RE: Die Spreewaldkatzen

#5071 von RCS , 27.11.2014 09:21

Aber das Murkelchen würde dich nicht hauen, wenn du sie wegschiebst?
Was Knöpfchen ja sofort täte.!

 
RCS
Beiträge: 395
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#5072 von Doro , 27.11.2014 09:41

Im Moment ist es so: Ein Blick ins Katzenzimmer, und !

Liebe Marion, eines schönen Tages schleiche ich mich "janz höösch" (wie mein kölscher Ehemann sagen würde) in den Spreewald zu einer wohlbekannten Adresse - und klau' diese süße Schmuuusekatze! Eine geht noch bei mir ...


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5073 von SpreewaldMarion , 27.11.2014 10:05

Oh Doro, das wäre aber schön, wenn du dich hier vorbeischleichen würdest.
Ob du allerdings dann Murkel mitnehmen kannst....

Als sie so mit Peter gekuschelt hat sagte er...wir dürften sie nicht mehr rauslassen.
Und das aus seinem Mund .

Das geht natürlich nicht, wir würden eine unglückliche Katze aus ihr machen.


Renate, ich habe Murkel noch nie weggeschoben, ich harre aus. Dass habe ich einmal mit Moritz gemacht als er klein war, er ist nie wieder auf den Schoß gekommen.
Und das sie den ganzen Abend auf der Bügelwäsche lag war

Als ich gestern zu den Katzen ging kam mir Emilia wie immer entgegen gelaufen. Auf dem Holzstapel saß Teddy und ich wusste, das geht nicht gut.
Auch er kam mir entgegen, Emilia vorsichtig geworden rannte zu den Wohnwagen.
In dem Moment kam Jamie hoch und sah Teddy nicht.
Teddy sprang Jamie direkt vor die Nase und jagte ihn zurück ins Holz.
Das hat mir so leid getan, ich weiß nicht ob der übervorsichtig Jamie nochmal raus kam und wie lange Teddy dort sitzt wenn er satt ist.
Ich hoffe nicht, dass er die 800 g alleine gefressen hat.
Emilia wartete auf mich an den Wohnwagen, bekam da ihr Futter, was ich nicht gerne mache.
Die Futternäpfe waren ja alle am Futterplatz und so habe ich mich am Schrank der Nachbarn bedient. Wenn die das wüssten .
Ich bin nicht glücklich darüber, dass Teddy zurück gekommen ist, es war alles so schön harmonisch.
Aber ich lasse Teddy nicht hungern, ich gehe nun auch vormittags zu den Katzen in der Hoffnung, Emilia und Jamie alleine anzutreffen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.11.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5074 von RCS , 27.11.2014 10:17

Ja das machst du gut.Teddy ist eben ein domoinantes Tier.
Sonst währe er vielleicht nicht mehr am Leben. Und deine beiden Kleinen wetden
Schon satt werden, wenn du genug hin bringst.
Du bist eine wahre "Katzenmutter".

 
RCS
Beiträge: 395
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#5075 von BEA ( gelöscht ) , 27.11.2014 11:30

Marion ,die Fotos vom schlafenden Murkelchen sind umwerfend. Was ist schon ein gebügeltes Hemd gegen das Wohlbehagen von Murkel ?
Ich habe ja immer noch die leise Hoffnung, dass irgendwann Friede zwischen Teddy und Jamie eintritt. Wünschen darf man ja , oder ?

Übrigens bin ich neidisch auf deine Adventdeko. Ich kann mich überhaupt nicht dazu aufraffen, meine Deko aus dem Keller zu holen.

Bea

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#5076 von SpreewaldMarion , 27.11.2014 17:49

Bea, ich habe mich auch überwunden und zwei Tage dafür gebraucht, nun bin ich froh, dass alles geschafft ist.
So langsam komme ich in Adventsstimmung, es soll bei uns frostig werden und morgen gehen wir schon auf den ersten Weihnachtsmarkt nach Beekow.

Wenn ihr mich eben gesehen hättet oder Peter hätte ein Video gedreht, ihr hättet euren Spaß gehabt, ich allerdings nicht.
Ich gehe mit solchen gemischten Gefühlen zu den Katzen, es war bisher harmonisch, Jamie und Emilia haben sich gefreut als ich kam und kuschelten.
Jetzt sind sie nur auf dem Sprung und gucken sich ängstlich um.
Das Futter von heute mittag war weg, da haben sich die beiden schon mal satt gefressen. Teddy kennt zum Glück die Zeit 12 Uhr nicht, er kommt immer ab 16 Uhr.
In weiser Voraussicht habe ich eine gefüllte Futterschale mitgenommen, damit ich Teddy ablenken kann sollte er da sein.
Er war nicht da und Emilia kam wieder aus dem Regal der Nachbarn heraus gesprungen. .
Ich wollte sie wieder dort füttern, dann sah ich etwas dickes gelbes anrollen.
Sofort bin ich Teddy entgegen gegangen und habe ihm die Futterschale gezeigt.
Er machte keine Anstalten sich zu bewegen, also habe ich ihn zum Futternapf getragen, weit von den Kids entfernt. Meine Güte ist der in einer Woche schwer geworden.
Beruhigt bin ich zum Holzstapel gegangen, dort warteten Emilia und Jamie.
Sie hatten keine Chance auch nur einen Bissen zu nehmen, Teddy war schon wieder auf dem Weg zu ihnen, hat sein Futter stehen lassen.
Ich bin wie ein Hase hinter ihm her gerannt, wollte ihn in die Richtung seines Napfes bekommen, es ist mir nicht gelungen.
Er schlug einen Haken und verschwand im Holz, die Kids waren auch weg.
Ich habe ihm sein Fressen und die Milch nachgetragen und habe frustriert am Wohnwagen meine Sachen eingepackt, da polterte es hinter mir, Emilia war hoch auf das Dach des Wohnwagens gesprungen, sie ist genauso flink und geschickt wie ihre Mutter, Jamie ist eher ein Bodenturner.
Dann sah ich einen Schatten, es war Jamie, der unter den Wohnwagen verschwand.
Ich habe ihm noch eine Klecks von seiner Lieblingssahne hingesprüht und bin gegangen mit den Worten....laßt mich doch alle in Ruhe.
Die heutige Futteraktion hat 5 Büchsen a`400g verschlungen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.11.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5077 von SpreewaldMarion , 27.11.2014 18:03

Wie hat Mohrchen diese Gestecke zur Weihnachtszeit geliebt, sie saß immer ganz lange davor.
Murkel interessiert das gar nicht, hätte ich nie gedacht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.11.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5078 von Mona ( gelöscht ) , 29.11.2014 15:57

Man, man, man Marion, das war ja wieder ein Aktion beim Füttern

Das Teddy so zugenommen hat, ist deine gute Pflege und er kann scheinbar auch nie genug kriegen.
Du wirst noch einiges erleben mit der ganzen Rasselbande und wir hier freuen uns über deine Erlebnisse

Das Adventsgesteck gefällt mir und ich hätte auch gedacht, Murkel interessiert sich dafür.
Aber die Miezen machen ja oft genau das Gegenteil von dem was man denkt

Mona

Mona

RE: Die Spreewaldkatzen

#5079 von SpreewaldMarion , 29.11.2014 16:26

Ich bin .

Um 10 Uhr machte ich mich auf den Weg zu den Katzen, Emilia kam unter den Wohnwagen vor und wurde von mir mit Futter, Trockenfutter und Milch versorgt.
Als ich zu dem Holzstapel ging rief ich...Jamie.
Auf mein Rufen kam jemand auf unter der Bauplane hoch...Teddy.
Ich verschluckte einen Fluch, was kann er dafür, er hat ein geschützets Plätzchen und Futter gesucht und gefunden.
Ich füllte die Näpfe reichlich, wenn es noch kälter wird und alles friert kann es nur Trockenfutter geben.
Als ich um 15 Uhr wieder bei den Katzen war das gleiche....Emilia war bei den Wohnwagen, Teddy beobachtete mich in gebührendem Abstand.
Als ich zum Holzstapel ging lief er neben mir her, na klar habe ich auch ihn gestreichelt.
Es war noch Futter drin, also war Jamie nicht da, ich habe alles nochmal aufgefüllt und bin mit gemischten Gefühlen gegangen.
Teddy hat Jamie verdrängt, ich hoffe, dass er trotzdem noch fressen kommt.
Wo er sich bei dem eisigen Wind aufhält weiß ich nicht.
Wenn ich an Teddys Sitzefleisch und Ausdauer vom letzten Winter denke, weiß ich, dass er sich von dem Grundstück nicht weit weg bewegen wird.
Ich finde es ganz schade dass es so gekommen ist, ich kann es aber leider nicht ändern.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.11.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5080 von Doro , 29.11.2014 17:34

Liebe Marion , ich kann im Moment nicht viel schreiben, denn auch ich habe jetzt, wo es kalt geworden ist, ganz viele Probleme mit meinen Kätzchen ... Es gibt ja nur zwei (höchstens drei). die sich gut vertragen und fast immer zusammen sind. Ich weiß manchmal nicht, wie ich allen gerecht werden soll. Jetzt ist ja auch noch das Schneeflöckchen da und der alte Asylbewerber Struwwelpeter, der manchmal aggressiv wird (nicht mir gegenüber), aber den ich nach fünf Jahren ja nicht einfach verjagen kann, usw.
Mehr will ich gar nicht erst erzählen; das würde den Rahmen sprengen und gehört ja auch nicht hierher.
Aber deshalb kann ich sehr gut nachempfinden, was du durchmachst mit Teddy und den scheuen Kleinen von Murkel ...

Ganz liebe Grüße von einer Leidensgenossin


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5081 von SpreewaldMarion , 01.12.2014 09:32

Was hat diese Katze, die so die Wärme liebt in den vergangenen Jahren im Winter gemacht, wo wird sie geschlafen haben ?.
Diese Frage stelle ich mir jetzt oft wenn ich sie so sehe, wie sie sich auf Kissen und Decken kuschelt...und sich neben den Kamin setzt.






Aber wenn sie sich langweilt, dann brennt die Luft. Sie hat kein großes Interesse mehr an dem Vogel, aber manchmal ärgert sie uns und ich glaube, ganz bewußt.
Sie hatte bisher kein Interesse an unserem Gesteck. Gestern ist sie schnurstraks auf den Tisch gesprungen, hat es sich kurz angeguckt und ist dann mit einer Deko losgerannt.
Diese war nachher etwas kürzer, passte aber wieder in das Gesteck.



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.12.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5082 von SpreewaldMarion , 01.12.2014 09:42

Heute morgen hat mir Teddy unbewußt geholfen.
Es ist bitterkalt, Minus 4 Grad und dieser unangenehmen Ostwind, der schon seit Tagen pfeift.
Er saß an der Terassentür und Murkel mault ihn an, geht natürlich nicht raus .

Nun ist er weg, sie muß aber drin bleiben, wir müssen einkaufen fahren.

Ich werde versuchen, Teddy nur noch im Pferdestall zu füttern, dann haben die Kids vor ihm Ruhe.
Gestern hat Jamie (er ist zum Glück doch da) in dem Holzstapel so jämmerlich miaut, das hat mir so leid getan.
Ich lasse jetzt täglich 5 große Büchsen und eine große Packung Trockenfutter an verschiedenen Stellen da, in der Hoffnung alle (und nicht fremde Katzen) werden satt.
Leider friert das Futter jetzt, ganz heißes Wasser nehme ich jeden Tag mit.
Wäre ja gelacht, wenn ich sie nicht durch den Winter bringen würde.
Zum Glück kommt der Nachbar wohl in diesem Jahr nicht mehr und ich kann mich dort "austoben."
Der Rohbau ist fertig, Türen und Fenster drin, alles abgeschlossen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.12.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5083 von Frans , 01.12.2014 11:34

Marion,

Urgemütliche Fotos von Kuschelmurkel beim Feuer! Die Liebe kurzer oder länger draussen zu sein kann genauso gross sein wie die Liebe für die Wärme, insoweit ich den Katzen kenne!

Ich hoffe auch das alle deine Katzen gut durch der Winter kommen. An dir soll es bestimmt nicht liegen.

Vielen Dank, wieder einmal, für dein letzten Kapittelchen in die Spreewaldkatzen-Saga!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5084 von Mona ( gelöscht ) , 01.12.2014 14:07

Hallo Marion,

Murkel vor dem Kamin, das sieht wirklich urgemütlich aus.

Zitat
Wäre ja gelacht, wenn ich sie nicht durch den Winter bringen würde.



davon bin ich 100% überzeugt. Ich weiß, dass du für deine Schützling alles gibts und sie lieben dich dafür

Mona

Mona

RE: Die Spreewaldkatzen

#5085 von Doro , 01.12.2014 16:56

Frei nach Galilei:
Und ich klau' sie doch!


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz