An Aus


RE: Die Spreewaldkatzen

#466 von Marina , 28.12.2011 22:38

Hallo Marion,

Deine Murkelfamilie ist so süß und sooo menschlich. Vattern liegt auf der Couch und pennt und Muttern muss aufpassen, dass die Gören sich beim Besuch ordentlich benehmen. Und dabei sehen alle auch noch so niedlich aus.

Ich wünsche Euch Allen einen "leisen" Jahreswechsel, oder alle müssen auf die Couch und die Fenster geschlossen sein.

Liebe Grüße an Peter

LG Frauchen Miezehumpf




Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo Da Vinci

 
Marina
Beiträge: 3.427
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#467 von SpreewaldMarion , 28.12.2011 23:40

Hallo Frauchen Miezehumpf

Da habe ich hier keine Sorge um die Tiere, vorher wird nicht geknallt, dann geht es 10 Minuten nach Mitternacht los und um 0:30 Uhr ist schon wieder Ruhe.
Auch euch einen schönen Jahreswechsel, ich hoffe Humphrey muss sich nicht verkriechen.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#468 von SpreewaldMarion , 28.12.2011 23:44

Wer noch nicht genug hat von Emil...hier ist er in all seiner Gemütlichkeit.
Nur einmal ist er aufgeregt vom Sofa aufgesprungen, als im Fernsehen Hunde bellten.
Wir haben sofort in ein anderes Programm geschaltet und er hat beruhigt weiter geschlafen.
Nach 3 Stunden, gegen 23 Uhr wollte er wieder raus.
Das beruhigt uns, dass wir merken wie wichtig ihm die Freiheit ist und das er draußen gut zurecht kommt.













:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#469 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.12.2011 23:48

wie niedlich, er schläft tief und fest, schnarcht er etwa ? :negativ:

Schlaft Ihr auch gut :yawn: :zzz:

AdsBot [Google]

RE: Die Spreewaldkatzen

#470 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.12.2011 00:36

ein wohlgenährtes Katerchen :positiv:
paßt auf, dass er nicht irgendwann gar nicht mehr weg will ;-)


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Die Spreewaldkatzen

#471 von babs , 29.12.2011 01:51

SpreewaldMarion,

:dance: :dance: :dance: was für ein toller Nachschlag :top: :positiv: .
Emil schläft den Schlaf der Gerechten, so niedlich! :positiv:

Freue mich auch zu lesen das es Lady Mohrchen wieder gut geht und es nur eine kurze Unpäßlichkeit war.
Jetzt ist es an Euch den Spagat zu schaffen allen Mitbewohnern und Gästen gerecht zu werden.

Ich versteh den Emil nicht so ganz, hat so ein warmes kuschliges Plätzen und will doch gehen. Es ist zwar
mild draussen, aber wo könnte es kuschliger sein als auf der Couch? Wohl bei seiner Familie :top:

Das ist schön das man sich wenigstens bei Euch an die Vorschriften hält, hier geht diese sinnlose Ballerei schon los,
so wie die Böller und Co. verkauft werden und zieht sich bis in die ersten Tage des neuen Jahres. Es gehört für mich
schon zu Silvester dazu, aber um Mitternacht, das hat Tradition und nicht davor und danach :roll:
die die das tun denken das ganze Jahr nicht an die Tiere, warum grad dann wenn's doch so einen Spaß macht!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.116
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#472 von Doro , 29.12.2011 09:09

Hallo Marion,

über die Murkelini plus Familienvater Emil freue ich mich immer sehr. Sooo schöne Bilder hast du mitgebracht!
Ich bin froh, dass es Mohrchen wieder gutzugehen scheint. Sie ist eine richtige schwarze Schönheit. Und ja, ihr müsst wirklich darauf achten, dass sie nicht eifersüchtig wird - das ist immer ein Problem bei solchen Sensibelchen.

Seit einiger Zeit bekommen meine Draußenkätzchen laktosefreie Milch statt Katzenmilch. Meistens die 3,8prozentige. Es scheint ihnen gut zu bekommen. Unseren Stubentigern hab' ich auch mal welche eingeschüttet; auch da gab's keine Probleme, und sie haben die Tellerchen mit Wonne leergeschleckt.
Du hältst uns ja auf dem laufenden, ja? Das ist eine solche Freude.

Euch allen wünsche ich schon einmal an dieser Stelle einen guten Rutsch und den Samtpfoten ein dickes Fell an Silvester. Und alles Gute und viel Glück fürs neue Jahr!

Liebe Grüße :heart: von
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.286
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#473 von Frans , 29.12.2011 09:17

Der Emil seht richting entspannt aus! Es ist toll deine Katzenfamilie zu verfolgen, Marion. Vielen Dank für alle Muhe der du und Peter sich geben um 1) die Katzen zu verwohnen und 2) uns auf den Laufenden zu halten. :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.434
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#474 von SpreewaldMarion , 29.12.2011 10:04

Uli,[/size] Emil schnarcht nicht , aber er gibt die komischsten Töne von sich.
Überhaupt hat er Schlafpositionen wo man nur :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: kann.
Mohrchen schläft wie eine Diva, Köpfchen auf den Pfoten oder eingerollt.
Emil schmeisst sich von links nach rechts, Pfoten nach oben, usw.

[size=150]Doro,
das ist schön, dass du deine Erfahrung mit der laktosefreien Milch erzählt hast.
Agi hat mit ihren Katzen auch gute Erfahrung damit.
Ich habe es ja auch an Mohrchen getestet, sie hat keinen Durchfall davon bekommen.
Da kann es nur das kleine Stück Weihnachtswurst gewesen sein, was sie so aus der Bahn geworfen hat.

Du hast recht, wir müssen mit dem sensiblen Mohrchen aufpassen.
Gestern, als Emil auf dem Sofa schlief, saß sie vor der geschlossenen Zimmertür.
Als ich es gemerkt habe, habe ich mich sofort von Peter räumlich und fernsehtechnisch getrennt und bin so lange bei ihr geblieben, bis sie sich einen Schlafplatz im Dachgeschoß gesucht hat.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#475 von Ludmila , 29.12.2011 10:21

Marion
Emil ist ein hübscher Kater :D


 
Ludmila
Beiträge: 10.195
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#476 von Nanni , 29.12.2011 11:37

Hallo Marion :heart: :heart:

ich liebe deine Murkelfamilie einschl. Mohrchen :positiv: :positiv: :positiv:

Emil ist ein Kater, wie er im Buche steht. Er sieht im Schlaf so sanft aus - ich könnte ihn klauen !!

:heart: lichen Dank für die "schlummernden" Einblicke :supi: :supi: :supi:

:winkewinke: :winkewinke:


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#477 von SpreewaldMarion , 29.12.2011 11:40

Nanni, und genauso ist er wenn er nicht schläft, ein einmaliges Tier. :positiv: :positiv: :positiv:

:heart: :winkewinke: :heart:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#478 von Marina , 29.12.2011 17:47

Ich liebe Emil !!
Er hat was ganz Besonderes und die komischen ungenierten Schlafstellungen kenne ich von Miezehumpf, aber der schnarcht gelegentlich, aber auch das finde ich niedlich, was mein Mann nun wieder nicht versteht :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:


LG Frauchen Miezehumpf




Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo Da Vinci

 
Marina
Beiträge: 3.427
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#479 von GiselaH , 29.12.2011 19:25

Zitat von Miezehumpf
Ich liebe Emil !!
... aber der schnarcht gelegentlich, aber auch das finde ich niedlich, was mein Mann nun wieder nicht versteht :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:


LG Frauchen Miezehumpf



Hallo Miezehumpf,

das kenne ich :kaputtlach: . Aber ist es nicht komisch, dass man schnarchende Tiere ohne zu murren erträgt, den Ehemann dagegen meistens nicht ;-) .

Hallo Marion,

ich könnte deinen Emil auch klauen und zwar ohne ein schlechtes Gewissen zu haben :oops: . Ich hatte auch mal so einen wundervollen roten Prachtkerl...

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 22.988
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#480 von Isle , 29.12.2011 23:40

Liebe Marion,

Deine Murkelfamilie ist ne`Wucht :positiv: :heart: ! Riesengroßes Dankeschön für`s Zeigen ! Ich wünsche ihnen Alles Gute auf dieser Welt, einschließlich ihren menschlichen

Betreuern und Mohrchen .

Auch in Deinem Katzen(er)leben kann man versinken. Man liest und schaut in einer schönen Welt. Möge es ganz, ganz lange so bleiben.

:heart: :heart: :heart:

Viele liebe Grüsse von Isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen