RE: Die Spreewaldkatzen

#9361 von GiselaH , 21.12.2019 08:43

Das habe ich glatt vermutet

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9362 von SpreewaldMarion , 21.12.2019 14:20

Habe eben im Tierheim angerufen.
Jamie hat die Zahn OP überstanden, es wurden einige Zähne gezogen und er frisst schon wieder etwas.
Da er Schmerzmittel bekommt muss er noch etwas in Quarantäne bleiben.
Ich befürchte ja, dass ihm Emilia eine knallt wenn er zurück kommt und nach Tierarzt riecht.

Ursi, ich schicke dir einen Vertrag zur Patenschaft, den ich nächste Woche aus dem TH hole und du schickst ihn unterschrieben ans TH zurück.
Du musst mir nur noch sagen ob du eine oder zwei Katzen übernehmen willst.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9363 von Nordlandfan38 , 21.12.2019 23:29

Hallo Marion!

Du schriebst:

Zitat
Ich befürchte ja, dass ihm Emilia eine knallt wenn er zurück kommt und nach Tierarzt riecht


Die ist ja ganz schön keß! Hast Du das den Mitarbeitern im Tierheim erzählt, damit der Jamie keinen Schaden davon eventuell bekommt?

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.715
Registriert am: 27.05.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9364 von SpreewaldMarion , 22.12.2019 07:03

NoLa, das fiel mir erst ein als das Telefongespräch beendet war.
Sie werden ja die Katzen beobachten wenn Jamie wieder zu seiner Schwester kommt.
Wahrscheinlich verhalten sich die Katzen ganz anders als hier.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9365 von SpreewaldMarion , 22.12.2019 11:33

Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent




Bevor ich euch erzähle was mir eben widerfahren ist noch etwas anderes.

Ich empfinde das als so schön, wenn es jemand nicht so gut geht oder er Sorgen und Probleme hat, dann hält die Gemeinschaft, die Knut zusammen geschweißt hat zusammen.
Dann sind viele da, die sich aus den verschiedensten Gründen wenig oder gar nicht mehr in der Knutitis gemeldet haben.
Und das finde ich sooo berührend und schön und wir werden Knut auch nie vergessen.


Jetzt aber zum Aufreger des Sonntags...

Ich bekomme eine WhatsApp mit einer Telefonnummer, da steht, der Kontakt ist nicht in der Liste.
Es ist ein Bild mit Spruch dabei



Ich schreibe zurück... ich kenne dich nicht

Die Antwort ist... schade

Ich habe alle Telefonnummern in einem Büchlein und habe die Person gefunden.

Es ist B

Ich sage erst mal gar nichts dazu, nur soviel, ich habe nicht darauf reagiert


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.12.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9366 von ConnyHH , 22.12.2019 12:10

Ein liebes ins Katzenzimmer und einen



gwünscht...

Eigentlich wollte ich hier gerade die letzten Einträge nachlesen, doch ist mir erstmal die Spucke bei Marions letztem Posting weggeblieben.

A. & B. kommen jetzt ernsthaft mit einem "Gespräch auf Augehöhe" und "die Kunst liegt im Umgangston"???

Sie, die von einer auf die nächste Minute mit ihrem Handeln alles zunichte und zerstört haben?

Sie, die Euch vor den Kopf gestossen und zutiefst verletzt haben?

Sie, die Em & Jam das Zuhause genommen haben?

Die beiden sollten sich in Grund und Boden schämen!!!

Ein Gespräch auf Augenhöhe samt freundlichen Umgangston hätte vor dieser miesen Aktion stattfinden müssen!!! Stattdessen haben sie sich feige mit einer plumpen und völlig unqualifizierten WhatsApp aus der Affäre gezogen, haben ganz sicher nicht mit Eurem konsquenten Handeln gerechnet und sehr wahrscheinlich noch ernsthaft geglaubt, dass Ihr zu Kreuze kriechen werdet. Tja dumm gelaufen für A. & B.

Liebe @SpreewaldMarion ich kann Dir nur raten in keinster Weise darauf zu reagieren. Sie haben Euch so sehr weh getan, haben Em & Jam das Zuhause genommen, was absolut unverzeilich ist und für mich persönlich gäbe es da absolut keinen Weg zurück.

Ich umarme Dich lieb und schicke Dir ganz viele Knuddelgrüße.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9367 von Frans , 22.12.2019 12:13

Ich glaube, da hast du ohne es zu wissen fur das heutigen Zeitpunkt die "Umgangstonen" das richtige Antwort gegeben, Marion.

Ich wünsche dich und Peter schöne Festtagen und hoffe das Jamie die Folge seine Operation schnell hinter sich hat und sich wieder wohl fühlt.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9368 von SpreewaldMarion , 22.12.2019 12:22

Danke ihr Lieben für eure Meinung.
Sie hilft ungemein.
Für uns ist das Kapitel mit den Anfangsbuchstaben abgehakt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9369 von Ursi , 22.12.2019 13:29

liebe conny; deine zeilen oben kann ch zu 100% unterschreiben.
ich kann eigentlich normalerweise gut vergeben; aber nicht in
so einem fall.
mit solchen menschen würde ich nie mehr was zu tun haben wollen,
ich würde sie aus meinem leben streichen! so eine gangart ist für mich
unverzeilich !


liebe marion; connys zeilen sind auch mein empfinden.
es ist zeit unter a und b einen schlusstrich zu ziehen und
in die hoffentlich positive zukunft insbesondere für emilia und jamie
zu blicken ❤️
ich hoffe jamie erholt sich gut und darf bald wieder zu seiner
schwester🙏🏻


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.772
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9370 von uschi111 † , 22.12.2019 13:56

Spreewaldi
Die WhatsApp ist eine Unverschämtheit.
Ich würde sie total ignorieren.
LG
uschi111

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9371 von doro ( Gast ) , 22.12.2019 16:10

eine bodenlose frechheit ... ich fass es nicht. bin auch connys meinung. liebe marion, würde gern mehr schreiben, aber ich kann nur mühsam mit links tippen, darum alles in kleinbuchstaben. das messer in meinem trapezmuskel hat wieder zugeschlagen.

ein gutes hat die nachricht ja, je größer deine wut, desto stärker überdeckt sie deine trauer - hoffentlich.
freue mich, dass jamie alles gut überstanden hat.

lieben gruß zum 4. advent,
doro

doro

RE: Die Spreewaldkatzen

#9372 von Ursi , 22.12.2019 16:42

doro, gute besserung ❤️


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.772
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9373 von SpreewaldMarion , 22.12.2019 16:44

Doro, ich habe erstmal gegoogelt was du für Beschwerden hast.
Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung

Was ich jetzt erst gesehen habe, B hat uns auch noch einen schönen 4. Advent gewünscht .
Dass sie mit mir Kontakt aufgenommen hat zeigt mir, dass es ihr richtig schlecht geht.
Sie war auch gleich krank geschrieben.
Aber das ist nur gut so, hätten sie sich eher überlegen sollen.
Ich bin zwar traurig, aber mir geht es nicht schlecht.
Jamie wurde schnell geholfen, dass hätte ich hier nicht leisten können.
Ich freue mich auf die erste Begegnung wo ich kurz Tach sage und weiter gehe.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9374 von ConnyHH , 22.12.2019 17:48

Liebe @Doro

ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung und bitte




Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9375 von ConnyHH , 22.12.2019 17:48

@SpreewaldMarion
Na B. hat ja echt Nerven...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz