RE: Die Spreewaldkatzen

#9391 von SpreewaldMarion , 24.12.2019 11:31


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9392 von Laika , 24.12.2019 13:16

Liebe Marion,

ein sehr schönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir, deinem Mann sowie eurer Murkel Ich hoffe das nächste Jahr wird entspannter für euch
werden und Jamie und Emilia werden sich gut in ihrem neuen Zuhause einleben.

Liebe Grüße in den Spreewald
von Laika nebst Anhang

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9393 von Exxoline , 25.12.2019 14:05

Liebe Marion,
frohe Weihnachten und einen gesunden Start ins Neue Jahr 2020 wünsche ich Dir, Deinem Mann und den Katzen.
Ich freue mich, daß es Emilia und Jamie gut geht. Das war die beste Entscheidung, die Du treffen konntest zum Wohle aller.
Und diese Anfangsbuchstaben würde ich für mich aus dem Alphabet streichen.
Alles Liebe und Gute wünscht Euch
Edleltraud

 
Exxoline
Beiträge: 151
Registriert am: 23.08.2015


RE: Die Spreewaldkatzen

#9394 von SpreewaldMarion , 25.12.2019 19:46

Liebe Ursi, liebe Laika und liebe Exxoline

Vielen Dank für die Weihnachtsgrüße und die Wünsche zum neuen Jahr.
Es wird hoffentlich besser werden als das alte Jahr geendet hat.

Liebe Grüße aus dem Spreewald


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.12.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9395 von RCS , 26.12.2019 17:47

Liebe Marion
kurz und bündig ,wie Du mich hoffentlich kennst:
Die BEIDEN wären mir kein " GUTEN TAG " mehr wert
einfach nur noch Luft.....

 
RCS
Beiträge: 395
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9396 von SpreewaldMarion , 26.12.2019 17:59

Hallo Renate

Kommt auf die Situation an.
Einen gutenTag sicher nicht.
Ich werde sie nicht zuerst grüßen, tun sie es reicht ein "Tach"

Gestern und heute habe ich die Katzen wieder schmerzlich vermisst.
Sie haben immer einiges vom Gänsebraten abbekommen.
Murkel wollte nichts haben.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9397 von Nordlandfan38 , 26.12.2019 19:20

Hallo Marion!

Das ist doch ganz sicher klar, daß Du Deine Katzen noch lange oder zumindest immer wieder mal vermißt. Wenn man diese Tiere so lieb und verantwortungsvoll so lange Zeit versorgt hat, als seien es seine Kinder, dann kann man das nicht einfach so ablegen, auch wenn sie es da, wo sie jetzt leben, sehr gut haben.

Ich wünsche Dir besonders viel Kraft und Nerven zum Durchhalten und auch sonst alles Gute für das Neue Jahr!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9398 von SpreewaldMarion , 26.12.2019 19:39

Danke liebeNoLa für die lieben Worte.
Auch ich wünsche dir für das neue Jahr alles Gute, ganz viel Gesundheit und Kraft für schöne Ausflüge.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9399 von SpreewaldMarion , 28.12.2019 16:20

Heute waren wir im Tierheim und haben die Transportkörbe abgeholt.
Bevor wir rein gegangen sind haben wir in die Gehege geguckt, die sauber und gut ausgestattet sind.
Plötzlich sagte Peter... hier sind sie drin, hier ist ein Zettel mit den Namen.
Ich war froh, dass wir die beiden nicht gesehen haben, das wäre mir zu früh, ich weiß nicht ob sie denken ich hole sie ab.
Es war wieder die nette Pflegerin da, die Jamie und Emilia in Empfang genommen hat.
Sie erzählte uns, dass Jamie 3 Zähne verloren hat und sich beim Tierarzt gebärdet hat wie ein Wilder.
Die Geschwister verstehen sich gut, sind auch außerhalb ihrer Höhlen zu sehen.
Kommen die Pfleger zu ihnen sind sie sofort weg.
Es ist noch zu früh um zu beurteilen ob sie vermittelbar sind.
Jetzt muss sich Jamie erst mal von dem OP Schock erholen.
Wir werden für beide eine Patenschaft übernehmen, dann kann ich immer zu Ihnen wenn ich Zeit habe und erfahre wie es Ihnen geht.
Ihnen fehlt natürlich die Freiheit die sie seit 8 Jahren kennen, aber sie müssen keine Angst mehr haben vor dem Hund, leben nicht in Kälte und Nässe.
Außerdem glaube ich haben sie ihr Umfeld kaum verlassen.
Jamie war die ganzen Jahre wenn ich kam immer im Pferdestall, im letzten Jahr immer am Holzstapel oder an den Wohnwagen.
Emilia war im letzten Jahr immer an den Wohnwagen wenn ich zu verschiedenen Zeiten kam.
Ich habe mir immer gesagt, so mancher Katzenbesitzer wäre froh wenn seine Katze immer auf dem Grundstück ist und es kaum verlässt.
Auf jeden Fall sind sie nicht mehr in der Kälte und Nässe, was mit zunehmenden Alter ein Problem werden könnte.

Murkel geht in diesem Winter 3x 15-30 Minuten raus und liegt den Rest des Tages auf dem Stuhl oder schläft.







Als ich mich mit der Pflegerin drin unterhalten habe war Peter noch mal am Gehege und Emilia steckte den Kopf aus der Schlafhöhle. Als sie ihn sah war sie gleich wieder verschwunden.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.12.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9400 von SpreewaldMarion , 28.12.2019 17:53

Unsere Gespräche drehen sich natürlich heute vorrangig um Emilia und Jamie.
Es wird alles Bestimmung gewesen sein.
Katzen können lange Schmerzen verbergen und gehen dann einfach weg zum Sterben wenn es nicht mehr geht.
Das ist Jamie erspart geblieben, ihm wurde rechtzeitig geholfen.
Mich hat etwas sehr berührt.
Die Futternäpfe waren noch voll, sie fressen wohl meistens nachts.
Auf Jamie's Futter war immer etwas schönes was er so gerne gefressen hat., Hähnchenbrustfilet usw.
Jetzt muss er sich umstellen.
Emilia hat kaum etwas zusätzlich genommen, aber so gerne Trockenfutter, das stand nicht da.
Wahrscheinlich darf Jamie das noch nicht fressen.
Oh ich sehe gerade auf dem Bild zwei weitere leere Futternäpfe, vielleicht war da Trockenfutter drin.
Auf der anderen Seite von Em u. Jam's Gehege sind die Innengehege.
Die Pflegerin meinte wir können uns mal die Katzen ansehen.
Hätte ich das bloß nicht gemacht.
Alles total zutraulich Katzen, die laut miauend an das Gitter kamen und kuscheln wollten.
Das werde ich so schnell nicht los.
Wenn meine Wut auf A u. B mal verfliegen sollte fahren wir schnell ins Tierheim und dann ist sie massiv wieder da.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.12.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9401 von doro ( Gast ) , 28.12.2019 18:33

liebe Marion, ich wollte eben in dein zimmer gehen und fragen, ob es nichts neues von "Jamilia" (so nenne ich sie jetzt) gibt, und da sehe ich deine Nachricht. das sieht doch alles gut aus (außengehege haben sie ja wohl auch), und ich freue mich ganz doll darüber, dass sich die beiden gut verstehen! vielleicht ist es wirklich gut, dass alles so gekommen ist (jamie hättest du vielleicht EINMAL in den Korb und zum Tierarzt gekriegt, aber wahrscheinlich nie wieder), aber ich wünsche den Buchstaben, dass deine wut auf sie NIE verfliegt, denn was sie dir angetan haben, ist nicht wiedergutzumachen.

kann im Moment nicht so viel schreiben, da ich mit links tippen muss; meine rechte schulter macht große Probleme, sorry.

einstweilen alles liebe und gute für euch alle, ich drücke die Daumen für eine schöne Zukunft von Jamilia. kannst ja die nette Pflegerin mal fragen, wann der richtige Zeitpunkt wäre für einen besuch bei ihnen für dich.
doro

doro

RE: Die Spreewaldkatzen

#9402 von Ursi , 28.12.2019 20:30

marion; vielleicht kannst du jamie und emilia einmal von ihrem ,ieblingsfutter mitbringen...
deinen zeilen zufolge merke ich etwas skepsis von dir ?
vielleicht sind es auch wassernäpfe...
ich kann nicht anders, auch wenn ihr dies alles so positiv seht, so stimmen mich die fotos
der gehege traurig.... es ist und bleibt ein tierheim 😭
hoffe einfach die leute dort haben viel 💙 und kümmern sich gut 🙏🏻


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.764
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9403 von GiselaH , 28.12.2019 21:18

Liebe Marion,

ich finde gut, das du einen Blick auf das Gehege von Emilia und Jamie werfen konntest.
Alles sieht gut und sauber aus. Ich habe nur ein Problem mit den Fliesen. Die sind ganz sicher notwendig, aber ungewohnt für die beiden Katzen.
Aber vielleicht sind die Beiden viel draußen, wo sie Naturboden unter den Pfötchen haben.

Jamie hat sich beim Tierarzt benommen wie mein Merlin. Der ist dort die Wände hochgegangen.
Aber gut, dass er die schlimmen Zähne losgeworden ist. Jetzt muss er sich nur noch schnell erholen.
Was das Futter betrifft, da werden die Katzen sich ganz bestimmt umstellen.
Ich denke, dass es im Tierheim auch Trockenfutter für die Tiere gibt. Vielleicht war es tatsächlich so, dass die Katzen es schon aufgefressen hatten.

Das dir beim Anblick der mauzenden Katzen das Herz schwer geworden ist, das kann ich gut verstehen.
Da ist es doch eigentlich für den Moment ein fast beruhigendes Gefühl, dass Emilia und Jamie den Kontakt zu Menschen immer noch meiden.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9404 von SpreewaldMarion , 28.12.2019 23:06

Doro, genau so wäre es gekommen.
Ich hätte Jamie bestimmt einmal in den Transportkorb bekommen und dann nie wieder. Er hätte sich auch nicht mehr weiter behandeln lassen (Antibiotika).
Emilia ist da wesentlich leichter zu handhaben.

Ursi, du hast recht, das werden Wassernäpfe sein.
Es ist ein Tierheim, aber ich glaube schon, dass sie sich dort ganz viel Mühe geben.
Das mache ich auf jeden Fall, wenn einige Zeit verstrichen ist und ich die beiden sehen kann ( das muss ich dann auch erst mal verkraften) habe ich Hähnchenbrustfilet und Sahne dabei (heimlich).

Gisela , das Gehege mit den Fliesen ist das Außengehege.
Andere Katzen haben einen kleinen Teppich drin, aber Jam u. Em müssen sich ja auch erst an das Katzenklo gewöhnen, vielleicht geht da mal was daneben.
Wenn die beiden nicht vermittelbar sind kommen sie sicher in ein anderes Gehege mit Naturboden.
Den Gedanken hatte ich sofort, wenn die beiden miauend an dem Gitter gewesen wären hätte mir das sehr weh getan.
Ich freue mich, dass die beiden in einem Gehege sind und sich vertragen, vielleicht kuscheln sie auch in einem der 4 Höhlen zusammen.

Man fährt ein ganzes Stück durch den Wald bevor man in Tierheim ist und was mich gefreut hat, es waren ganze Völkerwanderungen auf den Weg dorthin.
Auf dem Tisch im Vorraum war viel Katzen und Hundefutter, Katzenhöhlen, große Hundekissen und Leinen.
Das Tierheim ist klein und kein Tier ist da nur eine Nummer.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9405 von UrsulaL , 29.12.2019 13:56

Liebe Marion, das Außengehege habe ich mir schon anders vorgestellt, zwar nicht sehr groß, aber doch mit Sand- und Grasboden.
Aber erst einmal war es jetzt wichtig, dass Jamies Zähne behandelt wurden. Irgendwann werden die Beiden sich auch einleben, das braucht seine Zeit. Es ist eine sehr große Umstellung für sie. Und was gut ist, sie fressen ja. Wenn ihr die Patenschaft für sie übernehmt, dann müsstet ihr doch auch ganz offiziell besondere Leckereien für sie mitnehmen können.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz