An Aus


RE: Die Spreewaldkatzen

#2671 von petraw , 28.04.2013 18:41

Hallo Marion,

mein großer weißer Kater frass Karotten sehr gern- aber nur den inneren süssen Kern...... Vielleicht sind dort ätherische Öle, die die Karten anmachen :think:

Liebe Grüße in den Sprrewald :winkewinke:
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.123
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2672 von kitty ( gelöscht ) , 28.04.2013 18:48

Liebe Marion

Die neuesten Fotos von Mohrchen sind köstlich. Ich stelle immer wieder fest, wie schön sie ist. Viele Katzen, Hunde und andere Tiere lieben es sich in irgendetwas zu wälzen. Habt ihr Katzenminze im Garten? Ich schneide sie immer ab, wenn sie hoch genug ist und lege sie in die Wohnung, dann wälzen die Katzen sich darin. Das mit den Karotten probiere ich aus.

LG

Kitty

kitty

RE: Die Spreewaldkatzen

#2673 von Goldammer , 28.04.2013 18:59

Wenn man im Spreewaldkatzenzimmer stöbert, begegnet man schon mal lieben "alten" Bekannten ;-) - hallo, liebe Kitty! Schön, dass Du auch mal wieder da bist!

Goldie :winkewinke:


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2674 von kitty ( gelöscht ) , 28.04.2013 19:30

Hallo Goldi, schön dich zu sehen

LG

Kitty

kitty

RE: Die Spreewaldkatzen

#2675 von SpreewaldMarion , 29.04.2013 10:29

Mohrchens Möhrenschalen sind nun im Dachgeschoß, vertrocknet, aber nach wie vor beliebt, sie hat lange darauf geschlafen.

Das fehlt uns noch...nach ungeliebter Leberwurst müssen wir nun noch öfter Möhren essen :whistle: :kaputtlach:

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2676 von SpreewaldMarion , 29.04.2013 10:35

Danke, liebe babs :dance:



:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2677 von kitty ( gelöscht ) , 29.04.2013 11:04

Marion, Möhren sind gesünder als Leberwurst.

LG

Kitty

kitty

RE: Die Spreewaldkatzen

#2678 von SpreewaldMarion , 29.04.2013 17:34

kitty, das stimmt...
Heute hat mich Peter gefragt....was wollen wir denn heute essen?
Meine spontane Antwort....Mörensuppe :kaputtlach:
Er...iiihhh :kaputtlach:

Nun haben wir für Mohrchen eine große Schale gekauft, Sand und Grassamen hinein getan, in ein paar Tagen kann sie darin kuscheln.

Gestern gegen 20 Uhr kam Murkel zum fressen, hat einiges übriggelassen und war wieder weg.
Nach 10 Minuten sagte ich zu Peter...da ist sie ja schon wieder und frisst den Rest.
Dann schaute uns "Murkel" an und ich sprang hoch....das ist ja Emilia. :dance:
Schnell in den Keller gesaust und ihr noch Leckerchens in Form von Wurst und Katzenmilch geholt.
Das hat sie eingeatmet und war so schnell wieder weg wie sie gekommen ist.
Sollte die Angst vor Murkel über dem Hunger stehen?
Ich kann es mir nicht erklären, Murkel ist vor allem abends nicht bei uns.
Auch Jamie war schon einige Tage nicht mehr da, aber mit ihm versteht sich Murkel besser als mit ihrer Tochter.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2679 von SpreewaldMarion , 30.04.2013 10:00

Der 4. Tag
Nun müssen wir bald wieder Möhren essen ;-)





:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2680 von BEA ( gelöscht ) , 30.04.2013 10:19

Liebe Marion :heart:

Auch wenn ihr keine Möhren mehr sehen könnt, das Mohrchen sieht sehr zufrieden aus mit seinem Schalenbett :mrgreen:
Man kann übrigens einen sehr leckeren Möhrenkuchen backen :positiv:

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#2681 von Monika , 30.04.2013 12:22

Liebe Marion :heart:

Der Anbick von Mohrchen mit den Möhren gefällt mir besser, als damals das Bild mit dem Käfer. ;-) Ich finde, Du hast eine Tapferkeitsmedaille verdient, dass Du seinerzeit, auch wenn es wegen der Nachbarin war, cool geblieben bist. Ich hätte nicht so gelassen reagieren können. Nachbarin hin oder her! Danke für Deine weiteren Erlebnisse.

Monika DD :winkewinke:

Monika  
Monika
Beiträge: 530
Registriert am: 14.11.2012


RE: Die Spreewaldkatzen

#2682 von agi , 30.04.2013 15:30

Liebe Marion,

du hast dich eben sehr lange geirrt. Du nennst deine Katze immer "Mohrchen" -[/size]
in Wirklichkeit heißt ihro Majestät aber [size=200]"MÖhrchen"
, außerdem ist
Oranje diese Tage sowas von in ... also brav sein und wieder Möhrchen kaufen.

:positiv:
adele

 
agi
Beiträge: 2.540
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2683 von SpreewaldMarion , 30.04.2013 16:22

Mensch agi, du hast recht, Mohrchens Kosename ist von je her Möhrchen....dass ich nicht gleich darauf gekommen bin, woher ihre Vorliebe stammt.
Außerdem scheint sie wirklich die Farbe orange zu mögen, nicht nur, weil sie gerade aktuell ist.
Sie liegt gerne auf unserem orangen Badezimmerteppich.....grau und weiß ignoriert sie.
Unser Kater Moritz wurde von uns auch oft Möhrchen gerufen.
Ich verstehe gar nicht, dass uns Möhren nicht so besonders gut schmecken :whistle:

Monika, ich verstehe selber nicht warum ich in diesem Moment so ruhig geblieben bin.
Ich hätte mich schütteln können, schon alleine der Gedanke, dass dieser Käfer nicht nur auf meiner Umhängetasche gesessen hat.
Wenn ich am Donnerstag wieder zu Emilia gehen muss, setze ich mich auf keinen Baumstamm.
Als wir vor 20 Jahren hier unseren ersten Spaziergang machten, setzte ich mich im Wald kurz ins Gras.
Am nächsten Tag war ich übersät mit roten Pusteln. Der Arzt meinte, das war ein Floh...iiihhhh.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2684 von petraw , 30.04.2013 20:10

Liebe Marion,

diese Vorliebe kann schnell vorbei sein, also bevor du Unmengen Möhren einkaufst, sollte das Schalen-Bett eine willkommene Ausnahme sein. Katzen sind so und ihr sitzt nachher auf der Möhrensuppe.

Mein Kater wurde auch ganz wuschig, wenn ich Eisbergsalat schnitt- der schmeckte ihm allerdings nicht, aber das Knirsch-Geräusch fand er toll :kaputtlach:

Und- Selleriepflanzen im Garten- hat er platt gewälzt.........Völlig durchgedreht :whistle:

Liebe Grüße an das Möhrchen, die Murkels und Peter :winkewinke:
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.123
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#2685 von SpreewaldMarion , 01.05.2013 09:59

Ja Petra, so sind Katzen....kurzfristig begeistert, dann ist das wieder langweilig.
Genauso ist das mit den Schlafplätzen, heute noch beliebt, morgen vergessen.
Wir haben noch die andere Hälfte der Möhren, diese Schalen bekommt sie nochmal, mal sehen wie sie diesmal reagiert.
Ansonsten...Möhrensuppe geht gar nicht, als Beilage ok.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen