RE: Die Spreewaldkatzen

#9376 von agi , 23.12.2019 09:21

Marion, ich sehe das etwas differenzierter.
A & B sind ja ZWEI Personen, kann doch gut sein, dass die eine Person mit dem ganzen Ablauf nicht unbedingt einverstanden und/oder sehr glücklich ist...
Deshalb würde ich es als immerhin als versöhnliche oder auch entschuldigende Geste sehen.

Du musst B ja nicht vor Begeiserung um den Hals fallen, aber ein freundliches Gesicht (gerade zu Weihnachten) tut vielleicht beiden gut.
In diesem Sinne

Frohe Weihnachten agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9377 von Frans , 23.12.2019 11:15

Gutenmorgen Marion,

Ich hoffe das euch trotz alles dennoch einbisschen von die Feiertagen geniessen könnt.

Und was eventuelle Entschuldigungen betrifft, wo zwei etwas machen, sollen meiner Meinung nach zwei sich entschuldigen.
Und wenn es schon so weit kommt - das entscheidet nur du - wäre es nicht anders wie verständlich wenn darüber eine gewisse Zeit vergeht.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.12.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9378 von SpreewaldMarion , 23.12.2019 13:20

agi, die beiden kommen erst im Januar wieder hier her.
Sie verreisen Anfang des Jahres mit dem Hund für eine Woche.
Ich werde sie grüßen wenn ich mal am Grundstück vorbei muss, im Winter eher unwahrscheinlich, mehr aber nicht.

Ich bin ein Mensch der ganz schwer andere Menschen gehen lässt und keinen Kontakt mehr hat, ich kenne eigentlich keinen wo ich den ersten Schritt gemacht habe.

Diese beiden haben mir so weh getan wie keiner bisher in meinem Leben, haben unschuldige Tiere darunter leiden lassen.

Sie hätte ihn v o h r h e r überzeugen müssen, dass man zusammen reden muss.
Ich habe nicht geahnt, dass sie sich auf ihrem riesen Grundstück beeinträchtigt fühlen.
Noch vor 4 Wochen habe ich zu ihm gesagt...
was würden wir mit unseren Absprachen nur tun wenn es keine WhatsApp geben würde.
Seine Antwort war...
Das würde sich dann auch finden.

Wir hätten uns einigen können, ich hätte noch mehr Abstriche gemacht.
Obwohl, weder mich noch die Katzen haben sie zu Gesicht bekommen, schon wegen dem Hund.

Ich nehme an die beiden waren sich schon einig, haben aber zu Hause eine Schwiegertochter mit 2 Katzen, die auch öfter hier war und die Situation beurteilen kann.
Vielleicht hat die was zu den beiden gesagt.

Und sie werden sich bewusst gemacht haben wie verdammt alleine sie hier im Dorf sind und jetzt mit dem Hund geht da kaum jemand freiwillig hin.
Sie behalten ihr Haus und werden nach wie vor pendeln wenn sie nicht mehr arbeitet.

Sie hätten nie gedacht, dass ich innerhalb einer Woche alle Konsequenzen gezogen habe die nur möglich sind und ahnen sicher nicht wie weh mir das alles getan hat.

Hätten sie einmal gefragt was, aus den Katzen geworden ist wäre ich vielleicht eingeknickt, das ist jetzt vorbei.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9379 von SpreewaldMarion , 23.12.2019 13:27

frans vielleicht spricht man nach einer gewissen Zeit mal wieder einen kurzen Satz am Gartenzaun, mehr aber nicht.

Heute muss Murkel ganz tapfer sein
Wir bekommen zum Kaffee Besuch von unseren neuen Nachbarn mit der 5 jährigen Alina.
Murkel hat Angst vor Kinderstimmen und Alina schlüpft immer in verschiedene Rollen.
Lange war sie eine Prinzessin, als sie das letzte Mal kurz hier war war sie ein Hund und hat immer gebellt.
Murkel ist geflüchtet .
Ich habe Alina erklärt, dass Murkel es sicher früher nicht gut hatte, bin gespannt wie es heute so läuft.
Aber Murkel muss da eben mal durch.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9380 von Frans , 23.12.2019 14:57

Marion,

Zumndestens ist diese Alina eine Hundin womit man einbisschen reden kann! Ich wünsche Murkel viel Stärke beim Besuch!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9381 von Ludmila , 23.12.2019 15:56

Marion,
unsere Katzen mögen keine Besucher. Sie verstecken sich oben in den Schlafzimmern, wenn jemand neu kommt. Der Freund von unserer Tochter wurde akzeptiert

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9382 von doro ( Gast ) , 23.12.2019 16:05

erst einmal vielen dank für die guten wünsche. aber ich bin nun einmal chronisch krank, und damit muss ich halt leben.

liebe marion, agi und frans, wenn ich noch etwas zu dem buchstabenthema sagen darf. Marion, hatte mir schon gedacht, dass das betafrauchen sich melden würde, aber der spruch war natürlich völlig daneben. der schuss ging in die falsche Richtung los. umgekehrt wäre ein schuh daraus geworden.
aber, wäre ich du, bin ich aber nicht, Marion, würde ich sie zumindest wissen lassen, wie sehr sie dich getroffen haben. ich würde schreiben, um dich teilweise zu zitieren:

ihr habt mir so wehgetan wie noch niemand in meinem leben. zuerst die unpersönliche whatsapp statt eines gesprächs von angesicht zu angesicht, und dann noch nicht einmal eine nachfrage, was aus meinen katzen geworden ist, die noch mehr als ich darunter leiden müssen. damit habt ihr unsere Freundschaft kaputtgemacht.

oder so etwas in der richtung. sonst meinen sie vielleicht, sie wären doch unheimlich großzügig gewesen, dir den ganzen winter lang (man höre und staune) zeit zu lassen ...
aber wie gesagt, ich bin nicht du, und vielleicht wäre das ja auch ganz falsch.

fürs murkelchen sind die Daumen gedrückt, dass es sich weder vor prinzessinnen noch vor getürkten hunden o.ä. fürchten muss.

lieben gruß von doro

doro

RE: Die Spreewaldkatzen

#9383 von SpreewaldMarion , 23.12.2019 17:49

Doro ich bin hin und her gerissen, ich hätte schon beim Schlüssel abgeben etwas geschrieben.
Aber Peter meint, wenn man nichts sagt, nicht reagiert, einfach schweigt tut es mehr weh und wirft Fragen auf als wenn man anfängt darüber zu sprechen. Dann ergibt ein Wort das andere und das tut mir nicht gut.
B weiß genau wie es mir mies ging wenn es Probleme mit den Katzen gab, wie mein Blutdruck in die Höhe schnellte.
Irgendwann merken die Nachbarn dass ich die Katzen nicht mehr fütter und dann werden sie fragen und hören nur den einen Satz von mir...
A u. B haben mir so sehr weh getan wie kein anderer in meinem Leben und mehr sage ich nicht dazu.
Und diesen Satz werden sie sicher erfahren.
Es hilft mir nicht wenn es in einem Gespräch mit A u. B wieder aufgewühlt wird.
babs hat mir vorhin geschrieben...
Schlag das Buch zu, es ist ausgelesen.
Das mache ich.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.12.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9384 von SpreewaldMarion , 23.12.2019 17:58

Murkel hat den Besuch tapfer ertragen.
Sie ist in den Keller gerast und als wir im Dachgeschoss Kaffee getrunken haben ist sie wieder ins Wohnzimmer auf ihren Stuhl gegangen.
Alina war ganz ruhig, hat uns Lieder und Gedichte vorgetragen und gemalt.
Murkel kann zwar nicht sprechen aber als die 3 wieder weg waren wusste ich genau was sie wollte.
Sie rannte vor mir her, auf mein Bett, ich musste mich hinsetzen und sie kam sofort auf meinen Schoß.
Pech für Peter, er musste alleine das Geschirr runter tragen.
Danke Murkel


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9385 von SpreewaldMarion , 23.12.2019 18:21




Liebe Freunde der Spreewaldkatzen

Wir aus dem Spreewald wünschen euch schöne und friedliche Weihnachten
und nochmals ganz lieben Dank für eure überwältigende Hilfe.
Alleine hätte ich das nie so verkraftet





Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.12.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9386 von Doro , 23.12.2019 19:13

Liebe Marion, babs (lieben Gruß an sie) hat Recht: schlag das Buch zu - und gut ist!
Danke für den schönen Weihnachtsgruß!

Da ich nicht weiß, ob meine instabile Internetverbindung morgen mal wieder schlapp macht, hinterlasse ich heute schon meinen Gruß zum Fest:



Ich wünsche euch:

für jeden Sturm einen Regenbogen,
für jede Träne ein Lächeln,
für jede Sorge eine Aussicht
und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.
Für jedes Problem, das das Leben schickt,
einen Freund, es zu teilen,
für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jede Frage.

Emilia und Jamie wünsche ich:
ein schönes Zuhause bei guten Menschen,
die sie genauso liebhaben wie
Marion und Peter,
oder zumindest ein friedliches
Leben im Heim,
wo sie verwöhnt werden
und sich pudelwohl fühlen


Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9387 von GiselaH , 23.12.2019 19:15

@Marion,

ich hoffe sehr, Murkel hat den Kinderbesuch ganz gut überstanden.
Vielleicht hatte sie Glück und Alina ist zurzeit eine Katze .

Keine meiner Katzen mochte Besuch.
Sie haben sich dann immer unsichtbar gemacht und sind erst dann wieder aufgetaucht, wenn der Besuch wieder weg war.

Jwetzt lese ich gerade, dass Murkel sich auch zurück gezogen hat, so lange der Besuch da gewesen ist.
Klar holt sie sich nun ausgiebige Streicheleinheiten von dir .

@Doro,

ich wünsche gute Besserung und das möglichst schnell.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9388 von SpreewaldMarion , 23.12.2019 19:31

Liebe Doro

Wieder so eine schöne Collage, habe vielen Dank dafür.
Ich wünsche Dir auch die Kraft und die Gesundheit deine vielen Katzen zu betreuen und zu versorgen.
Aber du hast auch einen verständnisvoll lieben Mann der dir bestimmt viel hilft.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9389 von SpreewaldMarion , 23.12.2019 19:36

Liebe Kitty

Ich weiß du bist seit Jahren hier dabei und liest mit, du bist über alles informiert.
Ich möchte mich ganz ganz herzlich bedanken für deine Großzügigkeit.
Für Murkel suche ich etwas schönes aus und wir lassen uns das Essen gemäß deinem Wunsch in einem schönen Lokal gut schmecken.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.12.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9390 von Ursi , 24.12.2019 08:10

Liebe Marion

Nach diesem schrecklichen Monat hoffe ich dass ihr nun die Weihnachtstage trotzdem etwas geniessen könnt


https://grusskartenladen.de/media/catalo...tskarte-7_1.jpg


Fürs neue Jahr wünsche ich Euch vor allem Gesundheit, denn stimmt diese, kann man alles meistern
Für Emilia und Jamie hoffe ich auf eine glückliche Zukunft, am liebsten dort wo sie jetzt sind, wie gesagt, hier weiss man die beiden in guten Händen
und leider weiss ich eben nur zu gut, es gibt nicht nur gute Menschen. Dies hoffe ich bleibt den beiden erspart. Ich hoffe sie gewöhnen sich bald
ein .
Bald wirst Du ja die beiden besuchen, ich bin schon sehr neugierig auf die hoffentlichen guten News


Was die beiden anderen betrifft, Babs trifft es mit dem Buch ganz richtig


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.772
Registriert am: 06.08.2010


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz