RE: Die Spreewaldkatzen

#5026 von SpreewaldMarion , 16.11.2014 15:49

Doro, vielen Dank für die Collage .

Ich kann gut verstehen, dass du Angst vor dem Winter hast, mir geht es ähnlich. Über jeden milden, schneefreien Tag freue ich mich.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5027 von SpreewaldMarion , 16.11.2014 19:31

Diese Katze macht uns so eine große Freude
Murkel ist unsere 5. Katze in 26 Jahren, doch noch nie hat eine so intensiv fernsehen gesehen wie sie.

Hier die Geschichte...

Was höre ich denn da in dem großen Kasten, sollte ich etwas mal von der warmen Heizung runter kommen?





Wow, das ist ja mal etwas nach meinem Geschmack


Wollen wir zusammen spielen?


Der ist auch nicht zu verachten


So viele Hunde, das ist spannend






Ich stelle fest....fernsehen ermüdet





Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5028 von Goldammer ( gelöscht ) , 16.11.2014 19:45


Fernsehen ermüdet
Ich bin gespannt, welches Murkels Lieblingssendung wird

Goldammer

RE: Die Spreewaldkatzen

#5029 von BEA ( gelöscht ) , 16.11.2014 19:46

Einfach niedlich , das Murkelchen.
Sie fühlt sich bei euch sehr, sehr wohl. Kein Wunder bei dem tollen Katzen - TV

Bea

BEA
zuletzt bearbeitet 16.11.2014 19:47 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5030 von SpreewaldMarion , 16.11.2014 19:48

Wir werden jetzt jeden Sonntag " Tiere suchen ein zu Hause" einschalten
Sie muss sich aber auch mit MmA anfreunden, bei Peter gelingt mir das ja nicht


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5031 von Frans , 16.11.2014 19:59



Was für schöne Bilder, Marion!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5032 von Goldammer ( gelöscht ) , 16.11.2014 20:05

Zitat
Sie muss sich aber auch mit MmA anfreunden


Unbedingt!

Goldammer

RE: Die Spreewaldkatzen

#5033 von Doro , 17.11.2014 07:55

Eine wunderschöne Geschichte in Wort und Bild !

Ich freu' mich so für das Murkelchen, dass sie ein so feines Zuhause gefunden hat und sich offensichtlich pudelwohl fühlt!
Liebe Marion, ist sie denn nachts jetzt immer im Haus?

Was den Nachbarn anbetrifft: Männer!!! Die sind oft so gedankenlos und unsensibel, gell? Ich muss mit meinem "besten Ehemann von allen" auch immer schimpfen : Stell den Karton doch nicht aufs Bänkchen, dann kann Kelly doch nicht mehr auf den Kratzbaum, und: Du hast ja auf der Terrasse den Kätzchen alles versperrt etc. ... , und: Mach doch nicht so'n Krach, die Katze schläft !
Wir sind da ganz anders !


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5034 von SpreewaldMarion , 17.11.2014 08:28

Genauso ist es liebe Doro. Ich sage auch öfter...mach den Fernseher leiser, Murkel schläft. Aber Murkel hat eiserne Nerven.
Seit Silvester 2013 war sie jede Nacht im Keller, seit dem 25.9. ist sie ab ca 16 Uhr immer im Haus.Wir haben das große Glück, dass sie dann nicht mehr raus will.
lch finde das für Katzen ungewöhnlich, die im dunkeln gerne draußen sind.


Gestern habe ich mich mit Teddy auf halbem Weg getroffen. Er kam vom Müllplatz, ich von der Straße.
Auf das Leberwurstkügelchen hat er dankend verzichtet, ich musste die Tablette wieder rausholen, habe sie ihm aufs Futter gelegt, er hat sie gekaut wie ein Bonbon.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5035 von Mona ( gelöscht ) , 17.11.2014 10:49

Liebe Marion,

sind das niedliche Bilder von Murkel bei Fernsehen schauen

Ich freu mich, dass ihr so ein liebes Kätzchen bekommen habt. Sie möchte nachts nicht raus, genau wie unsere Smoky
Ich finde das ja auch ungewöhnlich bei Katzen, aber wenn die Mieze nachts im Haus ist, kann man viel besser schlafen

Teddy ist ja auch ein ungewöhnlicher Kater. Frisst die Tablette wie ein Bonbon

Mona

Mona

RE: Die Spreewaldkatzen

#5036 von agi , 17.11.2014 15:33

Wenn sie untertags nach ihrem Belieben ins Freie können, leiden sie nicht, wenn sie abends und vor allem nachts im Haus bleiben.
Unsere haben sich alle daran gewöhnt und kehren pünktlich wie die Uhr um 18.00 nach Hause zurück.
So ein liebevoller sicherer Platz samt Fressnapf ist auch ihnen mehr wert, als die sogenannte tolle Freiheit.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Lieber nachts unbequem schlafen, weil sich die Katze breit macht,
als nachts mit Sorgen ins Bett gehen, weil die Katze streunt.

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5037 von Doro , 17.11.2014 16:58

agi ! Ein wahreres Wort ward nie gesprochen - genauso ist's!

Marion , ihr habt ja echt Glück mit Murkel! Und agi ebenfalls mit ihren Fellnasen - wirklich ungewöhnlich!
Bei mir ist das anders: Meine Kätzchen sind allesamt nachtaktiv. Selbst Stubentigerlein Kelly pennt meistens tagsüber und geht nachts "on tour" - zum Glück nur im Haus! Wenn's nicht allzu kalt ist, lasse ich ihr dann die Balkontür auf. Tagsüber geht sie kaum dorthin.

Die Pille für Teddy war offenbar seeehr lecker , und du bist sicherlich total happy, dass noch Leberwurscht übrig ist!

Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5038 von SpreewaldMarion , 17.11.2014 17:42

agi, das ist ein wahres Wort, dass du ausgesprochen hast

Mona,ich habe dich schon immer darum beneidet, dass Smoky so wenig raus gehen möchte, nun ist es bei Murkel ähnlich.
Gestern und heute, trotz Sonnenschein war Murkel um 14 Uhr im Haus und wollte nicht mehr raus.

Doro, wir haben sogar das Glück, dass Murkel in der Nacht schläft, Mohrchen hat uns oft ab 4 Uhr in Trapp gehalten.

Als der Nachbar heute wieder aus Sachsen Anhalt kam habe ich ihn gefragt, ob seine Frau ihm von Teddy erzählt hat.
Ja hat sie, aber er wird doch nicht bleiben war seine Antwort.
Er wird schon wieder in sein Dorf gehen wenn er dort gefüttert wird, aber darum brauchst du dir ja keine Gedanken machen, wir bezahlen das Futter, Tabletten usw. oder möchtest du ihn hungern lassen, war meine Antwort.
Nein nein, meinte er.
Peter sagte zu Hause zu mir, ich kann nicht über sein Grundstück bestimmen.
Meine Güte, die Katzen bleiben nur auf einem kleinen Gebiet, dass außerhalb der Wohnwagen liegt, wen stören sie denn.
Schade, dass die Frau im Winter nicht hier ist, ich muss dringend mal mit ihr telefonieren wenn er nicht da ist.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.11.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5039 von SpreewaldMarion , 18.11.2014 18:13

Heute wollte ich erst zu den Katzen gehen wenn die Arbeiter weg sind, es war ziemlich laut dort.
Aber um 16 Uhr waren sie immer noch da, es wurde schon langsam schummrig.
Ich habe die Rechnung ohne Teddy gemacht, kurz nach 16 Uhr saß er an der Terrassentür.
Peters Sorge....nicht bei uns füttern war unbegründet, das mache ich nicht aus den bekannten Gründen.
Also habe ich mich schnell angezogen, bin zu ihm gegangen und habe ihn am Futter schnuppern lassen.
Sofort stand er "bei Fuß", er hat mich nicht vergessen.
Ich habe ihn auf den Arm genommen und konnte ihn bis kurz vor das Grundstück der Nachbarn tragen.
Immer wieder habe ich ihm das Futter gezeigt, ihn störte kein Krach der Arbeiter oder der Nachbar, der uns entgegen kam und kurz mit mir sprach.
Das Gesicht von ihm war herrlich, als ich Teddy im Schlepptau hatte.
Wir waren gerade an den Wohnwagen, da kam Emilia von dort und wollte freudig zu mir kommen. Teddy spurtete los und stürzte sich auf sie.
Das war ja was für mich . Ich sah nur ein gelb/buntes Knäul, dann konnte sich Emilia befreien und rannte unter das Holz, Teddy hinterher.
Zum Glück ist er wahrscheinlich zu dick um sich in das Holz zu zwängen, er sprang hoch und verschlang die ersten
100 g.
An meinen Füßen bemerkte ich Jamie, kuschelte kurz mit ihm und fütterte ihn unten.
Endlich kam Emilia wieder vor und hat gefressen, immer Teddy im Blick.
Doch ihm habe ich soviel gegeben, dass er eine Weile beschäftigt war.
Als ich ging hatte ich wieder über 1 Kilo Futter da gelassen.
Morgen gehe ich schon um 15:30 Uhr zu den Katzen, vielleicht treffe ich Emilia und Jamie alleine an, die innere Uhr sagt Teddy ja...nicht vor 16 Uhr.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.11.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5040 von RCS , 18.11.2014 18:43

Warum darf der Teddy nicht bei Euch essen?

 
RCS
Beiträge: 395
Registriert am: 23.07.2010


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz