An Aus


RE: Die Spreewaldkatzen

#5056 von ConnyHH , 24.11.2014 09:44

@SpreewaldMarion
Du bist einfach unerreicht, was Dein Einfallsreichtum betrifft.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.372
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5057 von SpreewaldMarion , 24.11.2014 13:36

Obwohl mir noch gar nicht nach Advent ist habe ich angefangen, unsere Advents- und Weihnachtsdeko aus dem Schrank zu holen.
Dabei habe ich gemerkt....in diesem Jahr herrschen Murkels Regeln.
Also, nichts mit brennenden Kerzen, kein Lametta, Kugeln, kleine Teile höher stellen.
Die Kugeln (Plastik) die ich im vorigen Jahr an einer Geländergirlande hatte, habe ich oft auf der Straße wieder gefunden
Einen Vorgeschmack habe ich gerade bekommen. Alles was ich mir auf die Treppe gestellt hatte fegte sie runter .
Nun muss alles bewußt dekoriert werden, bei Mohrchen brauchte ich mir darüber keine Gedanken machen.
Diese Gene hat sie 100 % tig an Emilia weitergegeben, da reichen auch nicht 2 Hände.
Jamie ist wie sein Vater Emil...kommste heute nicht, kommst morgen, er ist ganz ruhig und besonnen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.11.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5058 von Doro , 24.11.2014 17:11


sagt Marion !


Was sie auch anstellen mögen: Wir möchten nicht ohne sie sein!

"Wenn Du ihre Zuneigung verdient hast, wird eine Katze dein Freund sein,
aber niemals dein Sklave."

Théophile Gautier

Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.286
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5059 von SpreewaldMarion , 24.11.2014 17:31

Du hast recht Doro
Oh, ich mache in diesem Jahr Abstriche. Da Peter immer sagt...weniger ist mehr und nicht soviel Weihnachtsdeko haben möchte, platze mein Zimmer immer aus allen Nähten.
Vor allem das Fenster leuchtet, aber nicht in diesem Jahr, es bleibt kahl.
Das ist Murkels absoluter Lieblingsplatz auf dem Fensterbrett auf einer Decke über der Heizung.
Da ist kein Platz mehr für einen Schwippbogen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.11.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5060 von GiselaH , 24.11.2014 19:32

So eine Katze kann ein Menschenleben ziemlich umkrempeln .
Ich finde super, wie sehr du alles danach ausrichtest, dass den Samtpfoten gut geht.
Das Haus für Emilia ist super geworden.

 
GiselaH
Beiträge: 22.988
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5061 von Monika aus Berlin , 24.11.2014 21:29




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.342
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#5062 von Frans , 24.11.2014 22:01

Marion,

Toll zu lesen wie die Murkel sich euer Haus eigen macht!
Danke für diese schöne Ausschnitte aus deinem Leben mit den Katzen!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.434
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5063 von SpreewaldMarion , 26.11.2014 18:39

Jetzt muss ich zu Murkels Verteidigung sagen....sie interessiert sich überhaupt nicht für die Weihnachtsbeleuchtung, ihr Interesse liegt woanders
















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5064 von ConnyHH , 26.11.2014 19:01

Oh mein Herz schmilzt gerade dahin bei diesen Bildern. Was für eine süße Schmusekatze... *willauchhaben*

Deine weihnachtliche Deko ist



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.372
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5065 von Frans , 26.11.2014 19:16




Frans

 
Frans
Beiträge: 14.434
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5066 von Gitta , 26.11.2014 19:43

Liebe Marion

Was für zauberhafte Bilder von Murkel. Man kann sie förmlich schnurren hören.

Ihr seid genauso tiernärrisch, wie wir.

Liebe Knuddelgrüße aus Lanoweiler ins Katzenparadies


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5067 von agi , 26.11.2014 19:51

Ich vermute auf dem Gesicht des "Besetzten" lag das gleiche wohlig breite Lächeln, wie bei Frau Murkel.

(Übrigens - auch auf meinem liegt es nach diesen Wohlfühlbildern)
schmelz
agi

 
agi
Beiträge: 2.540
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5068 von SpreewaldMarion , 27.11.2014 08:40

Ja, diese Katze bringt Gemütlichkeit ins Haus.
Heute ist die Temperatur zum ersten mal in die Minusgrade gegangen,was Frl. Murkel nicht abhielt um 8 Uhr zu quengeln.. Sie rannte auch gleich raus und als ich nach 2 Minuten gucken wollte ob ich sie noch sehe war sie weg. Ich habe trotzdem die Tür aufgemacht und sie kam reingerast, sofort in mein Zimmer,aufs Bett, ich kam kaum hinterher, schnell zugedeckt und platsch hatte ich die Wärmflasche auf dem Bauch.
Gut dass ich jetzt mit dem Smartphone ins Internet komme, denn das ist meine gemütlichste Knutitiszeit.



Monika,vielen Dank für die Karte, die du so schön gestaltet hast. Ich zerbreche mir nicht den Kopf wie du das gemacht hast, ich freue mich nur darüber.



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5069 von RCS , 27.11.2014 08:48

Guten Morgen,
Auch Knöpfchen stört e sich nicht an den Temperaturen.
Sie forderte auch ihren Balkongang ein.


 
RCS
Beiträge: 367
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#5070 von SpreewaldMarion , 27.11.2014 09:09

Als ich gestern zur besten Fernsehzeit bügeln wollte, habe ich die Wäsche schon mal abgelegt und das Bügelbrett holen wollen.
Dann machte mir jemand einen Strich durch die Rechnung und ich was .
Aber leider liegt die Wäsche nun immer noch da.




Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen