RE: Die Spreewaldkatzen

#4786 von Frans , 30.09.2014 10:23

Murkel ist sehr Kuschelbedürftig. Selbst ich konnte sie sogar kurz kuscheln, auch wenn sie mir nicht kannte. Und wenn kein Mensch in die nähe ist, kuschelt sie einfach mit ihrem Bänkchen.















 
Frans
Beiträge: 14.633
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4787 von Frans , 30.09.2014 10:24

Wo Marion und Peter gehen, ist Murkelchen nicht weit. Marion hat hier die Decke von Morchen von der Wäscheleine geholt. Murkel überwachte und fand es hoch Zeit für eine neue Kuschelrunde.















Wir verbrachten die Rest der Mittag in das gemütliche Haus, mit Kaffee, leckere Kuchen und ein bisschen plaudern. Danach wird es leider schon wieder Zeit für die Zurückreise nach Berlin.

Es war ein gelungene Tag und ich bedanke mich sehr bei Marion und Peter das sie sich - auf einen Tag wo ihre Gedanken bestimmt nach andere Sachen standen - soviel mühe für mich genommen haben.

Noch ein letztes Bild von Murkel. "Gut das du kam, gut das du geht!", so spricht ihre Gesichtsausdrückung. So sind die Katzen!




Frans

 
Frans
Beiträge: 14.633
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4788 von RCS , 30.09.2014 10:28

Ist Murkel eine schöne Katze.!
Das letzte Bild gefällt mir am allerbesten, gut aufgenommen.
Auch alle anderen Bilder sind sehr schön geworden.


 
RCS
Beiträge: 368
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#4789 von SpreewaldMarion , 30.09.2014 10:37

Lieber Frans

Was für ein wunderschöner Bild/Bericht aus dem Spreewald


Du siehst, ich war bei jedem Posting von dir knapp hinter dir und habe die schönen Bilder sofort in ein Album gespeichert.
Was für ein Glück war es, dass du Emilia und Jamie sehen konntest und was für ein Glück hatte ich, dass ein Meisterfotograf in der Nähe war .
Die Mimik von Yellow spricht Bände .
Es war ein wunderschöner Tag mit dir und wir danken dir für deinen Besuch.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.101
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4790 von Mona , 30.09.2014 11:25

Lieber Frans,

das ist ein ganz besonders schöner Bericht von deinem Besuch bei Marion, Peter und den Miezekatzen

Von deinen tollen Fotos habe ich mir gleich welche gemopst

Jamie und Emilia sind groß geworden. Sie sind richtige Moppels, dank Marion
Yellow ist ein schöner Hund und kommt bei Marion auch nicht zu kurz.
Die Fotos von Murkel sind fantastisch. Marion mit Murkel, in Großaufnahme, das Bild ist mein Favorit.

Liebe RCS,
herzlichen Glückwunsch an INA
Süß, wie sie neben ihrem Pokal sitzt.

Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#4791 von RCS , 30.09.2014 11:30

Danke , Mona


 
RCS
Beiträge: 368
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#4792 von UrsulaL , 30.09.2014 11:53

Lieber Frans,

das freut mich, dass Du so einen wunderschönen Tag bei Marion und Peter im Spreewald hattest.
Herzlichen Dank für den herrlichen Bildbericht. Ich habe lauter Herzchen in den Augen.
Tolle Fotos hast Du von Murkel, Jamie, Emilia und Yellow gemacht .
Murkel ist wirklich eine Schmusekatze, und Yellow ist auch ein ganz Lieber.

Schade, dass Du Mohrchen nicht mehr gesehen hast.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#4793 von UrsulaL , 30.09.2014 12:00

Renate , herzlichen Glückwunsch an Ina .
Das sieht wirklich niedlich aus, wie sie neben dem Pokal sitzt.
Es gab doch hoffentlich auch noch eine andere Belohnung, etwas Feines zum Futtern .

Doro , Deine Collagen sind wieder ganz toll .

Ursi , die Regenbogengeschichte ist sehr schön.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#4794 von RCS , 30.09.2014 12:13

Dankeschön, also INA bekommt immer Würstchen als Belohnung. Das tollste ist aber immer , wenn ich ihr einige Male ihr Bällchen werfe und sie hinterher laufen und es fangen darf...
.


 
RCS
Beiträge: 368
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#4795 von UrsulaL , 30.09.2014 12:17

Renate, die zweite Belohnung ist die beste. Sie macht nicht dick .

Danilo würde aber die Würstchen vorziehen

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#4796 von RCS , 30.09.2014 12:20

INA nimmt beides gerne und dankbar an.


 
RCS
Beiträge: 368
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#4797 von Doro , 30.09.2014 14:00

Diese Herzchen habe auch ich in den Augen , lieber Frans!

Was habe ich auf Fotos von deinem Spreewaldbesuch gewartet (natürlich hab' ich welche geklaut )! Wunder-, wunderschön! Ihr drei seid ein tolles Trio - euch würd' ich zu gern mal kennenlernen ...
Und Murkel hat ein Gesichtchen zum Malen! Fein, dass du auch Emilia und Jamie gesehen hast. Übrigens: ich liiiebe deinen Humor!!! DANKE!

Viele, viele Grüße an dich und an die beiden liebevollen Katzeneltern aus dem Spreewald
von einer entzückten (as opposed to "entzückenden" ) Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.292
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4798 von Ursi , 30.09.2014 14:58

Liebe Marion
Liebe Doro,

Die Regenbogenbrücke tröstet auch mich immer ein wenig in solch trauriger Zeit

Marion

Was für Schönheiten hast Du "angezüchtet"
Jamie und Emilia sind dank Euch wunderschöne Katzen geworden, eigentlich klar bei
der nicht minder schönen Mama Murkel und Eurem guten Futter

PS: Letztens habe ich auch an das dritte gedacht, es waren ja mal 3 Junge, oder ?
Hast Du das eine nicht Triccolori genannt ? Weisst Du was aus ihm geworden ist ?



Frans

Wunderbare Impressionen hast Du uns aus dem Spreewald mitgebracht und Deine humorvollen Texte sind
Die Katzen und auch Hund Yellow, allesamt wunderschöne Vierbeiner die Du wunderbar in Szene gesetzt hast


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.743
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 30.09.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4799 von agi , 30.09.2014 16:33

Ganz ohne Neid.
Es ist schön, einen Freund wie Frans zu haben

Gut, dass er gerade an so einem schweren Tag bei euch war.
agi

 
agi
Beiträge: 2.582
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4800 von BEA ( gelöscht ) , 30.09.2014 16:49

Lieber Frans

Du hattest einen sehr schönen Tag im Spreewald. Deine Fotos von Murkel , Emilia und Jamie sind großartig.
Mit Sicherheit hast du Marion und Peter über diesen schweren Tag ein wenig hinweg helfen können.

Bea

BEA

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen