RE: Die Spreewaldkatzen

#4021 von Doro , 20.04.2014 17:53

Das Mohrchen liebt Murkels Fisch, der ist grün,
sie schlabbert ihn ab, rollt ihn her, rollt ihn hin.
Sie ist schwarz wie der Teufel, doch ziemlich genügsam,
es sei denn, sie kräht, dann wird Marion fügsam:
Sie öffnet das Fenster, selbst mitten im Winter …
Was tun wir nicht alles für unsere Kinder!
Sie liegt dann im Bett und zittert ganz schröcklich,
was macht das schon? Hauptsache, Mohrchen ist glöcklich!
Es stürmt und es schneit und die Bäume sind kahl,
doch das Mohrchen genießt es … Ist das noch normal?
Und unten im Keller steht Marions PC,
der Mohr ist dabei, bleibt ganz in der Näh‘,
doch entschwindet die Mama ins andere Zimmer,
springt Mohr auf den Stuhl und besetzt ihn – für immer!

Ist die eine zufrieden, legt die andere los,
und Marion denkt: Was hat Murkel bloß?
Verletzt? Oder krank? Oder einfach nur so?
Sie geht hin und sie streichelt den Murkel-Popo,
und die will vom Schoß überhaupt nicht mehr runter …

Das Leben im Spreewald wird jeden Tag bunter!




Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4022 von SpreewaldMarion , 20.04.2014 18:51

Liebe Doro

Ich habe in den Augen.
Aus den Erlebnissen der Spreewaldkatzen so ein feines Gedicht zu machen ist .
Vielen lieben Dank...

Murkel fühlt sich absolut sicher




Gerade habe ich noch versucht, in den Hochstand zu fotografieren, da sah ich ein kleines Köpfchen



Und schon kam Emilia aus der Villa raus






Jamie ist erstaunt wo seine Schwester her kommt











Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.04.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4023 von Doro , 20.04.2014 19:33

Liebe Marion, danke!
Und jetzt habe ich in den Augen bei diesen Fotos der Geschwisterchen! Die Samtpfötchen sind wahre Balancierkünstler , toll!
Ich freu' mich so, dass die beiden jetzt auch, wenn du mal frei hast, gut versorgt werden und du dir keine großen Sorgen mehr machen musst ...

Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4024 von Doro , 21.04.2014 08:58

Guten Morgen in den Spreewald!

Jamie ist ein so stattlicher Kater!
Ich frage mich nur: Wer ist bloß sein Vater?
Emilia, die Schwester, hat ein rötliches Bein …
Also kann‘s nur ein Roter gewesen sein!
War’s Emil? War’s Felix? Oder einer aus Schweden?
Wenn Samtpfoten rollig sind, nehm‘ sie ja jeden!
Ist auch egal, denn beide sind toll,
und Marion pflegt sie ganz liebevoll:
Hinaus aus dem Haus heißt’s, bei Wetter und Wind,
weil’s ja auch ihre Samtpfötchen sind!

Einen wunderschönen Ostermontag wünscht
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.04.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4025 von SpreewaldMarion , 21.04.2014 09:27

Liebe Doro

Wir wünschen dir, deinem Mann und der ganzen Katzenbande einen schönen Ostermontag.
Genau wie du es in deinem Gedicht beschrieben hast...Emilia sieht aus wie Emil und Jamie sieht aus wie Felix.
Übrigens, den Namen Jamie hast du so toll ausgesucht, damals dachten wir ja noch an ein Mädchen und für einen Jungen ist der Name auch ganz passend, da fiel der Wechsel gar nicht auf.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4026 von Doro , 21.04.2014 10:36

Marion, danke!


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4027 von kitty ( gelöscht ) , 21.04.2014 14:42

Hallo Marion
Danke für deine Antwort. Ich werde das Experiment mit Heu machen. Allerdings weiβ ich noch nicht, ob ich es in ein Klo oder ein Körbchen füllen soll. Im Klo würden sie es als das benutzen, was es im Klo nun mal ist. Wegen des Spielzeugs hat mir Ursula geschrieben.
Die Fotos von Jamie und Emilia sind hinreiβend. Die Beiden sind wunderschschön.
LG
Kitty

kitty

RE: Die Spreewaldkatzen

#4028 von Doro , 21.04.2014 14:57

Murkel-Ei




Fröhliche Ostern!


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4029 von kitty ( gelöscht ) , 21.04.2014 15:39

Hallo Doro, du hast ein wunderschönes Wortspiel mit tollen Fotos gebastelt.
LG
Kitty

kitty

RE: Die Spreewaldkatzen

#4030 von SpreewaldMarion , 21.04.2014 15:51

Liebe Doro

Du machst mir so eine große Freude mit den Collagen und Gedichten, aber bei dem Murkel Ei hast du dich selber übertroffen , ist das schön.
Ausgedruckt ist es schon, morgen wird ein Bilderrahmen gekauft .

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4031 von Monika aus Berlin , 21.04.2014 16:04

Liebe Marion,

noch ist es ja nicht zu spät, ganz liebe Ostergrüße hier zu lassen.
Zurzeit bin ich hier gar nicht mehr auf dem Laufenden, werde aber sicherlich hier irgendwann nachstöbern.

Doro auch an Dich liebe Grüße. Schön, dass Du das Katzenzimmer bereicherst.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#4032 von Doro , 21.04.2014 17:30

Liebe Marion, ich freue mich, wenn du dich freust !

Hallo Kitty, danke!

Monika, danke für deine lieben Grüße, und ich wünsche dir ganz viel Kraft, um die nächsten Tage durchzustehen .

Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4033 von kitty ( gelöscht ) , 21.04.2014 17:35

Hallo Marion, hallo an alle anderen Katzenfreunde
Hier wurde vor einiger Zeit über Schmusebedürftigkeit von Katzen diskutiert. Dazu möchte ich meinen Senf beitragen. Mein Lumpi ist extrem schmusebebürftig. Wenn er kräht, muss ich ihn eine Zeitlang herum tragen. Wenn ich ihn nicht auf den Arm nehme, springt er von vorne oder hinten auf mich. Ich bin am ganzen Körper dekoriert. Kürzlich hat mich eine Friseurin gefragt, warum meine Schultern, mein Nacken und mein Dekolletee so zerkratzt sind. Wenn ich mich in mein Arbeitszimmer zurück ziehe, kräht er so laut, dass ich nicht arbeiten kann. Mir bleibt nichts anderes übrig, als ihn auf den Arm zu nehmen. Hat jemand von euch Erfahrung mit so schmusebedürftigen Katzen?
LG
Kitty

kitty

RE: Die Spreewaldkatzen

#4034 von SpreewaldMarion , 21.04.2014 18:09

Teddy ist gesehen worden

Meine Nachbarin war heute spazieren und hat ihn in dem verlassenen Dorf gesehen.
Er sieht toll aus, dick und kugelrund.
Er hatte eine Freundin dabei
Eigentlich könnte ich sagen....treulose Tomate, aber ich bin so froh, dass er wieder Zuhause ist, zumal der Enkel der verstorbenen Besitzerin sich doch das Haus dort ausbaut.
Im Sommer wohnen in dem Dorf jedes Wochenende Berliner, die ihn sicher auch verwöhnen.
Sollte er hier auftauchen werden wir ihn nicht füttern, sondern ins Auto verfrachten und nach Hause fahren.

Ich habe durch einen Spalt im Holz fotografiert und Emilias Kissen gesehen


Mohrchen hat es gemütlich auf meinem Stuhl


Kitty, ich hatte bisher nicht solche anhänglichen Katzen.
Mohrchen kräht auch viel, will aber nicht auf den Arm, sie hat andere Bedürfnisse.
Sie ist aber ganz leicht zufriedenzustellen und schläft dann wieder viel.
Murkel wäre so eine Kandidatin, die viel schmusen will, aber sie ist ja meistens draußen.
So kann ich dir keine Erfahrung mitteilen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.04.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4035 von kitty ( gelöscht ) , 21.04.2014 18:28

Marion, danke für deine Antwort. Ich freue mich, dass Teddy gesehen wurde. Er ist ein bildschöner Kater, den jeder klauen möchte. Schmusekater gibt es nicht oft, aber ich habe einen.
LG
Kitty

kitty

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz