An Aus


RE: Die Spreewaldkatzen

#4501 von Mona , 06.08.2014 15:35

Liebe Marion,

ist das eine schicke Hängematte, so eine habe ich noch nicht gesehen.

Den schnellen Aufbau hat Peter natürlich Murkel zu verdanken

Einfach goldig, wie die Beiden darin liegen

Ich drück die Daumen, dass es noch viele schöne Sommertage gibt, zum entspannen in der Hängematte und drück dir liebe Marion die , dass du auch mal darin Platz nehmen darfst

Liebe Doro,
das ist eine super Collage und das Gedicht dazu - einfach köstlich

Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#4502 von Ursi , 06.08.2014 15:51

Marion,

es würde also auch extra Hängematten für unsere Miezis geben


https://encrypted-tbn0.gstatic.com/image...fYGST1bw6wD1VAl

obwohl ich glaube Murkel gefällt es in der grössere Version sicherlich besser


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.675
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#4503 von Nanni , 06.08.2014 17:07

Liebe Doro,
du hast es einfach drauf ! BRAVO
LG Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4504 von SpreewaldMarion , 06.08.2014 20:08

Doro, das ist ein ganz tolles Bild, das ich mir ausgedruckt habe und das passende Gedicht dazu ist super , vielen Dank.

Ursi, solche Hängematte für Katzen wollte mir Renate schenken, ich habe ihr gesagt, weder Mohrchen noch Murkel würden da rauf gehen.
Bei Murkel habe ich mich offensichtlich geirrt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4505 von SpreewaldMarion , 09.08.2014 08:07

Es hat einige Zeit gedauert, doch jetzt hat Murkel ihren absoluten Lieblingsschlafplatz entdeckt.
Auf dem Kratzbaum ganz oben in der kleinen Hängematte.
Dicker darf sie allerdings nicht werden, sonst hat sie darin keinen Platz mehr.
Schon zweimal habe ich sie dort gestört, sogar gestern um 18 Uhr als ich nochmal mit ihr kuscheln wollte, hat sie dort schon fest geschlafen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.08.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4506 von Nanni , 09.08.2014 10:26

Hallo Marion,
vielleicht kannst du mal ein Foto machen!
Murkel auf dem höchsten Punkt des Zimmers, jaaaaa, nur so behält sie ihren Überblick
Katzen suchen sich manchmal die unmöglichsten Stellen aus um zu schlafen und Mensch
wundert sich, dass Katze auch noch gut zu liegen scheint

Liebe Grüße in den Spreewald
Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4507 von Doro , 09.08.2014 13:50

Marion, das ist !

Und nun brauche mal ich alle eure : Ich mache mir große Sorgen um meinen Tiger Momo. Dass meine Mädchen sich tage- oder wochenlang nicht blicken lassen, bin ich ja gewohnt.
Aber Momo und sein Halbbrüderchen Mowgli (ein Herz und eine Seele) sind normalerweise immer da. Momo war schon einmal zwei Tage verschwunden (bei schönstem Sommerwetter voriges Jahr), aber heute ist der 4. Tag, und es hat doll geregnet. Außerdem hat er eine Wunde hinter dem Ohr, bekommt Antibiotika und eine Wundsalbe. Am Mittwochmorgen konnte ich ihn zuletzt behandeln (die Tablette frisst er mir vom Finger in Käsepaste, und auch eincremen lässt er sich brav), und seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Das ist total ungewöhnlich ... Ich habe überall nach ihm gesucht, aber nichts, und ich bin völlig verzweifelt.
Also bitte: drückt die Daumen!

Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.286
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4508 von Nanni , 09.08.2014 14:15

Liebe Doro,

das mache ich sofort in der Hoffnung,
dass Momo wiederkommt !!!!
Katzen können sich aber auch sooo verstecken, dass sie DICH sehen, nur du,
du siehst sie nicht.
Versuche trotzdem noch positiv zu denken....

LG Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4509 von Ursi , 09.08.2014 15:58

liebe Doro meine Daumen sind natürlich für Momo gedrückt. Ich hoffe er zeigt sich bald wieder. Bitte positiv bleiben und nicht das schlimmste denken . Kann es sein das er irgendwo eingeschlossen ist
?


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.675
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#4510 von Ursi , 09.08.2014 15:59

liebe Doro meine Daumen sind natürlich für Momo gedrückt. Ich hoffe er zeigt sich bald wieder. Bitte positiv bleiben und nicht das schlimmste denken . Kann es sein das er irgendwo eingeschlossen ist
?


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.675
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#4511 von Doro , 09.08.2014 16:26

Hallo, ihr Lieben !

Wenn man vom Teufel spricht: Ich gehe gerade auf die Wiese und wollte noch einmal hoch zum Bahndamm und über die Schienen - und wer kommt wie ein falscher Fuffziger aus einem der kleinen Häuschen und tut so, als wär' nix gewesen???
Momo!!
Ich bin so happy . Was haben mich meine Fellnasen schon zur Verzweiflung getrieben ... Das hört nie auf .

Danke fürs Daumendrücken - ich wusste, auf euch kann man sich verlassen - ich hab' euch alle lieb!

Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.286
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4512 von Nanni , 09.08.2014 18:46

LIebe Doro...


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4513 von Ursi , 09.08.2014 19:30

Doro 👏 da bin ich aber erleichtert . Ja es braucht manchmal Nerven


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.675
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#4514 von GiselaH , 09.08.2014 20:09

Hallo Doro,

ich freue mich, dass Momo wieder da ist.

 
GiselaH
Beiträge: 22.988
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4515 von SpreewaldMarion , 10.08.2014 07:34

Liebe Doro

Erst jetzt lese ich, dass du dir große Sorgen um Momo gemacht hast, zum Glück ist er nun wieder da.
Das ist schon komisch....mir geht es fast immer so....wenn ich mir ganz große Sorgen um eine verschwundene Katze mache und es hier schreibe und um bitte, ist sie ein paar Stunden später wieder da.
Ist das unsere eingeschworene Gemeinschaft, die sich aus der Ferne hilft?


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.08.2014 | Top

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen