RE: Die Spreewaldkatzen

#5101 von uschi111 † , 04.12.2014 22:26

Liebe Marion,

ich finde Teddy auch sehr niedlich und von Murkel bin ich hin und weg, wenn ich sehe wie sie mit deinem Mann Musik macht.

Ich denke mit Murkel ist wirklich ein "Superkätzchen" bei Euch eingezogen.

Danke für die Bilder.

LG
uschi111

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5102 von water , 07.12.2014 14:02

Zitat
sondern auch musikalisch



Seit Aristocats wissen wir doch alle : Katzen brauchen furchtbar viel Musik

und dies vielleicht für Murkel und Teddy https://www.youtube.com/watch?v=gJtl1he0V-I den Einsatz der Mutter übernimmt selbstverständlich Marion

Teddy ist wirklich ein prächtiger Kater. An seiner Stelle würde ich auch am Liebsten kuschelig in der Box liegen und den Lieferservice kommen lassen.
Ich bin gespannt, ob und wieviel Zähne er hat.

Vielen Dank, für die herrlichen Geschichten aus dem Spreewald.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5103 von SpreewaldMarion , 10.12.2014 18:54

Alle die darauf warten ob Teddy Zähne hat...

Ich konnte es noch nicht wieder sehen, er ist so mit fressen beschäftigt und das dauert lange.

Es geht jetzt jeden Tag nach einem Ritual.
Erst ist Teddy im Pferdestall dran.
Ist er nicht da fülle ich trotzdem seine Näpfe.
Dann gehe ich zu den Wohnwagen wo ich dann meistens Emilia antreffe. Entweder kommt sie aus dem Hochsitz oder ist ist auf dem Dach von einem Wohnwagen.
Ganz schlau, der dicke Teddy ist sicher ein Bodenturner.
Dann gehe ich zu dem Holzstapel, rufe Jamie, kommt er nicht weiß ich, jetzt kommt gleich etwas dickes gelbes vor.
Teddy streichel ich kurz und klemme ihn mir dann unter den Arm, trage ihn zum Pferdestall.
Ich muss sagen, ich bin schon mutig. Er dreht sich immer in meinem Arm, dass er mich anguckt und seine Pfoten nah an meinem Gesicht sind.
Ich vertraue ihm, er hat noch nie zu gehauen.
Dann setze ich den dicken vor seinem Futternäpfen ab und gehe erneut zum Holzstapel.
Jamie muss das immer aus sicherer Entfernung beobachten, er kommt dann wenn die Luft rein ist.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.12.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5104 von ConnyHH , 10.12.2014 18:58

Gewusst wie!!! Klasse Marion.

Liebe Pfotengrüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5105 von GiselaH , 10.12.2014 20:24

Ich drücke die Daumen, dass das alles weiter so gut klappt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5106 von BEA ( gelöscht ) , 10.12.2014 21:54

Du hast die Fütterung mittlerweile hervorragend organisiert

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#5107 von Nanni ( gelöscht ) , 11.12.2014 20:09

Marion, du bist einfach SPITZE

Nanni

Nanni

RE: Die Spreewaldkatzen

#5108 von babs , 12.12.2014 00:37

SpreewaldMarion,

wenn mir etwas Hoffnung und Zuversicht in den letzten Wochen gegeben hat, dann unter Garantie auch dieses Zimmer !
Ich habe mich gefreut, habe gelitten, gefiebert und oft hatte ich ein Lächeln im Gesicht .

Einfach DANKE für die Liebe und Zuwendung, die in jedem Beitrag zu lesen ist, die vom Herzen und Verantwortungsbewußtsein
kommt. Es tut einfach gut zu wissen das es noch Menschen wie EUCH gibt!

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5109 von SpreewaldMarion , 14.12.2014 19:18

Ich war schon ein wenig verunsichert, da der neue Nachbar sich nicht begeistert über Teddys Anwesenheit auf seinem Grundstück geäußert hat.
Er fragte immer wieder...er wird doch auch mal wieder gehen?

Heute wollte der Nachbar kurz kommen um sein Grundstück winterfest zu machen und ich wollte vorher die Spuren von den beiden neuen Futterstellen etwas vertuschen.
Für mich früh, um 10 Uhr war ich auf dem Grundstück und der Nachbar war schon da..
Für mich war klar, keine Katze ist da und ich fülle aber trotzdem die Näpfe.
Der Nachbar hantierte laut in der Nähe des Pferdestall rum und ich bin reingegangen, kein Teddy im Transportkorb.
Dann kam Teddy unter einem Anhänger vor und stürzte sich aufs Futter.
Der Nachbar kam rein gepoltert, als ehemaliger Polizist hat er eine laute Stimme.
Ich bin zusammengefahren, Teddy nicht .
Er frass in aller Ruhe weiter, guckte gar nicht auf.
Der Nachbar kam näher und knuddelte ihn durch, meinte so einen großen Kopf hat er bei einer Katze noch nicht angefasst.
Das hat ihm gefallen, dass Teddy nicht wie die anderen beiden panisch wegrennt.
Ich glaube Teddy hat einen neuen Freund gefunden.
Zu schade, dass es Winter ist, das wäre der Beginn einer Freundschaft. Hunde kennt Teddy auch, außerdem scheint er gute Nerven zu haben.
Die Futternäpfe am Wohnwagen hat der Nachbar ohne zu zucken hingenommen, Emilia kam aus dem Hochsitz.
Nur Jamie war nicht zu sehen, das ist aber normal für diesen Feigling. Da kann ich rufen und rufen, vermutet er noch eine andere Person ist er weg.
Nun haben die Katzen wieder bis Mitte Januar Ruhe auf i h r e m Grundstück.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.12.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5110 von SpreewaldMarion , 14.12.2014 19:22

Zum ersten Mal habe ich vergessen eine Fernsehzeitung zu kaufen, zum Glück war das Programm in der Tageszeitung von gestern, das ich ausgeschnitten und auf den Tisch gelegt habe.
Zum Glück habe ich wenigstens einen Blick draufwerfen können, denn nach kurzer Zeit, als ich wieder ins Zimmer kam, sah es so aus...




Genau wie bei unserem Moritz, wichtige Papiere konnte man nicht unbeaufsichtigt liegen lassen.
Nun wissen wir, dass wir bei Murkel auch ganz vorsichtig sein müssen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.12.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5111 von SpreewaldMarion , 14.12.2014 19:32

Liebe UschiL


ES



sich der dicke Teddy, Emilia und Jamie und natürlich die Dosenöffner Marion und Peter


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5112 von babs , 14.12.2014 23:13

SpreewaldMarion,

da ist Murkel noch umsichtig mit dem Fernsehprogramm umgegangen, bei Jakob wäre
es nur noch Konfetti , halbe Sachen macht er nicht .
Es ist immer wieder schön zu lesen wie viel Liebe und Fürsorge aber auch Ängste um das Wohl und Wehe der Katzen
von Euch ausgeht, es wärmt das Herz!
Als ich gelesen habe das Teddy wieder da ist habe ich mich gefreut, als ich dann aber seine Fotos sah, habe ich mich
erschrocken, war dieses ungeliebt aussehende Tier wirklich der Teddy der mit Peter durch den Garten ging. Nur wenig
später sehe ich einen Teddy der ein Bild von einem Kater ist - dank Euch.
das alles so verläuft das die Tiere nicht frieren müssen und Ihr nicht dauernd die
Strategie ändern müßt.

Doro, ich freue mich sehr, auch über Deine Ängste und Sorgen um die
Fellnasen zu lesen, auch hier das sich alle die sich "streiten" sich angesichts der Kälte
darauf besinnen das es besser ist zu teilen als jwd zu frieren und Hunger zu leiden.

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5113 von Monika aus Berlin , 15.12.2014 16:26

Tja liebe Marion, andere Leute brauchen einen Schredder, Du hast Murkel.
Allerdings solltest Du schon aufpassen, was Du liegen läßt.

Ich habe hier heute mal ein bisschen nachgelesen. Es war wieder sehr unterhaltsam.
Teddy und der neue Nachbar... Mal sehen, ob das funktioniert.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#5114 von Doro , 15.12.2014 17:21

Murkel, du bist zauberhaft! Weiter so !

Teddy und Nachbar NoName:

Liebe Marion, ich schreib' im Moment nicht viel, da es bei mir im Moment ziemlich dramatisch ist mit meinen Samtpfoten. Mowgli ist krank, und es war am Samstag ein Drama, ihn in den Transportkorb zu bekommen. Und die anderen zanken sich zum Teil usw. Meine Nerven ...

Liebe Babs, danke fürs !

Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5115 von SpreewaldMarion , 15.12.2014 18:04

Liebe Doro, das habe ich mir schon gedacht, dass bei dir die Nerven wieder blank liegen.
10 Katzen fordern dich viel mehr als meine 4.
Der Nachbar bekommt jetzt hier seinen Namen, er heißt Armin .

Ich , dass deine Katzen einigermaßen friedlich zusammen leben und keiner den anderen verjagt.

Am Mittwoch werde ich mir Teddy, wenn er hoffentlich da ist mal auf den Schoß nehmen, einen Stuhl habe ich mir schon bereit gestellt.
Vielleicht kann ich dann endlich sehen ob er seine Zähne noch hat.
Bei uns gehen die Temperaturen in den nächsten Tagen in den zweistelligen Bereich, ich habe nichts dagegen.

Alles Liebe für dich


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.12.2014 | Top

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz