RE: Die Spreewaldkatzen

#9406 von SpreewaldMarion , 29.12.2019 15:31

UschiL, das ist wirklich eine große Umstellung für die beiden.
Ich tröste mich damit, dass es für sie in spätestens 2 Jahren ganz stressig für sie geworden wäre.
Dann sind die 2 Buchstaben mit Hund jeden Tag hier und Jam u. Em müssten ständig flüchten.
Emilia war in letzter Zeit so nervös und hatte keine Ruhe zum Essen.
Ich bin 2 geteilt.
Sie haben im Moment keine Freiheit, sind aber aus der Kälte und Nässe und sind ärztlich versorgt worden und Jamie ist von seinen Beschwerden befreit.

Ich habe gestern im Internet gelesen, dass das Tierheim Märkisch Buchholz im kommenden Jahr anbauen wird.

Sind die Katzen nicht vermittelbar kommen sie natürlich aus dem Vermittlungsgehege raus.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.12.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9407 von Ursi , 30.12.2019 15:54

Marion


Schau mal was ich auf der Tierheimseite gelesen habe:




❗️❗️❗️ Einbruch im Tierheim ❗️❗️❗️

.
Liebe Tierfreunde,

am 24.12. war ein schwarzer Tag für uns... In der Nacht zum 24. Dezember 2019 erhielt unser Tierheim ungebetenen Besuch. Dieser betrat das Tierheim auf nicht übliche Weise durch das Bürofenster, demolierte uns mehrere Türen, Schränke wurden gewaltsam aufgebrochen und durchwühlt.
Der Schaden ist groß. Wir haben dies auch der Versicherung schon gemeldet. Nun muss ein Fenster neu verglast, zwei neue Türen eingebaut und die Schäden an den Schranktüren beseitigt werden. Auch der aufgebrochene Tresor muss ersetzt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 1000,-€.

Jeder Einbruch ist schlimm, aber eine solche Niederträchtigkeit zur Weihnachtszeit, bei einer gemeinnützigen Organisation, die sich über Spenden finanziert und herrenlosen Tieren hilft, ist kaum zu begreifen. Wir dürfen gar nicht aussprechen, was wir solchen Menschen alles "wünschen". Da im Tierheim nie viel Geld lagert, die Menschen gern mit ec-Karte bezahlen, ist der finanzielle Schaden überschaubar. Wesentlich schlimmer aber ist der ideelle und materielle Schaden, der durch den Einbruch entstanden ist. Leider geht die Zeit, die die Mitarbeiter zur Behebung der Schäden aufbringen müssen, in der Betreuung und Zuwendung für unsere Tiere verloren.

Aber die gute Nachricht zum Schluss:
Alle materiellen Schäden sind behebbar, unseren Tieren ist glücklicherweise kein Leid zugefügt worden!



Zum Glück ist keinem der Tiere etwas passiert
Die Menschheit einfach nur grausam


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 30.12.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9408 von SpreewaldMarion , 30.12.2019 17:35

Ursi, das ist ja furchtbar.
Wir waren doch am 28.12. im Tierheim, haben keine Schäden gesehen und die Mitarbeiter haben nichts gesagt.
Ich darf gar nicht daran denken wenn den Tieren was passiert wäre, es gibt so viele kaputte Menschen.
Auf jeden Fall sind die Einbrecher dort im Wald vollkommen ungestört wenn sie wissen, dass an Feiertagen abends dort keiner mehr ist.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9409 von Frans , 30.12.2019 20:41

Hallo Ursi,

Auf die Seite von der Tierschutzverein Königs Wusterhausen, der das Tierheim Märkisch Buchholz betreut, sehe ich keine Mitteilungen. Solche Seiten wirden aber meistens nicht allzuoft aktualisiert...
Vielleicht hast du es irgendwo anders gelesen?

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.12.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9410 von Ursi , 30.12.2019 21:12

den bericht habe ich auf der facebook seite tierheim märkisch buchholz 2.0
in 15757 halbe .... ist das ein anderes tierheim ? den fotos zufolge ist dieses tierheim im wald...


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 30.12.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9411 von Frans , 30.12.2019 22:24

Ich habe es jetzt gesehen Ursi. Das ist das richtige Tierheim ... leider.
Danke fūr deinen schnellen Antwort.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9412 von SpreewaldMarion , 30.12.2019 23:07

Ich habe es auch bei FB gefunden.
Der Gedanke lässt mich gar nicht mehr los... was wäre gewesen wenn die Einbrecher nicht nur auf Geld aus gewesen wären.
Als wir 4 Tage später da waren haben wir nichts mehr davon bemerkt.
Aufgefallen ist mir allerdings, dass die Pfleger ziemlich bedrückt waren., ich wusste natürlich nicht warum.
Ich hoffe, dass der Schaden nicht zu groß ist denn das Tierheim kann sich nur über Spenden finanzieren.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.12.2019 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9413 von SpreewaldMarion , 31.12.2019 15:50





Wir aus dem Spreewald wünschen euch ein schönes und gesundes neues Jahr


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9414 von Doro , 31.12.2019 16:29

Liebe Spreewaldis, zwei- und vierbeinig!
Liebe Tierfreunde hier und überall!

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch
und für 2020:

„Möge euch die Freude eines fröhlichen Herzens
und das Glück aller Kleeblätter dieser Welt
das ganze neue Jahr über begleiten“


Und möge dieses Katzenzimmer niemals leerstehen …

Alles Gute für Euch von

Doro mit

Monty, Momo, Mowgli, Schmuserle,
Bonnie, Schneeflöckchen, Dickie und Grisú


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9415 von Ursi , 31.12.2019 18:47


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9416 von GiselaH , 31.12.2019 22:16

Liebe Marion,

es tut mir sehr leid, dass das Tierheim, in dem Emilia und Jamie jetzt leben, beklaut worden ist.
Traurig, dass sogar die bestohlen werden, die ohne die Unterstützung anderer Menschen gar nicht existieren könnten.

Ich wünsche dir und allen, die hier lesen, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9417 von SpreewaldMarion , 01.01.2020 01:05







Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.01.2020 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9418 von SpreewaldMarion , 05.01.2020 07:51

Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.
Hier war es so ruhig wie noch nie.
In der ganzen Straße haben nur 2 Leute einige Raketen steigen lassen, um 0:30 Uhr war Silvester vergessen.
Allerdings war auch das Murkel zuviel.
Schon um 18 Uhr als das erste puffen von einem weit entfernten Dorf zu hören war raste sie in den Keller und blieb dort einige Zeit.
Ist schon ein Feigling, was würde sie in Berlin machen.
Gleich am 2. Tag im neuen Jahr bemerkte ich bei ihr wieder eine Blasenentzündung.
Wir holten vom Tierarzt Medikamente, die Paste nimmt sie unter den Shebasnack gemischt und das Medikament gegen Entzündung muss sie mit einer Pipette ins Mäulchen bekommen, was wir nur zu zweit bewältigen können.
Sie musste 3 Tage drin bleiben, das erste Mal seit wir sie kennen.
Die ersten 2 Stunden am Tag hat sie gemeckert und hat sich dann ihrem Schicksal ergeben.
Heute muss ich erstmal abwarten wie das Wetter wird.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9419 von GiselaH , 05.01.2020 17:55

Liebe Marion,

ich komme seit Jahren gut durch die Silvesternacht. Bei mir im Wald knallt niemand und wenn der Fernseher oder das Radio laufen, ist im Haus auch nichts von der Knallerei aus der Ferne zu hören.
Trotzdem bleibe ich in dieser Nacht bei meinen Tieren. Man weiß ja nie, ob nicht jemand auf komische Gedanken kommt und auch bei uns herumballert.

Für Murkel drücke ich ganz fest die Daumen, dass sie die blöde Blasenentzündung rasch wieder los wird.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9420 von Ludmila , 05.01.2020 19:22

Liebe Marion,
bei uns hat heftig geknallt. Wir haben eine Hochschule in der Nähe und viele Studenten wohnen neben uns. Ich habe bis 16:30 nach Minka gerufen und war schon besorgt. Sie kam dann. Wir haben alle Fenster geschlossen und die Katzen waren ruhig.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz