An Aus


RE: Die Spreewaldkatzen

#4861 von SpreewaldMarion , 09.10.2014 19:04

Doro, du bist Spitze


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4862 von ConnyHH , 09.10.2014 19:21

@Doro

Bravo!!!

Hallo erstmal an alle hier im Katzenzimmer Ich habe nur die letzten Seiten überflogen und freue mich sehr, dass hier langsam wieder die Freude einkehrt und Murkelchen das Spreewald'sche Haus erobert. Hauptsache aber nicht die Finken... Ich bin sehr gespannt was Murkelchen noch so alles "anstellt" und für Eigen annimmt...

Habt alle einen muggeligen Abend.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.372
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.10.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4863 von SpreewaldMarion , 09.10.2014 19:48

Seit einer Stunde hat Murkel einen neuen Lieblingsplatz.
Wenn sie dann den Vogel in Ruhe läßt soll es mir recht sein.
Allerdings müssen wir nun sehr aufpassen wenn wir in der Wanne sitzen oder die Tür zu machen






Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4864 von GiselaH , 09.10.2014 20:00

Sieht so aus, als fühlt sich Murkel so langsam zu Hause.

 
GiselaH
Beiträge: 22.988
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.10.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4865 von ConnyHH , 09.10.2014 23:31

Jepp.... Murkel erobert nun endgültig den Rest des Hauses...

Das konnte Whitney auch gut - allerdings liebte sie mein Waschbecken - explicit wenn ich mich morgens fertig machen wollte ...







(das war 2010)



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.372
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.10.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4866 von Doro , 10.10.2014 14:32

Marion und Conny: Sind Katzen nicht einfach unschlagbar ? Danke für die Beweisfotos von Murkel und Whitney !

Liebe Marion, da das Murkelchen die Badewanne bereits erobert hat, könntet ihr sie ihr nicht ganz überlassen? In der Mitte eine Trennwand, eine Hälfte zum Spielen, die andere Hälfte mit Kuschelkissen zum Schlafen ...
Baden muss ja nicht sein - schadet nur der zarten Haut , oder ihr geht zum Nachbarn!

Ihr wisst ja, dass euer Haus nun der Katze gehört und ihr nur geduldet seid, gell?


© Simon's Cat


Grüße, Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.286
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4867 von Mona , 10.10.2014 15:59

Hallo Doro,

deine Miezen leben auch im Paradies und das Gedicht, dass du so einfach mal schnell gemacht hast, ist

Also Katzen scheinen Badewanne/Waschbecken zu mögen, wenn ich die Fotos von Murkel und Whitney sehe
Die süße, freche Nachbarskatze Bella kommt uns immer besuchen. Wenn ich sie länger nicht im Haus sehe gehe ich ins Bad, denn ich weiß sie sitzt wieder in der Badewanne. Immer wenn ich mit dem Fotoapperat komme springt sie raus. Also nichts mit Fotos


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#4868 von SpreewaldMarion , 10.10.2014 17:44

Whitney im Waschbecken ist zum, es sieht total gemütlich aus.

Mitten in der Nacht hat Murkel in der Wanne mit ihrem Schwanz gespielt, Peter stand im Bett senkrecht .
Ich habe nichts gehört, ich schlafe jetzt gerne im Keller, das Bett ist 1,40 m breit und Murkel hat dann den Rest der Nacht bei mir verbracht (auf dem Kopfkissen, ich als Fragezeichen daneben).

Doro, das ist eine gute Idee. Seit meinen Schmerzen im Knie bade ich kaum noch, bin dann ganz schlecht aus der Wanne gekommen.
Die Schmerzen sind zwar weg, aber ich dusche jetzt viel lieber als zu baden.

Mona, dass eure Besuchskatze zu euch kommt und sich in die Badewanne setzt ist einfach köstlich


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.10.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4869 von SpreewaldMarion , 10.10.2014 18:36

Im Juli habt ihr mir zu 50.000 Klicks gratuliert, nun steuern wir schon die 70.000 an, mal sehen ob ich den Sprung mitbekomme.

Vielen Dank für euer großes Interesse an der Murkelei

Heute habe ich den Stick mit den 100 schönsten Mohrchenbildern mit ins Einkaufszentrum genommen und habe jetzt wunderschöne Papierbilder von der kleinen Schönheit.
Nun kann ich mit dem Erinnerungsalbum beginnen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.10.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4870 von ConnyHH , 10.10.2014 18:44

Ich hatte in den letzten Wohnungen (bin ja schon 10 x in meinem Leben umgezogen) bis auf eine Wohnung immer nur Duschen und Whitney hat es geliebt zu nachtschlafender Zeit ihren Schwanz in der Dusche zu fangen... Ich habe jedes mal senkrecht im Bett gesessen...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.372
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4871 von Nanni , 10.10.2014 19:40

Halli Conny,

wie sich die Bilder gleichen. Peters Felix lag auch immer im Waschbecken
Leider haben wir kein Foto davon


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4872 von Doro , 11.10.2014 09:09

Hallo Marion, hallo ihr Katzenfreunde!

Die Idee mit dem Erinnerungsalbum finde ich wunderschön - so geht doch nichts verloren. Ach ja, das süße liebe Mohrchen ...

Im Spreewald gibt es jemanden,
der steht senkrecht im Bette,
denn Murkel und ihr Schwanz, die jagen
sich nachts um die Wette!

Und in der Wanne geht’s dann rund:
Das Murkel faucht und denkt:
Das dumme Ding, das schnapp‘ ich mir,
was mir am Rücken hängt!

Das Schwänzchen würde allzu gern
sich von der Katze scheiden,
doch diese hängt halt vorne dran …
so muss es eben bleiben!

Der Jemand wälzt sich hin und her
und fleht zum heil’gen Martin.
Weil der nicht reagiert, der Wicht,
ruft er nach seiner Gattin.

Doch Marion? Der ist das wurscht,
macht sich `n Kaffee für den Durscht,
träumt selig von dem Ehemann,
der nächtens nicht mehr schlafen kann …


Sorry, liebe Marion !

Viele Grüße zum Wochenende von
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.286
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.10.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4873 von SpreewaldMarion , 11.10.2014 09:21

Doro,


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4874 von Doro , 13.10.2014 14:05

Wann

es denn hier mal wieder??



Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.286
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.10.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4875 von Nanni , 13.10.2014 14:17

Doro... ich vermisse sie auch, unser kleines Murkelchen...


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen