An Aus


RE: Die Spreewaldkatzen

#4816 von SpreewaldMarion , 02.10.2014 08:37

Ich habe es ein Jahr lang nicht gemerkt, aber nun weiß ich es...Murkel ist eine Männerkatze .
Ich war ja meistens mit ihr im Keller und da hat sie mit mir viel gekuschelt.
Bisher war sie abends nicht mit im Wohnzimmer und als ich gestern bei einem Vortrag über schnelles Internet war und nach 2 Stunden wiederkam, sah ich das...















Ich gönne es Peter von ganzem Herzen und insgeheim bin ich ein wenig erleichtert, dass ich nachts schlafen kann....er nicht .
Ich könnte morgens nicht mehr schlafen, er kann es sehr gut und lange.
Ich hatte schon 2x Frauenkater, meinen Moritz und meinen Tommy und Peter hat diese Erfahrung noch nicht gemacht.
Wenn ich nicht zu müde wäre, würde ich mich gerne mal nachts anschleichen und könnte herrliche Fotos machen.
Aber diese hier sprechen auch Bände
Ich habe es eben wieder gemerkt, ich bin der Dosen- und Türöffner.
Auf dem letzten Bild sieht man den leichten Flaum unter den Vorderpfoten, die Haare wachsen langsam, aber sie wachsen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.10.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4817 von SpreewaldMarion , 02.10.2014 08:46

Doro, wieder so eine schöne Collage, vielen Dank
Ja, Tricolori war sie schönste der drei Katzenbabys, darum nehme ich an, dass sie jemand mitgenommen hat.
Und wer sie haben wollte wird sie auch gut behandeln, das ist meine Hoffnung.

agi, genau diese Erfahrungen habe ich immer wieder gemacht.
Mohrchen hatte einen Lieblingsplatz und nach einiger Zeit hat sie dort nie wieder gelegen.
Wenn ich ein Körbchen ein paar Meter verschoben habe, wurde es wieder interessant.
Nur die Hängematte am offenen Fenster war jahrelang beliebt, sonst hat sie sich immer etwas anderes ausgesucht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4818 von Frans , 02.10.2014 09:20

Marion,

Da freue ich mich für Peter. Aber wer weiss, vielleicht wechselt sie noch ... Bei eine Katze weisst man ja nie ...
Schöne Bilder, das in jedem Fall!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.434
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4819 von UrsulaL , 02.10.2014 11:16

Liebe Marion,
sind das niedliche Bilder von Peter und Murkel .
Murkel wird mit Dir auch schon wieder kuscheln .

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#4820 von Monika aus Berlin , 02.10.2014 12:36

Na wenn das keine echte Männerfreundschaft ist.

Süße Fotos.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.342
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 02.10.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4821 von Doro , 02.10.2014 13:48

Wie s ü ü ü ß

Die Bilder treffen mittenmang ins Herz!

Genießen im Spreewald



Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein !

Liebe Grüße, auch an den Murkel-Vater, von Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.286
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.10.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4822 von Mona , 02.10.2014 15:29

Hallo Marion,

sind das süüüße Bilder.
Murkel fühlt sich "pudelwohl" bei Peter und beide sehen sehr zufrieden aus

Schön, dass das Fell wächst

Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#4823 von Ursi , 02.10.2014 16:27

Liebe Marion

Murkel und Dein Mann einfach seelig , ich weiss gar nicht ob man dies so im hochdeutschen sagen kann, ich meine
damit, die Beiden fühlen sich pudelwohl, man kann es förmlich durch die Fotos *erkennen"
tolle Bilder


Liebe Doro

und Du übertriffst Dich immer wieder mit Deinen wunderschönen Collagen


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.675
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 02.10.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4824 von BEA ( gelöscht ) , 02.10.2014 17:47

Hallo Marion

Murkel und Peter, zwei die sich gesucht und gefunden haben
Die Fotos sind wunderbar.

Bea

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#4825 von GiselaH , 02.10.2014 21:22

Hallo Marion,

die Fotos von Peter und Murkel sehen nach ganz großer Liebe aus.

 
GiselaH
Beiträge: 22.988
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4826 von SpreewaldMarion , 04.10.2014 18:38

Monika, ich gucke selten in mein Mail-Fach und habe erst heute die Mail gefunden, die du an mich weitergeleitet hast.
Ganz lieben Dank.

Liebe AnkeB
Ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte, sie haben mich sehr berührt und ich habe mich gefreut, dass du einen Weg zu mir gefunden hast.
Wir schreiben nicht in einem Forum, wir sehen uns nicht oft im Zoo, aber wir vergessen uns nicht.
Ich hoffe, wir sehen uns irgendwann im Zoo mal wieder.

Liebe Kitty
Ich weiß, dass du nach wie vor hier dabei bist, vielen Dank für deine lieben tröstenden Worte


Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht wehmütig an Mohrchen denke.
Wenn Besuch kommt, liegt mir auf der Zunge...komm schnell rein, die Tür muss zu sein.
Bei jedem Einkauf zucke ich zusammen wenn ich vor den Lieblingsleckereien von Mohrchen stehe.
Und vor allem im Garten mit Murkel...ich denke oft...du bist schon solange bei Murkel im Garten, du musst auch mal zu Mohrchen rein gehen.
Und dann ist es ein ganz komisches Gefühl, wenn ich das nicht mehr tun muss.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.10.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4827 von SpreewaldMarion , 04.10.2014 18:42

Doro, ich weiß gar nicht ob ich mich schon bei dir für die letzten beiden Collagen bedankt habe, sie sind wieder wunderschön geworden, ich drucke mir jede aus.
Im Moment stelle ich viele Bilder aus dem Katzenzimmer von Mohrchen zusammen, die ich dann zu einem Erinnnerungs-Fotoalbum zusammenstelle.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4828 von Doro , 04.10.2014 19:17

Liebe Marion, ich weiß genau, wie dir ums Herz ist - das liebe Mohrchen fehlt überall. Es hängen so viele Erinnerungen mit ihr zusammen, die im Moment noch sehr wehtun .
Eine wunderbare Idee von dir ist das Erinnerungsalbum!



Mohrchen sagt dir "gute Nacht, liebe Mami"

Liebe Grüße von
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.286
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4829 von SpreewaldMarion , 04.10.2014 19:21

Liebe Doro

Bei dieser schönen Collage hatte ich wieder Tränen in den Augen.
Auch diese kommt mit in das Album .

Es ist schon fast 14 Tage her, aber ich habe den Eindruck, es wird immer schlimmer statt besser


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4830 von Goldammer , 04.10.2014 19:50

Liebe Marion,
ich kann das nur bestätigen: es wird immer schlimmer, ich weiß das selber zu gut...
Trösten können nur die schönen Erinnerungen an das geliebte Wesen. Fehlen wird es vielleicht immer... Und jeder Gedanke daran tut ewig weh.

Murkelchen fühlt sich bei Peter wohl, ist das nicht schön! Die Fotos sind zu süß, wie sie sich streckt und kuschelt!

Doros Collagen:

Liebe Grüße an euch Katzenmenschen


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen