An Aus


RE: Die Spreewaldkatzen

#2596 von SpreewaldMarion , 28.03.2013 10:42



für euer Interesse an den Spreewaldkatzen
Ihr begleitet uns schon anderthalb Jahre, habt mit uns gelacht, gehofft, gebangt, uns mit Rat und Tat unterstützt.
Ich hoffe, ich kann euch noch lange von den Spreewaldkatzen berichten.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.558
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2597 von UrsulaL , 28.03.2013 11:34

Hallo Marion :heart:

Ich habe mir eben die ersten Seiten des Katzenzimmers angesehen.
Aus den niedlichen Babykatzen sind so wunderschöne Tiere geworden.
Murkel sah damals auch ziemlich mager aus. Ich finde es so toll, dass
Ihr Euch auch heute noch so um die Murkelfamilie kümmert, einschließlich
Felix, denn er sah die erste Zeit ja auch schlimm aus.


LG :winkewinke: :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 7.560
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#2598 von babs , 28.03.2013 11:49

Liebe SpreewaldMarion,

der DANK geht aber auch zu Euch/Dir zurück!
Du führst dieses Zimmer mit soviel Liebe und Hingabe und immer mit den neuesten Infos,
so können wir immer Anteil haben an dem Leben der SpreewaldKatzen und ich gestehe
langweilig war es noch NIE!
:dance: :dance: mich das alles wieder so problemlos in den Katzen "verschwunden" ist!

Ich habe gestern in "Seehund, Puma und Co" gesehen das auch größeren Tieren so eine
Wurmkur "verpaßt" wird. Bei einigen klappte das problemlos und wer zickte, der bekam einen Picks!

Das liebe Mohrchen wird doch auch so ihre Eigenarten haben dürfen, haben wir doch auch.
Ich könnte eine Aspirin schlucken, in Mama bekomme ich keine Tablette rein, sie kann einfach
nichts schlucken, sei es noch so klein!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.149
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2599 von babs , 28.03.2013 11:52

UrsulaL,

:positiv: :positiv: :positiv: das mach ich auch oftmals, es macht einfach Spaß sich in gestern
zu verlieren und im heute vergleichen zu können!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.149
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2600 von SpreewaldMarion , 28.03.2013 11:52

Uschi, Felix ist schon wieder auf dem besten Wege so fürchterlich auszusehen.
Auf der Nase einen Kratzer, ein zerknittertes Gesicht,er ist im Stress.
Ich weiß ja nun woran es liegt, er ist nicht krank ;-)

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.558
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2601 von SpreewaldMarion , 28.03.2013 11:54

babs ,ich habe für die Mama einen guten Tipp wenn sie mal eine Tablette schlucken muss.
Gehe mit ihr in ihr Lieblingsrestaurant und verstecke die Tablette in einem Burger :kaputtlach:.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.558
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2602 von babs , 28.03.2013 11:59

SpreewaldMarion,
:top: :supi: :top: - die Idee ist Oberklasse, danke!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.149
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2603 von UrsulaL , 28.03.2013 12:36

Zitat
Auf der Nase einen Kratzer, ein zerknittertes Gesicht,er ist im Stress.


Ja, die Hormone ;-). Armer Felix, jetzt geht das wieder los.

 
UrsulaL
Beiträge: 7.560
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#2604 von SpreewaldMarion , 28.03.2013 17:37

Heute wollten wir den Frühling suchen und haben ihn in einer großen Gärtnerei gefunden.
Und wieder liefen uns Katzen über den Weg.
Im Gewächshaus ließ sich ein dicker schwarzer Kater knuddeln.
Wir haben wieder sorgfältig die Schiebetür zugemacht, als wir mit unseren Pflanzen an die Kasse gingen.
Dort saß der schwarze Kater :o :o :o
Wie denn das? Wir haben die Tür zugemacht, spielen wir hier Hase und Igel?
Die Verkäuferin grinste und klärte uns auf...das sind zwei Brüder, im Gewächshaus war Charly, an der Kasse saß Felix. :lol:





















:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.558
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2605 von BEA ( gelöscht ) , 28.03.2013 17:42

Liebe Marion, da wäre ich auch irritiert gewesen. :lol:
Schwarze Katze drinnen, schwarze Katze draussen, man kommt ins grübeln :lol:

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#2606 von SpreewaldMarion , 28.03.2013 18:50

Ja Bea, das war schon komisch und beide genau wie Mohrchen ganz schwarz.
Ich sagt zu Peter....komisch, alle schwarzen Katzen sehen gleich aus, wie kommt denn das?
Er meinte...sie haben keine Mimik.

Ich glaube das stimmt, bei meinem Kater Moritz habe ich jede Regung im Gesicht ablesen können, bei Murkel auch.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.558
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2607 von agi , 28.03.2013 19:00

Dafür haben die meisten schwarzen Katzen eine umso ausdrucksstärkere Stimme - meine zumindest.
Ein ganzes Repertoire - vom Piepsstimmchen, über Jammern, Klagen, Gurren oder Grollen war alles drin.

Schöner Gruß nach Katzwaldhausen

agi

 
agi
Beiträge: 2.548
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2608 von UrsulaL , 28.03.2013 20:05

Da kann man ja wirklich ins Grübeln kommen.

Die Beiden sehen sich total ähnlich.

 
UrsulaL
Beiträge: 7.560
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#2609 von SpreewaldMarion , 29.03.2013 08:33

agi, du hast recht, ein Stimmchen hat unser Mohrchen.
Und sie unterscheidet ganz genau, ich bin immer wieder erstaunt, was sie stimmgewaltig mit Peter abzieht, damit er tut was sie will....Fenster auf, Fenster zu ;-)

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.558
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2610 von Gitta , 29.03.2013 09:12

Liebe Marion :heart:

Ihr zieht eben die Katzen magisch an. Tiere spüren, wenn man sie mag.
Und dass Mohrchen Peter unmissverständlich auf Katzenart zu verstehen gibt, was sie möchte, beweist doch nur, dass etwas dran ist an dem Spruch: Katzen halten Personal.

Nach wie vor lebt in Mohrchen meine Murki weiter. :D

Liebe Grüße an euch, verbunden mit der Hoffnung, dass es bald nicht nur in den Gewächshäusern so schön bunt ist.
Ich mache mir langsam ernsthafte Sorgen um die Natur. :?

Gitta :winkewinke:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen