin ich ein wenig zurückhaltend.
Bisher kam sie auf mein Rufen gegen 20 Uhr sofort zur Kellertür und ist immer wieder darauf reingefallen, dass sich hinter ihr sofort die Tür schloß und sie alleine war.
Wenn wir Zeit haben, sehen wir gerne die Kochsendungen am Nachmittag im ZDF. Da Murkel seit Teddy nicht mehr da ist nun wieder an der Terrassentür sitzt, konnte ich ihrem Blick nicht widerstehen und habe sie ins Wohnzimmer gelassen.
Dort bleibt sie dann bis gegen 16 Uhr, möchte dann auch wieder raus.
Aber...gestern hat sie mir "eins gehustet".
Wie immer erschien sie gegen 20 Uhr an der Terrassentür.
Ich bin zur Kellertür gesaust, habe sie gerufen....nichts.
Wieder zurück an die Terrassentür, da saß sie noch.
Wieder an der Kellertür gerufen, gepfiffen,sie hat sich nicht gerührt. Sonst kam sie angesaust wie ein Blitz.
Wieder an der Terrassentür....Murkel war weg.
Also hat sie gedacht...die können mich mal, in den Keller gehe ich nicht jeden Abend.
Mal sehen was sie heute macht, zum Glück haben wir Plusgrade, sie wird nicht frieren.

Jamie habe ich schon 4 Tage nicht mehr gesehen, darum bin ich gestern erst um 18 Uhr zum Müllplatz gegangen.
Es war stockdunkel und als Stadtmensch hatte ich trotz der Einöde ein komisches Gefühl, irgendwie war es unheimlich, ich habe mich immer wieder umgesehen.
Kurz vor meinem Ziel fing ein Käuzchen oder eine Eule laut an zu schreien. Kurz habe ich überlegt, ob ich umkehre, doch dann kam Emilia mir entgegen und ich hatte gleich ein Gefühl der Sicherheit. Und am Müllplatz kam Jamie mir entgegen und das Futter war ihm nicht wichtig, er wollte nur kuscheln.
Ein Glück, dass ich nicht umgekehrt bin.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen