RE: Die Spreewaldkatzen

#9061 von SpreewaldMarion , 23.07.2019 22:21

Heute habe ich mit B abgesprochen, dass sie mir abends bescheid sagt wenn sie im Haus sind.
Dann gehe ich nochmal hin und stelle Emilia eine Schale Feuchtfutter auf das Dach, die ich dann um 7:30 Uhr wieder weg nehme ehe der Hund dort hin kommt.
Das geht allerdings nur wenn A u. B nicht solange draußen sitzen, was leider bei dem warmen Wetter öfter der Fall ist.
Sie haben einen sehr großen und einen kleinen Balkon, 2 Terrassen, sitzen aber nur an den Wohnwagen.

Ich hoffe, dass nun endlich der Zaun fertig wird und der Hund dann das Grundstück nicht mehr verlassen kann und auch nicht mehr zu dem Holzstapel kommt.
Dann kann ich auch für Jamie Feuchtfutter stehen lassen.
Der Hund hat entdeckt wie leicht er das Grundstück verlassen kann, gestern ist er böse und aggressiv einen Nachbarn angegangen.
Es war der Besitzer der beiden Listenhunde, er hat jahrelange Erfahrung und konnte ihn abwehren. Jetzt wird es wirklich Zeit, dass ihm der Fluchtweg versperrt wird.
Was ist wenn er ein Kind umreißt oder Spaziergänger oder Radfahrer attackiert.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9062 von GiselaH , 24.07.2019 19:40

Deine Nachbarn sind, was den Hund betrifft, wirklich sehr leichtsinnig.
Er braucht nur jemanden umreißen und es kann richtig Ärger geben.
Hoffentlich ist ihnen der gestrige Vorfall eine Lehre und sie beeilen sich mit dem Zaun.
Dass dir das in bisschen Entspannung bei der Katzenversorgung bringt, ist ein besonders schöner Nebeneffekt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9063 von SpreewaldMarion , 02.08.2019 07:58

Loriot Fans unter euch werden den genervten Ausruf vom Ehemann kennen...
Eines Tages bringe ich sie um .
Den habe ich heute zu Murkel gesagt.
Ich sitze jeden Morgen im Dachgeschoss und beobachte das Türchen von A u. B.
Sonst immer gegen 7 Uhr 30, jetzt wo sie Ferien hat wird es schon mal eine Stunde später.
Neben mir ist das, Sideboard mit unserer Bettwäsche.
Murkel kam mit hoch und nervte.
Sie wollte unbedingt gerade in diesen Schrank.
Also was macht das Personal? Es räumt den Schrank soweit aus, dass die Katze bequem darin liegen kann.
Murkel nahm es sofort dankend an, aber nur für 2 Minuten.
Dann sprang sie raus, ging nach unten und in den Garten .
Na Bravo, alles wieder eingeräumt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9064 von SpreewaldMarion , 02.08.2019 14:11

Es hat sich alles gut eingespielt, doch wenn A u. B in einer Woche wieder nach Hause fahren brauche ich mir den Wecker nicht mehr stellen.
Das Futter kann stehen bleiben und Emilia hat den ganzen Tag Zeit immer mal was zu fressen.
Jetzt bekomme ich von A u. B gegen 20 Uhr die Nachricht.... wir sind drin und dann mache ich mich auf den Weg.
Oft habe ich Glück Emilia alleine anzutreffen, sie kuschelt jetzt auch gerne und lässt sich streicheln.
Nach wie vor frisst sie am liebsten Trockenfutter, bei der Sahne flippt sie aus.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.08.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9065 von SpreewaldMarion , 02.08.2019 14:16



Da ist er schon wieder und Emilia flüchtet in den Toilettenraum



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9066 von SpreewaldMarion , 02.08.2019 14:21

Der Weg auf das Dach vom Wohnwagen

Auf das Brett, hoch auf die Holzumrandung, weiter auf das Dach


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.08.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9067 von SpreewaldMarion , 02.08.2019 14:24






Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9068 von SpreewaldMarion , 02.08.2019 14:26


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9069 von GiselaH , 02.08.2019 19:09

Liebe Marion,

über deine Murkel- Geschichte musste ich herzhaft lachen .
Nach einem sehr langen und anstrengenden Arbeitstag tat das richtig gut.

Aber so sind sie, die KAtzen. Sie haben ihr Personal einfach gut im GRiff und was tut man als Katzenbesitzer?
Man erfüllt den Samtpfoten jeden Wunsch.

Lieben Dank für die Fotos von Emilia.
Ich finde super, wie deine Nachbarn und du miteinander agieren, damit die Katzen zu ihrem Futter und ein paar Streicheleinheiten kommen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9070 von SpreewaldMarion , 05.08.2019 06:50

Jamie ist so eifersüchtig, dass er gestern früh Emilia angegriffen hat.
Ich hatte schon alles erledigt, Jamie war mit seinem Klecks Sahne in den Holzstapel gesprungen, Teppich davor und Ruhe wie immer.
Diesmal nicht...
Emilia war wieder von oben runter gekommen und kam freudig auf mich zu. Wie ein Blitz kam Jamie angerannt, jagte sie unter den Wohnwagen und dann begann ein mächtiges Geschrei.
Auf mein scharfes rufen J A M I E kam er vor, bekam von mir eine mächtige Ansage, die ihn unter den anderen Wohnwagen flüchten ließ.
Doch nur für Sekunden, dann kam er wieder zu mir.
Das Polstern auf dem Wohnwagen zeigte mir, Emilia ist wieder oben.
Also nochmal die Leiter angestellt, hoch geklettert und Emilia ein Klecks Sahne gegeben.
Und das immer mit dem Zeitdruck im Nacken, mir bleiben nur ca 25 Minuten.
Jamie habe ich mit einem weiteren Klecks Sahne in den Holzstapel gebracht, damit er sicher ist und nicht unverhofft auf den Hund trifft am Wohnwagen.
Von weitem sah ich beim gehen Mann und Hund kommen.

Abends bekomme ich Bescheid wenn A u. B im Haus sind, gestern habe ich überlegt...
es war 20:15 Uhr. Gehen oder den Film sehen. Lange habe ich nicht überlegt und mich auf die Socken gemacht.
Das hat sich gelohnt, ich hatte Emilia 10 Minuten für mich bevor der Dicke kam.
Sie wollte gestreichelt werden, meine Güte ist sie noch dünn.
Abends habe ich die Sicherheit, dass kein Hund raus kommt, das ist ein gutes Gefühl.
Jamie bekam noch 100g, dann begleitete ich ihn in den Holzstapel und habe den Film mit 40 Minuten Verspätung gesehen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.08.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9071 von SpreewaldMarion , 05.08.2019 07:36

Vorige Woche ist im Nachbardorf ein Mann gestorben, er war Alkoholiker, ziemlich runter gekommen.
Als er 5 Tage nicht zu sehen war haben Nachbarn die Polizei gerufen.
Die mussten erst den Tierarzt holen weil der Hund sie nicht rein ließ.
Der Mann hatte 20 bis 25 Katzen.
2 Hunde und die Katzen wurden mitgenommen.
Hoffentlich haben sie alle Katzen gefunden.
Dazu wird eventuell auch Blacky gehören, er ist nicht mehr auf dem Grundstück von A u. B


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9072 von Ursi , 05.08.2019 08:38

oh Gott, das tut mir leid für den Mann und noch mehr für die Tiere die ihr Herrchen verloren haben.
Ich hoffe sie finden alle ein gutes Neues Zuhause...
Aber erst nach 5 Tagen hat man dies bemerkt, traurig.....

Aber 20 - 25 Katzen und 2 Hunde, wie kann man allen gerecht werden, alleine
doch unmöglich. Möchte aber nicht über den Mann richten, er hatte wohl einfach ein grosses
Herz für Tiere.
Schade wegen Blacky, habe mich durch Deine Erzählungen auch an ihn gewöhnt...

Und Jamie hätte ich auch die Leviten gelesen, auch Emilia hat das Anrecht auf "Schmuseeinheiten",
kannst dies auch gerne nochmals in meinem Namen an Jamie weiterleiten.
Wenn die schüchterne Emilia schon kommt braucht er sie nicht noch wegjagen


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9073 von GiselaH , 06.08.2019 20:14

Wie schade, dass Emilia und Jamie nicht gut miteinander auskommen. Das wird wohl immer schwierig bleiben.

Die Geschichte um den verstorbenen Mann aus dem Nachbardorf ist sehr traurig.
WIe gut, dass den Nachbarn aufgefallen ist, dass dort möglicherweise etwas nicht stimmt.
Anderswo liegen Menschen Wochen und Monate in ihrer Wohnung und niemandem fällt das auf.
Nun brauchen so viele Tiere ein neues Zuhause. Das wird nicht einfach sein.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9074 von SpreewaldMarion , 06.08.2019 20:48

Der Tierschutz hat 8 Tage gebraucht um 17 Katzen mit Lebendfallen zu fangen.
Ich hoffe sie haben alle bekommen.
Da waren so nette Katzen dabei, eine ging regelmäßig mit dem Mann und seinen beiden Hunden Gassi.

Bei dem Schwager von dem Mann, er wohnt bei uns im Dorf, hole ich immer frische Eier.
Ich glaube da stammt Emil her, der damals zu uns gezogen ist und der wahrscheinlich der Vater von Emilia und Jamie war.
Sie leben nicht auf der Sonne Seite des Lebens, alles was mir und Peter nicht mehr passt bekommen Mutter und Sohn
Es wuseln auch einige Katzen rum, im Moment wohl 5 und zwei Hunde.
Sie sind lieb zu den Tieren, im Einkaufswagen ist mehr Katzenfutter als Lebensmittel für Mutter und Sohn und alle Tiere vertragen sich.
Gestern habe ich dort eine Katze mit nur einem Auge gesehen und gefragt was mit ihr passiert ist.
Die Katze hatte eine Zecke am oder im Auge und der Mann hat es zu spät bemerkt.
Ich weiß warum ich Zecken so hasse.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.08.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9075 von SpreewaldMarion , 07.08.2019 10:21

Maaaannn, man kann sich beiden Katzen auf nichts einstellen und sich freuen, dass alles so prima klappt.
Schön gestern wollte Jamie nicht in den Holzstapel springen wo er den Abschiedsklecks Sahne bekommt.
Heute habe ich ihn reingehoben und er hat sich mit allen 4 Pfoten gewehrt und geschrien.
Da muss ein anderes Tier drin gewesen sein.
Also meine Konstruktion abgebaut und geguckt ob da etwas drin sitzt.
Nichts, alles leer. Morgen sind endlich A u. B weg, dann gucke ich in Ruhe und nehme die Decke mal raus.
Und morgen muss ich mir keinen Wecker mehr stellen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz