RE: Die Spreewaldkatzen

#4876 von SpreewaldMarion , 13.10.2014 19:33

Doro und Nanni, viel gibt es nicht zu Murkeln .
Es gibt zu berichten, dass sie das Vögelchen nicht in Ruhe läßt, eben höre ich Peter im Dachgeschoß rufen....verdammt noch mal, um gleich darauf zu sagen....meine Süße, mein Mäuschen, meine Zuckerschnecke.
Wann habe ich das eigentlich zum letzten Mal gehört?
Sie kann dem Vogel nichts tun, doch es reicht schon wenn sie aus dem Stand auf die Voliere springt und dann auf seinem Kopf sitzt.
Die Sprühflasche steht griffbereit an der Treppe, doch sie ist nicht sehr wirkungsvoll.
Zum Glück ist Murkel nachts jetzt oft bei mir und vergisst den Vogel, der sich ja dann in seinem Schlafnest auch nicht rührt.

Heute waren wir das erste Mal seit Murkel im Haus ist in Berlin verabredet mit ehemaligen Eltern aus der Kita, mit denen wir schon 38 Jahre befreundet sind.
Peter hat sich schwer getan und immer wieder gefragt...muss das sein?
Ja, es musste sein, ich habe die Zeit auch gleich bis 17 Uhr begrenzt.
!7:30 Uhr saßen wir im Auto und 18:45 Uhr waren wir wieder hier.
Aus irgendeiner Ecke kam Murkel angerannt und wir waren froh, dass sie auf uns gewartet hat
Nun machen wir es uns gemütlich .


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.10.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4877 von agi , 13.10.2014 19:53

Für die braven Murkel-Eltern , ein ganz besonderer Blumengruß von meinem Arbeitsplatz aus Innsbruck.
Schnappschuss von HEUTE - Oktober! ; man bedenke ...


zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vergessen habe, woher dieser prachtvolle Mohn stammt (Kaukasus?)
Muss nächste Woche ganz bescheiden nachfragen

Ganz liebe Grüße
agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4878 von SpreewaldMarion , 13.10.2014 19:56

agi, ist das hübsch - sicher blüht der Mohn schon zum 2. Mal in diesem Jahr.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4879 von agi , 13.10.2014 20:00

genau - nach diesem nasskalten Sommer dachte er sicher, das war schon wieder der Winter.

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4880 von SpreewaldMarion , 13.10.2014 20:05

Doro, du hast an Luxi mit den traurigen Augen erinnert.
Hier kommen nochmal die 3 unkastrierten Kater, die auf unerklärliche Weise immer im Winter verschwunden sind.

Luxi




Emil


Teddy


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4881 von Nanni ( gelöscht ) , 13.10.2014 20:10

Marion
Da blutet jetzt noch mein , sooooo schöne Kater !

Erinnerst du dich noch an die "Pralinchen", die im Garten gesessen haben und Murkel sie ganz fasziniert angeschaut hat ?
So ergeht es ihr wohl mit eurem Vögelchen, ein Pralinchen zum Vernaschen, nur das dumme Gitter ist im Weg
Da war Mohrchen wohl die große Ausnahme, aber sie war auch älter als Murkel..

Nanni

Nanni
zuletzt bearbeitet 13.10.2014 20:11 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4882 von SpreewaldMarion , 13.10.2014 20:29

Ja, Nanni, Mohrchen war ganz ruhig, sie wollte nur ihre Ruhe haben.
Murkel ist eine sehr gute Jägerin, sie muss kapieren, dass sie diesen vogel nicht bekommt.


Ich wollte doch aufpassen, es war noch genügend Zeit und nun ist die Zahl der Klicks 70.000 schon wieder überschritten.

Vielen Dank ihr Lieben, ob Stamm - Mitglieder oder stille Leser, für euer großes Interesse.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.10.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4883 von GiselaH , 13.10.2014 20:33

Was aus den drei schönen Katern wohl geworden ist??

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4884 von Doro , 14.10.2014 10:36

Guten Morgen, Marion, du süße Zuckermaus!

Siehst du, jetzt hast du auch mal 'was Nettes gehört (oder zumindest gelesen) - wenn auch nur von der ollen Doro
Ihr zwei beide seid schon ein prächtiges Paar ...

Was macht eigentlich Moritz, wenn Murkel auf seinem Bauer sitzt? Ich find's so toll, dass sich das Kätzchen so schnell sein Zuhause erobert hat und auch mal alleinbleiben kann !


Wo sind sie nur: Luxi mit den traurigen Augen, Emil, der wunderschöne Lover von Murkel, und Plüschkater Teddy ...


Liebe Grüße von
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4885 von Nanni ( gelöscht ) , 14.10.2014 14:40

Doro



Nanni

RE: Die Spreewaldkatzen

#4886 von SpreewaldMarion , 14.10.2014 15:05

Ach Mensch liebe Doro, was für eine schöne Erinnerung, vielen Dank.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4887 von Doro , 14.10.2014 18:21

Liebe Marion , noch einmal für dich:



Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4888 von SpreewaldMarion , 14.10.2014 19:15

Danke liebe Doro


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4889 von GiselaH , 14.10.2014 19:42

Hallo Doro,

die Collagen sind ein Traum.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4890 von Monika aus Berlin , 14.10.2014 19:58

Glückwunsch liebe Marion zu über 70.000 Klicks.
Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, dass Deine süße Katzenbande zurzeit über 14.000 Klicks mehr hat, als unser kleiner Prinz?

Doro, wieder traumhafte Collagen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz