RE: Die Spreewaldkatzen

#5476 von Frans , 07.03.2015 19:28

Mona, Marion,

Es ist doch so dass die Katze seinen Flohen zwar ins Haus bringt aber sie auch wieder mitnehmt nach draussen? So hat unserem Pjuh es immer gemacht. Ein Flohen-Umzugwagen auf Pfötchen!
Wir haben nach einige Jahre aufgehört mit Flohen- und Zeckenmittel. Pjuh hasste den Mittel. Das Problem löste sich immer vonselbst. Wir hatten übrigens nie Flöhen im Haus weil diese Tierchen unsere Katze andauernd bewohnten.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.03.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5477 von Mona ( gelöscht ) , 07.03.2015 20:06

Hallo Marion,
da bin ich gespannt ob das Mittel auch gut gegen Zecken wirkt. Ich drück die


Hallo Frans,
das stimmt nicht ganz, dass die Katze die Flöhe wieder mit nach drausen nimmt.

Das Problem ist: Befruchtete weibliche Flöhe legen Eier(Nissen) ab und nach wenigen Tagen schon schlüpfen neue winzige Larven – sie ernähren sich von abgestorbenen Hautschuppen und vermehren sich weiter. Sie sitzen nicht nur auf der Katze, sondern auch in ihrem Körbchen oder wo immer sie liegt, Sofa oder der Teppich. Und Katzenflöhe springen auch Menschen an.

Mona

Mona

RE: Die Spreewaldkatzen

#5478 von SpreewaldMarion , 08.03.2015 07:56

Frans, das dachte ich auch bisher, aber der Tierarzt hat das gleiche gesagt wie Mona es geschrieben hat.
Die Flöhe sind nur auf der Katze wenn sie Nahrung aufnehmen, ansonsten tummeln sie sich im Haus.
Kommt die Katze ins Haus gehen sie wieder zu ihr, die Menschen bleiben fast immer verschont.
Nun weiß ich warum ich nie eine " Draußenkatze" haben wollte, nicht nur um die Nerven zu schonen.

Der Frühling klopft schon mächtig an die Tür, das merke ich an Murkels Verhalten. Noch vor einer Woche wollte sie erst ab 9 Uhr raus und war spätestens um 16 Uhr wieder drin mit einigen Besuchen im Haus zwischendurch.
Jetzt drängelt sie schon um 7 Uhr ( ich kann sie aber überreden noch etwas zu warten), sie läßt sich wenig zwischendurch sehen und ist erst gegen 17:30 Uhr drin. Meistens locke ich sie mit einem Trick rein und wenn sie das gemerkt hat ist sie erstmal sauer. Das hält aber bei Murkel nicht lange an, sie läßt sich prima ablenken.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5479 von RCS , 08.03.2015 08:15

Guten Morgen Marion
Das mit dem "Wohnort" der Flöhe, sagte auch Dr. KEMM.
Das Wichtigste war, das alles gründlich und immer wieder
geputzt und geeaschen wird. LG

 
RCS
Beiträge: 395
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#5480 von UrsulaL , 08.03.2015 10:24

Hallo Marion,

das wäre ja schön, wenn das pflanzliche Präparat gegen Zecken und Flöhe auch gut wirkt.

Bei Danilo bringt das leider nichts. Wir haben hier so viele Zecken , die Danilo magisch anzieht , und dann auch noch die gefährliche
Auwaldzecke. Da müssen wir sehr aufpassen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#5481 von SpreewaldMarion , 08.03.2015 18:31

Uschi, der Tierarzt sagte mir, dass es für Hunde ein Mittel gegen Zecken gibt was im Gegensatz zu Katzen sehr gut wirkt.

Morgen und übermorgen muß Peter die Katzen füttern gehen, Mittwoch und Donnerstag ist Armin da.
Mich hat es nun doch mit Grippe erwischt, nicht die starke, die würde sich mit Beschwerden von 0 auf 100 bemerkbar machen und mein Fieber ist nicht so hoch. Rausgehen möchte ich trotzdem nicht, dass waren wir heute bevor ich umkehren musste.
Ich habe in der Grippezeit Menschenansammlungen gemieden, die Hände oft desinfiziert und wo wird es mich getroffen haben? Beim Friseur
Am Mittwoch wollte ich mich in Berlin mit einigen alten Kollegen treffen, da möchte man ja mit einer anständigen Frisur hinkommen.
Als wir in den Laden kamen und ich Friseur mit einem Tuch um den Hals sah, dachte ich....sieht schick aus.
Die Meinung habe ich ganz schnell geändert als ich ihn sprechen hörte.
Er arbeitet alleine und wollte den Laden nicht schließen, was ich gar nicht gut fand.
Na ja, das Ergebnis habe ich nun, hoffentlich bleibt Peter fit.

Was ich aber erzählen wollte...wir haben heute noch einen schönen langen Spaziergang gemacht, Murkel haben wir bei dem schönen Wetter draußen gelassen.
Als wir wieder kamen stürzte Murkel auf mich zu und suchte eine offene Tür. Sie raste rein, war ganz komisch, hat sich ständig hektisch geputzt um dann in einen Tiefschlaf zu verfallen und das um 15 Uhr.
Höchstwahrscheinlich hatte sie wieder Ärger mit Pies und wir waren nicht da. Wenn es so war, ist dieses viele putzen doch psychisch.

Doro, Emilia war noch nicht wieder da und Jamie motiert langsam zum Hängebauchschwein
Als ich ihn heute morgen füttern ging stand er hoch oben unter der Pferdestalldecke und guckte aus dem Fenster. Ich sah seinen Bauch und dachte...wow, meine Güte, da wollen wir aber mal die Sahne streichen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.03.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5482 von GiselaH , 08.03.2015 19:19

Liebe Marion,

gute Besserung für dich.
Schade, dass Emilia immer noch verschwunden ist.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5483 von UrsulaL , 08.03.2015 23:19

Marion, das wird bestimmt das Spot-On sein, das Danilo bekommt. Das wirkt bei ihm wirklich gut, ist aber nicht für Katzen geeignet.

Nun hast Du Dich trotz aller Vorsicht doch angesteckt. Ich hoffe, die Grippe verschlimmert sich nicht und Du bist bald wieder gesund.

Es wäre schön, wenn Du Emilia bald mal wieder sehen würdest.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#5484 von Doro , 09.03.2015 09:53

Ach Marion, du Arme ... Ausgerechnet beim Frisör . Hoffentlich wird's nicht schlimmer. Jawohl, bleib du schön zu Hause!

Die Fotos von eurem Spaziergang habe ich schon bewundert, danke, super! Aber das arme Murkelchen ... Vielleicht doch eine Katzenklappe mit Chip, von der ich dir erzählt habe? Dann müsstet ihr euch keine Sorgen mehr machen, wenn ihr mal länger wegbleibt. Sie könnte dann immer im Haus Zuflucht suchen.

Jamie, das Hängebauchschwein ! Keine Sorge, mein Schmuserle kriegt im Winter auch immer einen dicken Bauch. Das legt sich wieder, wenn's warm wird und die Fellnasen mehr auf Wanderschaft gehen. Lass dem armen Kerl ruhig die leckere Sahne!

Und weiter für Emilia!

Liebe Grüße und gute Besserung,
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5485 von Ursi , 09.03.2015 14:30

Gute Besserung Marion !

und ganz fest das sich Emilia bald wieder blicken lässt
Die Ungewissheit wo sie stecken könnte ist nicht schön


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#5486 von Frans , 09.03.2015 17:06

Liebe Marion,

Zuerst natürlich eine gute Besserung für Peter. Ich hoffe es geht ihm schon besser. Das wäre aber einen Schreck ...

Was unsere Katze betrifft, es kann natürlich sehr gut sein das es anderen anders vergeht, wie Mona auch schrieb. Aber meine Erfahrungen mit Pjuh, der fast 10 Jahre bei uns war und in und aus lief, das wir zuhause niemals Flöhen hatten. An das Sauberhalten kann es nicht liegen; es ist meine Job zuhause und Fenster gegenüber öffnen hat meine Vorliebe, oben Staubsäugen!

Ich wünsche dich weiterhin alles Gute mit Peter und natürlich auch mit die arme Emilia.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5487 von Monika aus Berlin , 09.03.2015 18:07

Liebe Marion,

ich bin aus Zeitgründen hier leider nicht mehr so richtig auf dem Laufenden. Aber dass es Dich erwischt hat, ist mir nicht entgangen.
Gute Besserung.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#5488 von SpreewaldMarion , 11.03.2015 07:51

Ich habe Peter nicht zu Jamie gehen lassen ohne vorher mit ihm zu üben...leise, etwas hohe Stimme beim Eintreten in den Pferdestall.... wo ist denn mein Jamie?
Es hat auch kurz geklappt, er kam vor, stand ganz oben auf der Verkleidung und sah zu ihn runter, weg war er wieder.
Gestern ließ er sich gar nicht sehen, die Futternäpfe waren leer. Emilia ist nach wie vor nicht da, langsam mache ich mir Gedanken.
Ich hoffe, dass ich am Freitag wieder selber gehen kann, um Jamie zu sagen...die Luft ist rein, Armin ist wieder weg.
Da der Bau jetzt wieder weiter geht müssen die Katzen sich daran gewöhnen.
Birgit fragt jedesmal wenn wir telefonieren nach den beiden, sie hofft ja, dass es mal ihre Hauskatzen werden.
Das wäre zu schön, doch bis es mal soweit ist, werden sie auch einen Welpen haben.
Ob Yellow das neue Haus noch erlebt ist fraglich.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.03.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5489 von Gitta ( gelöscht ) , 11.03.2015 08:30

Lano und ich schicken mal wieder ganz viele liebe Grüße an die Spreewaldkatzen. Mögen die beiden Dosenöffner bald wieder fit sein und Emilia sich blicken lassen.

Gitta

RE: Die Spreewaldkatzen

#5490 von SpreewaldMarion , 11.03.2015 09:06

Danke liebe Gitta und lieber Lano

Der eine Dosenöffner muss nur aufpassen dass sein Blutdruck nicht in den Kellet rauscht, ich rappel mich gerade wieder hoch. Ein paar Diättage tun auch mal ganz gut.
Ich bewundere euren Garten, so schöne Dekorationen .
Wenn ich nochmal neu anfangen müsste, würde ich unser Grundstück anders gestalten wollen, es ist eher ein Park geworden, darum aber sehr pflegeleicht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.03.2015 | Top

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz