RE: Die Spreewaldkatzen

#4561 von RCS , 16.08.2014 17:28

Au weia, meine Liebe
hoffentlich bekommst Du keinen Ärger. Ich hab mal gehört, daß es mächtigen Stunk gab, weil hier in Berlin eine Frau Katzen gefüttert hat. Das ist wohl verboten.
Schleich Dich lieber über das Grundstück zum Futterplatz.
Hoffentlich erholt sich der Hund wieder. Ich drück mal die Daumen.

 
RCS
Beiträge: 395
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#4562 von SpreewaldMarion , 16.08.2014 17:49

Hallo Renate

Das sind doch meine Katzen, die wir haben kastrieren lassen, die nur nicht auf unserem Grundstück leben, weil die Mutter sie vertreibt.
Sie werden doch auf einem Privatgrundstück gefüttert.
Zum Glück hat in den vergangenen anderthalb Jahren kein Hahn danach gekräht, als ich sie auf dem Grundstück von dem Rinderbesitzer gefüttert habe.
Ich werde auf jeden Fall nur noch über das Grundstück der Nachbarn gehen.
Und da denkst du hier ist es langweilig


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4563 von SpreewaldMarion , 16.08.2014 17:52

Eben kam mir Murkel mit einer Maus im Maul entgegen.
Ich habe gerufen....Murkel, laß die Maus los und Murkel hat gehört und ist vor Schreck in einen Busch gerannt.
Und was macht die Maus? Sie rennt hinterher..... Das wars dann...


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4564 von RCS , 16.08.2014 17:57

Ja, das ist auch gut.
Du bist ausserdem fein raus, da sie ja kastriert sind.
Hab Dir in der WS noch was geschrieben.

 
RCS
Beiträge: 395
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#4565 von GiselaH , 17.08.2014 20:11

Hallo Doro,

vielleicht hast du ja Glück und deine Kätzchen kennen inzwischen die Gefahren der Gleise.
Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen, dass nichts passiert. Um das rote Kätzchen tut es mir schrecklich leid.

Hallo Marion,

dieser blöde Plastesch.. hat schon viel zu vielen Tieren das Leben gekostet.
Wie gut, dass der Hund das Zeug hochwürgen konnte. Weißt du, wie es ihm inzwischen geht?

Was die Katzen betrifft, da musst du dir meiner Meinung nach nicht zu viele Sorgen machen.
Du hast sie kastriert und im "Ernstfall" wirst du sicher sehr überzeugend darlegen, dass es deine Katzen sind.

Trotzdem sind solche Nachbarn das Letzte, was man brauchen kann.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4566 von SpreewaldMarion , 18.08.2014 07:40

Der Hund hat sich wieder hochgerappelt.
Nachdem er 24 Stunden nur geschlafen hat fing er an zu fressen, erst hat er den Rest von Jamies Katzenfutter eingeatmet.
Es sah so aus, als ob er Angst hat aus seinem Napf zu fressen.
Der Stuhlgang funktioniert wieder.
Beim Einkaufen konnte ich die Nachbarin davon überzeugen, dass sie ihm ein Schälchen Feuchtfutter kauft.
Ich war dabei als er es begeistert frass und danach alles nach "mehr" abgesucht hat.
Ist das richtig, einen Hund seit 14 Jahren nur mit Trockenfutter zu ernähren?
Ich finde, in so einem Alter muss man nicht mehr auf die Zähne achten, die bei diesem Hund einwandfrei sind.
Er sollte mit einigen Abwechslungen verwöhnt werden.
Aber ich habe überhaupt keine Hundeerfahrungen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4567 von Nanni ( gelöscht ) , 18.08.2014 08:44

Marion

Trockenfutter zu geben ist sehr bequem. Dazu muss aber sehr viel Wasser angeboten werden!
Es machen wohl viele Hundebsitzer...
Mein 4-Beiner hat immer Feuchtfutter bekommen.
Trockenfutter war auch vorhanden, so dass nach Bedarf und Verlangen gefuttert werden konnte.

LG Nanni

Nanni

RE: Die Spreewaldkatzen

#4568 von SpreewaldMarion , 18.08.2014 09:03

Nanni, ich würde auch abwechseln.
Die Beweggründe der Nachbarn ist die Figur des Hundes und die Zähne.
Er ist ihr "ein und alles", schleppen würden sie die Dosen schon.



Hier ist das Stehaufmänchen, der einen Schutzengel hatte.
Er konnte sogar auf mich zurennen (aber nicht so schnell ).
Ihr könnt auch die verschluckten Teile sehen, zum Glück waren sie rund.
Hoffentlich kann er noch in das neue Haus mit einziehen.
















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4569 von BEA ( gelöscht ) , 18.08.2014 10:13

Hallo Marion

Ich bin sehr froh das es Yellow wieder gut geht. Er hat ein Riesenglück gehabt.
Dank dir wird sein Speiseplan ab sofort hoffentlich abwechslungsreicher sein. Das Feuchtfutter scheint bei ihm Begeisterung auszulösen

Bea

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#4570 von Frans , 18.08.2014 11:49

Marion,

Auch ich bin froh das es Yellow wieder besser geht! Schöne Fotos hast du (oder Peter?) davon gemacht!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4571 von Goldammer ( gelöscht ) , 18.08.2014 16:42

Liebe Marion,

nee, bei euch ist es wirklich nicht langweilig! Andrerseits würde ich euch durchaus ein bisschen weniger Aufregendes wünschen...
Dem Wauwi geht es wieder gut, ich bin erleichtert. Im hohen Alter machen Magen und Darm ja nicht mehr alles mit! Yellow ist bestimmt ein ganz Lieber, ich wünsche ihm noch ein paar schöne Jahre! Unser Janosch hat ja nicht einmal die 13 ganz geschafft... Für einen großen Hund wie Yellow ist 14 eine reife Leistung, so viel kann sein Frauchen nicht falsch gemacht haben

Dass eine Maus hinter der Katze herläuft, habe ich auch noch nicht gehört

Frische, regennasse Sommergrüße in den Spreewald!

Goldammer

RE: Die Spreewaldkatzen

#4572 von Doro , 18.08.2014 19:20

Hallo, liebe Marion !

Zuerst einmal: dieses dumme kleine Nagetier , nicht zu fassen! Vielleicht war sie des Lebens müde, und ihr Mäusemännchen wartete schon im Paradies auf sie ...
Mäuse habe ich schon immer geliebt, und es tut mir weh, wenn ich Katzen mit ihrer Beute spielen sehe. Aber anders als bei uns Menschen tun sie das ja nicht aus Bosheit, sondern um ihre Reflexe zu schulen!

Zum Glück hat Yellow das Ganze gut überstanden. So ein schöner Hund!

Und zum Schluss noch ein für Du-weißt-schon-wen! Bah, sowas Fieses! Aber ich denke, du bist in dieser Sache fein raus.

Geht's Mohrchen wieder richtig gut?
Lieben Gruß von
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4573 von Nanni ( gelöscht ) , 18.08.2014 19:22

Marion
Yellow ist ein ganz toller 4-Beiner
Schön, dass er wieder über den Berg ist

LG Nanni

Nanni

RE: Die Spreewaldkatzen

#4574 von GiselaH , 18.08.2014 19:39

Hallo Marion,

wenn man die Teile sieht, die Yellow verschluckt hat, dann denke ich, dass er sehr viel Glück hatte.
Yello ist ein hübscher Hund und ich wünsche ihm noch eine schöne Zeit bei seinem Frauchen. Hoffentlich ist er beim Fressen jetzt etwas vorsichtiger.

Die Fotos von Yellow sind wunderbar. Am besten gefällt mir das letzte Bild, auf dem Yellow auf dem Rücken liegt und sie ganz genüßlich von dir streicheln läßt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4575 von RCS , 18.08.2014 19:48


Hübscher Hund, hübsche Bilder.
Das sieht alles sehr einladend aus.
Wie wohlig er sich den Bauch kraulen lässt.

LG

 
RCS
Beiträge: 395
Registriert am: 23.07.2010


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz