RE: Die Spreewaldkatzen

#9541 von Ludmila , 20.03.2020 08:48

Liebe Marion,
ich hoffe, dass Emilia und Jamie langsam sich an die Metarbeiter vom Heim gewöhnen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9542 von UrsulaL , 20.03.2020 11:51

Hallo Marion,
dass die Beiden sich jetzt schon öfter zeigen, ist doch schon mal ein kleiner Fortschritt.
Bilder wären schön .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9543 von SpreewaldMarion , 20.03.2020 17:04

Hallo ihr Lieben

Vorhin hat mir das Tierheim Bilder geschickt und mir sind die Tränen gelaufen.
Sie haben sich in den 3 Monaten schon sehr verändert, ich freue mich so sehr.
Ich hoffe man kann etwas erkennen, ich habe es von Facebook abfotografiert.
















Marion

Angefügte Bilder:
received_215674956342039_2.jpeg   received_2493303244215956.jpeg  
 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.03.2020 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9544 von SpreewaldMarion , 20.03.2020 17:17

Das Tierheim hat auch Texte zu den Bildern geschrieben








Marion

Angefügte Bilder:
IMG-20200320-WA0025.jpg   IMG-20200320-WA0026.jpg  
 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.03.2020 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9545 von babs , 20.03.2020 17:51

SpreewaldMarion,

ich will Deine Freude nicht mindern, aber Fliesen sind nicht Naturboden,
ich muß das erst verdauen und die gerade aufsteigende Wut mal eben runterdrücken.
Alles nur wegen.....

Natürlich ist es sehr schön wenn man Dir Bilder schickt

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9546 von Ursi , 20.03.2020 17:57

liebe marion, die bilder wärmen das , schön das kleine fortschritte erkennbar sind 👍🏻
die beiden sehen gut aus, das einzige manko habe ich dir auch bereits geschrieben, die etwas tristen plattenböden, das triste gehege, ich wünsche den beiden ein gehege mit naturboden, und mehr auslauf...

da kommt mir wie babs wieder die wut auf an und b hoch, welch wunderbares katzenleben ihnen genommen wurde 😡


dennoch sind kleine fortschritte erkennbar und dies freut mich sehr 😻

so nah konnten wir emilia selten sehen 😻

die beiden sind 😻😻


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9547 von Frans , 20.03.2020 18:54

Liebe Marion,
Deine Katzen sind geschutzt und ihnen geht es gut. Alles andere ist piepegal. Ich habe mich gefreut über deine Bilder!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9548 von UrsulaL , 20.03.2020 20:05

Liebe Marion,
ich habe mich auch über die Bilder gefreut. Jamie und Emilia sehen gut aus. Sie haben den Winter gut überstanden, und sie sind gesund. Wer weiß, wie es Jamie heute gehen würde, wenn er die Zahnbehandlung nicht gehabt hätte.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#9549 von SpreewaldMarion , 20.03.2020 20:30

UschiL, daran muss ich auch oft denken.
Wenn es nicht so dringend gewesen wäre, hätten sie ihn nicht nach 14 Tagen operiert.
Ich hätte ihm nicht helfen können.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9550 von Ludmila , 20.03.2020 20:56

Liebe Marion!
Es ist schön Jamie und Emilia wieder zu sehen. Sie sehen gut aus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9551 von GiselaH , 21.03.2020 19:51

Liebe Marion,

wie alle hier freue ich mich sehr über die Bilder von Emilia und Jamie.
Sie machen kleine Fortschritte. Das ist doch super.
Ich finde ihr neues Zuhause gar nicht so trist. Sie haben einige Rückzugsmöglichkeiten und einen Baumstamm zum bearbeiten.
Ein Spielzeug habe ich auf den Fotos auch gesehen.
Die Fliesen sind mit Sicherheit aus hygienischen Gründen da. Das ist schon okay.
Es gibt so viele Katzen, die in Wohnungen leben. Die haben auch eher keinen Naturboden unter den Tatzen.

Ganz lieben Dank für die Bilder .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.03.2020 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9552 von SpreewaldMarion , 21.03.2020 22:53

Gisela, ich hätte nie gedacht, dass sich Emilia mal Leckerchen aus dem Spielzeug angelt.
Das große schwarze Etwas scheint ein Iglu zu sein, da geht Emilia bestimmt auch rein.
Jamie war schon immer ein Bodenturner und für Emilia, war nichts zu hoch.
Das Personal hat mir ganz zu Anfang erklärt warum Fliesen, ich konnte es nachvollziehen. Du hast Recht, es sind hygienische Gründe.
Emilia hat im letzten Jahr den Sand unter dem Wohnwagen als Toilette benutzt und es hat ganz fürchterlich gestunken, mir war manchmal richtig übel.
Das geht nicht, dass die Tierpfleger im Sand wühlen um die Hinterlassenschaften einzusammeln.
Auch Rindenmulch würden Katzen als Toilette benutzen.
Da ich jetzt mit dem Tierheim Kontakt über Facebook habe, habe ich heute angefragt, ob sie den beiden nicht einen kleinen Teppich (Brücke) in ihr Domizil legen können, das ist dann noch etwas anderes als nur die Fliesen.
Ich erwähne auch in jedem Gespräch, dass sicher schon einiges an Spenden eingegangen ist unter dem Kennwort Emilia/Jamie.
Ich habe das Gefühl, dass es den beiden dadurch noch besser geht, zumal sie sicher lange dort bleiben werden.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.03.2020 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#9553 von Gast , 22.03.2020 11:17

Hallo Marion,
ich stimme Frans und auch Gisela bei - es gibt so viele Wohnungskatzen, der Boden ist da wirklich das Geringste. Es ist eine Umgewöhnung von Wildheit mit Natur und Geborgenheit und Einschränkumgen.Beides zugleich können auch wir Menschen im Moment auch nicht haben, ohne andere damit in Gefahr zu bringen.
Außerdem sehen sie gut aus und die Gewöhnung an andere Menschen braucht halt auch.

Bitte freu dich an dem, was sie jetzt Positives gewonnen haben.
Alles, alles Liebe und schaut auf eure eigene Gesundheit.
agi[herz]


RE: Die Spreewaldkatzen

#9554 von SpreewaldMarion , 22.03.2020 21:10

Hallo agi

Wenn die beiden, die vor jedem geflüchtet sind, sich jetzt schon zeigen und sitzen bleiben, vielleicht finden sie doch nochmal ein zu Hause.
Sie würden sicher auch nur zusammen vermittelt werden.
Ich würde es ihnen gönnen wieder Freiheit zu erleben.
Wenn es nicht dazu kommt werden sie sicher nochmal ein anderes Gehege bekommen und können da bleiben.

Bleib gesund und pass auf dich auf, liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#9555 von SpreewaldMarion , 22.03.2020 21:24

Manchmal könnte ich Murkel....
Ihr Schwachpunkt ist die Blase, einmal im Jahr hat sie damit Probleme.
Ich habe die Tierärztin gefragt ob es irgendetwas pflanzliches gibt was die Blase stärkt.
Sie gab mir 4 Tabletten zu Probe mit, denn sonst sind in der Packung 300 Tabletten.
Sie meint, die Katzen nehmen die gerne als Leckerchen, sie sollen nach Maus schmecken.
Hoffnungsvoll habe ich ihr eine kleine Portion Trockenfutter in den Napf getan und die Tablette in 4 Teilen oben drauf gelegt.
Am nächsten Morgen war der Napf leer, bis auf die geviertelte Tablette, die lag einsam und alleine noch drin.
Schon leicht angesäuert habe ich sie ihr gemörsert und sie in ihren Lieblingssnack gemischt.
Am nächsten Morgen war noch alles auf dem Teller und am 2. Tag auch.
Ich gebe es auf und bin froh keine 50 € umsonst ausgegeben zu haben.
Heute hat sie den Snack pur bekommen und sich sofort drauf gestürzt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.03.2020 | Top

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz