RE: Die Spreewaldkatzen

#976 von BEA ( gelöscht ) , 26.02.2012 09:22

Liebe Marion :heart:

Die Murkelfamilie wird ganz bestimmt wieder kommen. :positiv:

Die Tierchen wissen doch, wo der Tisch üppig gedeckt ist ;-)

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#977 von Nanni , 26.02.2012 09:52

Guten Morgen, liebe Marion :heart:

Hoffentlich waren die Murkels rechtzeitig an Bord, um die Pille in Empfang nehmen zu können. Ansonsten wäre es nicht ganz so schlimm, wenn sie sich verspäten würden. Doch so ist es, hat man erst angefangen zu füttern, dann vermißt man sie wenn sie mal nicht kommen. Der Dosenöffner sorgt sich und die Katzen :whistle: :whistle:

Meine :daumendrueck: :daumendrueck: sind gedrückt

:winkewinke:
Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#978 von Marina , 26.02.2012 10:57

Sind sie schon da gewesen ??? Sie kommen bestimmt, wer weiß, was sie wichtiges zu erledigen haben.

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

 
Marina
Beiträge: 3.487
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#979 von SpreewaldMarion , 26.02.2012 11:02

Frans, vielen Dank für deine Nachfrage...Peter ist wieder gesund und wir konnten einkaufen fahren.
Petraw hat uns ganz spontan geholfen und drei Futterpakete zu uns auf den Weg geschickt, die Katzen brauchten nicht hungern.

Gegen 21 Uhr kam Emil endlich, was im Moment für ihn wichtiger ist als das Futter kann ich mir denken :oops:
Um 21:30 kam dann endlich Emilia und eine halber Stunde später Jamie.
Die Tablettengabe war wieder kein Problem.
Wahrscheinlich wurden die Katzen erschreckt von den Zamperern, die erst um 19 Uhr in unserer Ecke waren.
Sollte ich hier mal nichts von mir hören lassen...mein Monitor hat vorhin den Geist aufgegeben und wie lange der Ersatz alte Kasten hält weiß ich nicht.
Zum Glück habe ich meinen Monitor in Berlin noch, der muß hier mit her.
Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.895
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#980 von Gelöschtes Mitglied , 26.02.2012 11:16

Na , Gott sei Dank!

Aber was sind eigentlich Zamperer?


RE: Die Spreewaldkatzen

#981 von Mona , 26.02.2012 11:39

Hallo Marion,

was für ein Glück, ihr habt in Berlin noch einen Monitor :boohoo:
Toll wie das bei euch immer klappt mit dem Tabletten nehmen :top:

Zamperer? die kenn ich auch nicht...

:winkewinke: Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#982 von Laika , 26.02.2012 14:37

Hey Marion,

schön dass alle Katzen da waren und die Pillengabe geklappt hat. :top:

Aber Zamperer :?: Gibt es in Ostfriesland auch nicht. :negativ: Was ist denn das ??? :think:


Schönen Sonntag wünscht Euch

Laika :winkewinke:


 
Laika
Beiträge: 977
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#983 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.02.2012 16:29

Hallo Marion, :winkewinke: ich freue mich, daß alle Katzen wieder da sind. Man fiebert ja mit. Zamperer was ist das?

AdsBot [Google]

RE: Die Spreewaldkatzen

#984 von Ludmila , 26.02.2012 20:25

Hallo Marion!
Ich freue mich, dass die Katzen wieder da sind. Ich habe im Moment auch Probleme die Katzen nach Hause bekommen. Es ist wärmer geworden
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 10.765
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#985 von SpreewaldMarion , 26.02.2012 21:46

Murkel wird Emil untreu.
Nachdem Felix eine Woche nicht mehr hier war, kam er eben mit Murkel, die von ihm begeistert ist, sie gibt ihm viele Küsschen auf den Kopf....und er hat nur Hunger :kaputtlach:

:winkewinke


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.895
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#986 von SpreewaldMarion , 26.02.2012 21:59

Wenn ihr eine ganz genaue Erklärung zum Zampern haben möchtet, googelt mal...
Hier in aller Kürze:
Zampern ist ein sorbischer Brauch. Die Menschen ziehen von Haus zu Haus und sammeln Eier und Speck und nicht zu vergessen Geld.
Dann findet 14 Tage später der Eierkuchenball statt, es gibt Rühreier mit Speck, Tanz und Remmidemmi.
Die Dorfbewohner, die mit Zampern sind verkleidet, haben eine Kapelle dabei und gehen in jedes Haus.
Manche fertigen sie draußen ab, manche lassen sie rein, viele bewirten sie mit Essen und alkoholischen Getränken.
Dementsprechend "lustig" geht es zu vorgerückter Stunde zu.
Ich weiß jetzt nicht genau ob das auch noch mit Winteraustreibung zu tun hat.
Wir graulen uns jedenfalls vor diesem Tag und in diesem Jahr gleich zweimal :whistle: :whistle: :whistle: .
Früher haben wir uns das nicht getraut, aber seit wir Mohrchen haben sind wir an solchen Tagen nicht zu Hause.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.895
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#987 von babs , 27.02.2012 00:17

Liebe SpreewaldMarion,

:dance: :dance: :dance: das die Mädels doch noch vorbeigeschaut haben.
:shock: :shock: :shock: Murkel schockt mich :positiv: , also auch wenn man mal etwas anderes ausprobieren möchte
und Felix ist auch ein feiner Kater, aber dem Emil so die kalte Schulter zeigen ist einfach nicht nett. Emil ist so ein guter Vater
und treusorgender Ehemann, das kann Murkel wirklich nicht bringen :negativ: .

Danke für die wieder tolle Berichterstattung und die gute Nachricht das es Deinem Mann wieder besser geht!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.327
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#988 von Mona , 27.02.2012 11:45

Hallo Marion,

danke für die Info übers Zampern!

Was es doch für Bräuche gibt, Eier und Speck sammeln und Eierkuchenball. :lol:
Wieder was dazu gelernt :-)

:winkewinke:
LG Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#989 von SpreewaldMarion , 27.02.2012 19:55

Schade dass die Katzen mich gleich mit der Kamera entdeckt haben...Murkel hatte etwas gut zumachen und hat in trauter Zweisamkeit mit Emil das Kissen geteilt.





Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.895
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#990 von Nanni , 27.02.2012 19:57

Marion :heart: ,

das ist soooooo ein süße Rasselbande, einfach goldig :dance: :dance:

:winkewinke:


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen