An Aus


RE: Die Spreewaldkatzen

#2611 von GiselaH , 29.03.2013 10:14

Hallo Marion,

ich habe noch nie darüber nachgedacht, ob man in den Gesichtern schwarzer Katzen weniger lesen kann, als in denen der anderen. Das werde ich mal ganz genau beobachten :-P .

Die Fotos aus dem Gewächshaus sind ein Traum für die Augen.

 
GiselaH
Beiträge: 22.988
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2612 von Mona , 30.03.2013 13:55

Liebe Marion,

tolle Pflanzen sind in dem Gewächshaus :top: , da träumt man vom Frühling, obwohl es bei uns schneit.

Ich kann auch nur sagen, alle Katzen werden von euch magisch angezogen :-)

Ich wünsche Dir, deinem Peter und eueren Spreewaldkatzen ein schönes Osterfest!

Liebe Grüße
Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#2613 von SpreewaldMarion , 30.03.2013 17:08

Liebe Freunde der Spreewaldkatzen

Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht mitspielt, wünsche ich euch schöne Osterfeiertage.



Liebe Grüße

Mohrchen, die Murkels, Marion und Peter


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2614 von babs , 30.03.2013 17:56

[mittig]Liebe SpreewaldMarion, lieber SpreewaldPeter,[/size]

[size=150]ich wünsche Euch sowie




babs :winkewinke:[/mittig]

 
babs
Beiträge: 12.116
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2615 von Nanni , 30.03.2013 18:28

[mittig]

Liebe Marion,

dir, Peter, Mohrchen und der Murkelei wünsche ich ein FROHES OSTERFEST und ich hoffe, dass es in diesem Zimmer noch ganz viel Schönes zu lesen und sehen gibt :positiv:



Nanni :winkewinke:

[/mittig]


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2616 von UrsulaL , 30.03.2013 20:14

Liebe Marion :heart:

Wir wünschen Dir und Peter, Mohrchen und der Murkel-Familie ein wunderschönes Osterfest.



Liebe Grüße
Bodo und Uschi

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#2617 von Monika , 30.03.2013 20:22

Liebe Marion und lieber Peter,

Euch und Euren "Enkelkindern" wünsche ich ein frohes und sonniges Osterfest mit ganz viel Schmuserei!



Monika DD :winkewinke:

Monika  
Monika
Beiträge: 530
Registriert am: 14.11.2012


RE: Die Spreewaldkatzen

#2618 von Cleo , 31.03.2013 16:03

Liebe Ostergrüße in den Spreewald


GBPicsOnline.de - Ostereier GB Pics für Jappy

Trotz des nicht so tollen Wetters, hoffe
ich Ihr habt ein paar schöne Tage.
:heart: liche Grüße von Cleo :winkewinke:


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2619 von SpreewaldMarion , 02.04.2013 16:41

Wow liebe agi, das war aber eine Überraschung :dance: .
Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Für mich ist es immer besonders schön, wenn ich auf Peters "Meckerei", dass ich schon wieder soviel Katzenfutter kaufe, ganz cool antworten kann...na und :lol: .

Liebe Grüße nach Tirol


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2620 von SpreewaldMarion , 02.04.2013 16:44

Liebe UschiL

Auch nach Ostern haben wir noch Freude an eurem Osterpäckchen.
Die Murkels, weil sie mal etwas besonderes bekommen, die Zweibeiner über die Ostereier, Mohrchen über das Spielzeug.
Ich muss gestehen, den Ball klaue ich ihr öfter, vor allem wenn es dunkel ist, das finde ich sooo schön.
Nochmals vielen Dank.





Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2621 von agi , 02.04.2013 17:30

Hallo marion,

fein, dass es der Oster-Schneehase es doch bis zu euch geschafft hat.
ich hoffe, ihr hattet ein Mörchen :kaputtlach: für ihn.

alles Liebe
agi

 
agi
Beiträge: 2.540
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2622 von SpreewaldMarion , 02.04.2013 17:33

Nee agi, aber wir hatten wieder unseren Spass :lol: .
Die Postbotin drehte den Brief wieder mehrmals um und studierte alles genau.
Sie wird bedauern dass sie keine Röntgenaugen hat. ;-)

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2623 von UrsulaL , 02.04.2013 18:12

Hallo Marion :heart:,

das sind tolle Fotos von dem Ball. Ich bin ja gespannt, wie lange er leuchten wird.
Es freut mich, dass Mohrchen viel Spaß damit hat.

LG :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#2624 von SpreewaldMarion , 03.04.2013 09:22

Es lesen hier doch einige, die nicht in der Waldschänke sind, daher auch hier nochmal mein Erlebnis als Lebensretter ;-)

Heute war ich schon um 5 Uhr wach, ohne Störung von Mohrchen und konnte nicht mehr schlafen.
Um 6 Uhr habe ich mir eine Tasse Kaffee gekocht und das war gut so, ich wurde zum Lebensretter. ;-)
Am Küchenfenster sausten 2 Vögel lang, mir war gleich klar....da stimmt etwas nicht, also bin ich zur Terrassentür geflitzt.
Dort sah ich noch eine Amsel in der Hecke verschwinden, der Raubvogel setzte sich auf einen Baumstumpf davor.
Er war hübsch, aber nicht mit mir :no: :no: :no:
einmal in die hände geklatscht und er flog im hohen Bogen davon.
Ich habe im Buch nachgeschaut, es war ein Baumfalke.
Aus diesem Grund füttern wir sehr ungerne auf unserem Grundstück.
Es ist ziemlich frei und der Sperber kam schon öfter vorbei.
Als die einzigen warmen Tage bisher in diesem Frühling war, habe ich etwas Unkraut im Beet gezupft, Murkel war bei mir.
Auf ein machte es ganz laut...wutsch, ich zog den Kopf ein, gesehen habe ich nichts, Murkel sah fassungslos nach oben.
Ich glaube nicht, dass dieser Jäger Erfolg hatte.

Von den Murkels gibt es nur zu berichten, dass Murkel schon wieder rollig ist und nun kann es kein Zufall sein....in diesen Tagen kommt Emilia nicht zu uns.
Ich würde zu gerne mal wissen wie so etwas möglich ist.
Setzt Murkel Duftmarken, die sagen, bis hier her und nicht weiter?
Dafür kommt Felix 3-4 x am Tag, dementsprechend viel und oft frisst er.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2625 von agi , 04.04.2013 09:22




sind das nicht süße Kätzchen?

Lieber Gruß
agi

 
agi
Beiträge: 2.540
Registriert am: 15.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen