RE: Die Spreewaldkatzen

#9346 von SpreewaldMarion , 17.12.2019 21:03

Meine Gedanken kreisen viel um die Katzen.
1 1/2 Jahre haben wir sie auf unserer Terrasse gefüttert und über 6 Jahre auf dem Müllplatz und auf dem Grundstück von A u. B
Dazu fiel mir heute ein... Ich war nicht einen Tag in dieser Zeit krank, war jeden Tag bei ihnen bis auf die 1-2 Tage die ich ab und zu mal in Berlin war.
Dann hat Peter das Futter hingestellt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9347 von UrsulaL , 18.12.2019 09:56

Liebe Marion ,
wir haben uns ja schon ausgetauscht, und es ist schon fast alles gesagt. Auch, wenn Du Emilia und Jamie sehr vermisst und noch eine Weile zum Umdenken brauchst, ich finde, es ist gut, dass es so gekommen ist. Ihr habt ein tolles Tierheim für die Beiden gefunden. Sie haben jetzt einen trockenen und warmen Schlafplatz, können nach draußen. Das ist für die beiden Freigänger Katzen besonders wichtig.
Und sie werden notfalls auch tierärztlich versorgt. Jamies Zahnfleischentzündung wäre immer schlimmer und schmerzhafter geworden. Du hättest es vielleicht erst bemerkt, wenn er nicht mehr gefressen hätte, aber hättest Du ihm dann helfen können?
Das wäre schön, wenn sie im Tierheim bleiben könnten, dann könntest Du Dich immer nach ihnen erkundigen.

Liebe Conny , danke für den Anruf und die anschließende Berichterstattung.

Weiterhin gute Besserung für Peter.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9348 von SpreewaldMarion , 18.12.2019 15:36

Liebe UschiL

Schön, dass du dich auch hier gemeldet hast.
Nein, ich hätte Jamie nicht helfen können, vielleicht einmal zum Tierarzt bringen, aber Medikamente geben wäre nicht möglich.
Er hat sich immer so auf das Futter gestürzt, ich habe nichts bemerkt.
Bei Emilia, die oft auf dem Tisch saß und ab und zu herzhaft gähnte konnte ich die schneeweißen Zähnchen öfter sehen.

Peter rappelt sich langsam wieder von seinem Magen /Darm Virus, ein Glück, dass die Berliner Nachbarn mit mir einkaufen gefahren sind und mich zum Zahnarzt gebracht haben. Morgen werden noch die Fäden gezogen und dann ist hoffentlich Ruhe für dieses Jahr.
Den Dezember hätte ich mir anders vorgestellt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9349 von SpreewaldMarion , 18.12.2019 22:42

Silvester werden es Emilia und Jamie besser haben als hier.
Sie lebten direkt neben dem Grundstück von dem Pensionsbesitzer, der Silvester immer Gäste hat.
Während die Dorfbewohner gegen 0:30 Uhr ruhig sind geht es da munter noch eine Stunde weiter, ich habe oft Raketenstäbe an Jamie's Holzhaufen gefunden.
Nun leben sie mitten im Wald, weit und breit kein Haus.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9350 von SpreewaldMarion , 19.12.2019 10:53

Guten Morgen liebe Spreewaldkatzen Freunde

Ich habe eben im Tierheim angerufen.
Beide Katzen sind zusammen in einem Außengehege mit 2 Holzhütten mit Stroh und lassen sich den ganzen Tag nicht sehen.
Sie fressen nachts.
Morgen ist mein kleener Jamie dran mit der Zahn Sanierung.
Das wäre ja eine Frage der Zeit gewesen wann er hier massive Probleme bekommen hätte.
Er kommt danach noch mal in die Quarantäne damit sie ihm Schmerzmittel geben können.
Am Samstag erkundige ich mich wie er es überstanden hat.
Ich hoffe, dass dann Ruhe bei den beiden einkehrt und sie sich endlich eingewöhnen können.
Die Pflegerin findet beide bildhübsch und meinte wenn sie sich anfassen lassen könnten sie vermittelt werden, wenn nicht bleiben sie da.
Ich meinte daraufhin... das wäre auch nicht so schlimm.
Sie sagte, es ist nicht ihr Anspruch, aber wenn es nicht anders geht bleiben sie da.
Ich sagte, es werden einige Spenden von den Katzen Freunden kommen, vielleicht kann man damit was für Emilia und Jamie tun.

Drückt bitte die Daumen, dass Jamie alles gut übersteht und sich dann endlich von allen Strapazen erholen kann.

Ursi, du kannst eine Patenschaft übernehmen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9351 von Ursi , 19.12.2019 11:02

Liebe Marion,

Oh......ich hoffe sie legen die scheu noch ab und kommen dann auch tagsüber raus...
Das würde mich beruhigen, aber wahrscheinlich brauchen sie einfach Zeit....
Hauptsache sie fressen

Auch drücke ich natürlich ganz fest morgen Jamie die Daumen, damit er bald wieder schmerzfrei
leben kann

Super Marion, Danke fürs nachfragen. Wie muss ich vorgehen ?
Kannst Du vielleicht noch genauer Fragen ob man dies über die Homepage tun muss
oder ich eine Mail schreiben soll. Wieviel ist der Patenbetrag oder spielt dies keine
Rolle....Monatlich oder Jährlich ? Kann auf der HP nichts finden

Dann habe ich ja bald 1 oder 2 Patentiere mehr


Aber nun erst mal ganz fest für Jamie......


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.772
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 19.12.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9352 von SpreewaldMarion , 19.12.2019 11:25

Ursi, ich frage am Samstag genauer nach.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9353 von Ludmila , 19.12.2019 12:33

Ich drücke die Daumen für Jamie

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9354 von Doro , 19.12.2019 16:02

Liebe Marion ,

wenn ich so an Jamies kaputte Zähne denke, glaube ich, dass sich diese unschöne Geschichte als Segen herausgestellt hat, auch wenn man das Tieren leider nicht erklären kann, wenn ihre ganze Welt aus den Fugen geraten ist. Dass man nicht einfach zu ihnen sagen kann: "Was sein muss, muss sein. Da müsst ihr durch. Und ihr werdet eines Tages sehen und spüren: Alles ist gut!"

Für den kleinen Jamie sind natürlich alle Daumen gedrückt ! Und auch dafür, dass sich die beiden langsam aber sicher eingewöhnen und sich dort wohlfühlen.
Wann, meinst du, könntest du sie denn das erste Mal besuchen?

Marion, dir wurde das Herz aus der Brust gerissen - aber wie hieß es doch in dem Spruch der Katze, den du kürzlich eingestellt hast: "Wenn dir jemand das Herz gebrochen hat, können wir mit meinem weiterleben. Deine Katze (Murkel)"

Die "beiden Anfangsbuchstaben des Alphabets", wie Frans so schön schrieb, sind bei mir jedenfalls komplett gestrichen : es heißt daher auch nicht mehr Alphabet, sondern Gammadelt ...

Lieben Gruß und weiter gute Besserung für Peter von
Doro

Gestern habe ich mal wieder zurückgeblättert (werde ich sicherlich noch ganz oft tun) - war das schön mit der "Happy Little Family"! Und so wunderschön erzählt! Da sind manche Tränchen gekullert. Einfach nur DANKE

Ursi:


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.12.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9355 von SpreewaldMarion , 19.12.2019 16:15

Doro, ich kann im Moment nicht zurück blättern, das wird noch eine Weile dauern.

Wenn wir die Transportkörbe in einigen Tagen abholen werde ich mich den Katzen auf keinen Fall zeigen.
Was ist wenn sie denken ich hole sie ab.
Das könnte ich nicht ertragen.
Ich bitte die Pflegerin ein Bild mit meinem Smartphone zu machen damit ich und ihr sehen wo und wie sie leben.

Liebe Grüße, muss gleich zum Zahnarzt Fäden ziehen und dann schmeckt das Essen wieder


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9356 von Doro ( Gast ) , 19.12.2019 17:38

Sorry, liebe Marion. Ich wollte dir das Herz nicht noch schwerer machen als es eh schon ist ...

Genau dasselbe hat damals meine Tierärztin gesagt, als unsere Kelly 5 Tage stationär bei ihr war (Zwangsernährung) und ich fragte, ob ich sie zwischendurch mal besuchen könnte.
Aber Kelly war eine reine Hauskatze und somit den ganzen Tag bei uns, und ich dachte, bei dir wäre die Situation vielleicht anders, weil, wie ich schon schrieb, sie ja gewohnt sind, dass du nach einer kurzen Zeit wieder gehst.
Du hast sicherlich Recht, dich nicht so früh schon den beiden zu zeigen; es könnte sie noch mehr verwirren. Natürlich müssen sie sich erst an die komplette Umstellung ihres Lebens gewöhnen. Vielleicht eines Tages ...

Du bist so tapfer; ich wäre mit Sicherheit zusammengebrochen.
Ich bitte nochmals um Entschuldigung und schicke einen lieben Gruß in den Spreewald, diesmal als Gast,
Doro

Doro

RE: Die Spreewaldkatzen

#9357 von SpreewaldMarion , 19.12.2019 19:56

Doro, ich habe nichts gelesen wofür du dich entschuldigen müsstest.
Alles ist gut
Du schreibst deine Ideen, Ratschläge und Empfindungen und das ist für mich ganz wichtig hier nicht alleine zu sein.

Ich würde euch alle gerne mal alle persönlich zusammen haben und knuddeln.

Soviel Anteilnahme von euch, das ist es was mich nicht zusammen klappen lässt.

Und die Wut auf die beiden mit den 2 Anfangsbuchstaben (danke Frans, für diese Wortschöpfung )

Ich war vorhin mit Murkel im Dachgeschoss und kann auf das Grundstück sehen.
Er stand ziemlich aufgeregt davor und sie kam mit dem Hund, an der Leine zurück.
Er beachtete sein Chefchen nicht und die beiden gestikulierten heftig.
Also ist der Hund wieder mal vom Grundstück getürmt.
Da ihm hier nichts passiert war ich sehr schadenfroh, sie haben ihn sicher lange gesucht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9358 von SpreewaldMarion , 19.12.2019 21:44

Lieber spät als nie
Heute habe ich beim Einkaufen Murkel einen Katzenkalender mitgebracht.
Ist zwar schon der 19.12. dafür hat er auch nur 1,99 € gekostet .
Hinter jedem Türchen Leckerchen, aber Murkel ist sehr mäglig.
Ich wollte sie sammeln und für Jamie und Emilia mitnehmen.
Leckerchen aus dem 1. Türchen hat Murkel eingeatmet.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9359 von GiselaH , 20.12.2019 19:59

Hm, nun wirst du noch einen neuen Kalender für Emilia und Jamie kaufen müssen .
Oder hat Murkel nur die Leckerei hinter dem ersten Türchen gefuttert und die anderen verschmäht?

Jamie und Murkel drücke ich weiter die Daumen, dass sie sich rasch im Tierheim eingewöhnen können.
Ich finde super, dass die Pfleger dich so freundlich und ausführlich informieren, wie es den Beiden geht.
Hoffentlich hat Jamie die Zahnarztbehandlung gut überstanden.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9360 von SpreewaldMarion , 20.12.2019 23:06

Gisela, du kennst Murkel ziemlich genau
Nachdem sie die Leckerchen im 1. Türchen eingeatmet hat, hat sie sich heute angewidert umgedreht.
Es ist überall das gleiche drin und nun bekommen Emilia und Jamie 23 Tütchen mit Leckerchen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz