An Aus


RE: Die Spreewaldkatzen

#1831 von SpreewaldMarion , 02.08.2012 20:13

Mohrchen hat von UrsulaL ein schönes Spielzeug geschenkt bekommen.
Sie war auch sofort interessiert und hat der Maus mit der Pfote eine runter gehauen.
Aber ich muss dabei sitzen, sie findet es herrlich wenn ich sie bespiele und den Ball rolle, dann fliegt der Kopf hin und her, aber eine Pfote hat sie noch nicht "krumm" gemacht.
Das kommt aber noch, sie muss es lernen zu spielen.






Zum Glück kommt Felix meistens 2x am Tag und hat einen guten Appetit.
Ansonsten sieht er immer schlimmer aus, nun ist auch das 2. Ohr ausgefranst und das eine Auge sieht komisch aus.
Auf jeden Fall bekommt er seinen eigenen Futternapf und wenn er etwas übrig läßt, werfe ich es weg.








Murkel hat gestern ihre erste Pille bekommen, zum Glück atmet sie diese mit Leberwurst auch ein.
Das soll nicht ewig so weiter gehen, ich hoffe einige Wintermonate wird sie nicht rollig.
Seit der gelbe Kater in der Falle war für 30 Sekunden, hat er sich nicht wieder blicken lassen.
Auch Pies kommt nur noch sehr selten.
Dann hat die Falle wenigstens ein gutes Werk getan und Murkel hat ihre Ruhe.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1832 von UrsulaL , 02.08.2012 20:59

Liebe Marion, danke für die Bilder :D . Mohrchen wird das schon noch lernen.

Der arme Felix. Er tut mit so leid. Er hat jetzt ständig neue Verletzungen,
und ich finde auch , dass er dünner geworden ist, obwohl er sich bei Euch
satt frisst.

Liebe Grüße
Uschi

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#1833 von babs , 03.08.2012 20:50

Liebe SpreewaldMarion,
für Mohrchen freue ich mich sehr und das spielen wird sie auch noch hinbekommen :positiv:
aber Felix, ah herrje, wie sieht der arme Kater nur aus und sooooo mager, das tut einem in
der Seele weh. Nur gut das Ihr ihn sooooooooo verwöhnt!
Freue mich auch zu lesen das die Falle wenigstens Murkel etwas Ruhe gebracht hat und das die
Pillengabe so prima funktioniert hat :top: .
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: das sich Felix sein Zustand bessert, auch das
Auge sieht merkwürdig aus!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.116
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1834 von BEA ( gelöscht ) , 04.08.2012 10:45

Liebe Maron :heart:

Was ist denn dem armen Felix zugestossen? Er sieht aus ,als wäre er in heftige Revierkämpfe geraten,und hätte den Kürzeren gezogen :shock:

Das Mohrchen lernt es schon noch mit dem Spielzeug zu spielen. Vielleicht kann sie das auch, findet es aber spannender, dich zu beschäftigen :kaputtlach:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#1835 von SpreewaldMarion , 04.08.2012 19:31

Oh wie bin ich froh, eben war Felix da, das Auge sieht wieder ganz normal aus.
In 3 Minuten hat er 400g verschlungen.










Uschi hat ja was angestellt mit ihrem Geschenk für Mohrchen :kaputtlach: .
Sie sitzt ständig davor und ich muss den Ball rollen und das gaaanz lange :whistle:

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1836 von Mona , 04.08.2012 19:47

Hallo Marion, :winkewinke:

wie schön, dass das Auge von Felix besser ist. Er sieht jetzt viel besser aus :top: Der hat einen ganz schöne Appetit :lol:

Mohrchen hat gefallen an seinem neuen Spielzeug gefunden :D also schön den Ball rollen :lol: ;-)

Tolle Sonnenblumen habt ihr im Garten :supi:

Liebe Grüße
Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#1837 von GiselaH , 04.08.2012 20:57

Zitat
Seit der gelbe Kater in der Falle war für 30 Sekunden, hat er sich nicht wieder blicken lassen.


Das finde ich doch schon mal sehr gut :-P . Der Bursche hat ein Zuhause (das war doch so, oder?) und kann dort fressen und sich bespaßen lassen.

Felix tut mir irgendwie leid. Er hat sehr traurige Augen.

Schön, dass Mohrchen das Spielzeug so gut gefällt :-P . Sie sieht sehr schön aus. Ich mag besonders die Fotos, wo sie am Fenster sitzt und sich von dort die Welt beguckt.

 
GiselaH
Beiträge: 22.980
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1838 von petraw , 04.08.2012 22:53

Liebe Marion,

Felix sieht wirklich traurig aus :positiv: Obwohl er gut frisst wird er dünner, da würde ich es mal mit einer Wurmkur versuchen. Frag doch mal die Tierärztin.

Liebe Grüße und gute Nerven wünscht

Petraw :winkewinke:


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.123
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1839 von UrsulaL , 04.08.2012 22:59

Mohrchen ist ja nicht dumm. Warum selbst eine Kralle krumm machen, wenn man
Personal hat :lol: .

GsD ist Felix Auge wieder in Ordnung.
An eine Wurmkur habe ich auch schon gedacht.

Die Sonnenblumen sind wunderschön.

LG Uschi

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#1840 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.08.2012 07:41

Liebe Marion
die wunderschönen Sonnenblumen leuchten hell, und sie sind der Ausdruck Deiner Herzensliebe für die Katzen. Du hast das richtige Händchen und bist ein Segen für die Tiere. Einen schönen Sonntag.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Die Spreewaldkatzen

#1841 von SpreewaldMarion , 05.08.2012 09:09

An eine Wurmkur bei Felix habe ich gerade vorhin auch gedacht als er das Futter wieder ein atmete.
Murkel und Emil habe ich im Februar entwurmt und habe noch eine halbe Tablette übrig, für eine Katze bis 3,5 Kilo.
Die wollte ich in den nächsten Tagen Murkel geben, aber nun bekommt sie erst einmal Felix.
Ich hoffe, er nimmt auch Leberwurstbällchen, er ist sehr zurückhaltend mit Futter was er nicht kennt.
Das müssen wir erstmal üben
Wenn er es nicht nimmt, werde ich sie ins Futter mörsern.
Da er Futter verschlingt, wird er es gar nicht merken.

Euch allen einen schönen Sonntag, liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1842 von babs , 05.08.2012 13:18

Liebe SpreewaldMarion,

es ist so zu :heart: -en gehend, Euren "Stress" den Ihr so liebevoll ausfüllt, zu lesen :positiv:
Wo könnten die Katzerln besser aufgehoben sein als bei Euch, Ihr kümmert Euch und teilt sogar
ein, wer was wann zu bekommen hat, einfach :dance: :dance: :dance:
:daumendrueck: :daumendrueck: das Felix die Leberwurstbällchen einatmet wie das Futter, es
ist doch ein kleiner Leckerbissen für ein Katerchen!

Na, Mohrchen weiß eben genau wie man den "Dosenöffner" zu bedienen hat, "bitte bewege den Ball, dann mach ich mit :positiv: " !
Königlich :kaputtlach: .


LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.116
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1843 von SpreewaldMarion , 05.08.2012 17:01

:dance: :dance: :dance: :dance:
Nachdem Felix schon am Morgen 300g gefressen hat, kam er eben noch einmal, bekam den Rest aus der Dose und obenauf das Leberwurstkügelchen mit der Entwurmungstablette.
Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie alles weg war aus dem Napf :supi: , aber satt war er noch lange nicht.
Es musste noch mal ein 100g Schälchen sein und einige Leckerbissen Schinken.
Dann ist er weggewankt :lol:, mit erhobenen Schwänzchen und ich konnte diesmal sehen, dass er nicht kastriert ist :whistle: .
Aber er belästigt Murkel nicht und sucht keinen Streit, also kann er alles behalten was er hat ;-) , er hat ja auch einen Besitzer.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1844 von babs , 05.08.2012 17:13

Liebe SpreewaldMarion,

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: das sind :top: :top: :top: Nachrichten, ich freue mich :positiv: :positiv:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.116
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#1845 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.08.2012 17:38

Liebe Spreewaldmarion

Das sind gute Nachrichten von Felix. :-)
Auf den letzten Fotos sieht er etwas besser aus.
Er wird wahrscheinlich von allen anderen Katern getriezt.


Herzliche Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen