An Aus


RE: Die Spreewaldkatzen

#661 von GiselaH , 23.01.2012 21:15

Hallo Marion,

hoffentlich hast du dich heute nicht erkältet!
Deine Fotos von Murkel und Emil sind erste Sahne. Die beiden tollen Katzen fühlen sich sichtlich wohl bei euch.

Ich bin schon sehr gespannt wie ihr herausbekommen habt, dass Jamie ein Mädchen ist.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 22.988
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#662 von Ursi , 23.01.2012 21:29

Jamie ist ein Mädchen :shock: :o :top:

bin auch schon auf die "Auflösung" gespannt...

Diese Seite, liebe Marion tut wirklich gut, in Zeiten schlechter und trauriger Nachrichten
kann man hier einfach mal abschalten und dank der "Murkelei" hat man in kürzester
Zeit ein Lächeln im Gesicht, ich hoffe das bleibt ganz lange so :daumendrueck: :positiv:

Ich hoffe einfach sehr das es Tricolori auch gut geht, auch wenn sie nicht mehr kommt,
sie gehört ja auch zur Murkel Family und ich hoffe sie hat eine andere liebe Familie
gefunden die sie verwöhnt, anderes möchte ich gar nicht denken :negativ:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.675
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#663 von Ludmila , 23.01.2012 21:54

Hallo Marion!
Die Bilder sind klasse. Emil ist ein Prachtkerl.
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 10.192
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#664 von SpreewaldMarion , 23.01.2012 22:51

Zeig doch endlich mal ob du ein Junge oder ein Mädchen bist




Woher soll ich denn das wissen, guck doch selber nach


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#665 von SpreewaldMarion , 23.01.2012 23:05

Murkel war schon wieder ein Weilchen mit Peter im Wohnzimmer, nichts war zu hören, wahrscheinlich sind sie beide eingeschlafen.
Doch dann kam Jamie an die Tür und Peter rief mich und die Kamera.
Jamie sah Murkel, machte sich an der Tür immer größer, rutschte nach links und lag auf dem Näschen.
Ich mach mal kurz die Tür auf....meinte Peter. :whistle:
Jamie beobachtete Murkel ganz genau wie sie sich genüsslich auf dem Teppich rollte.
Es zuckte in der kleinen Dame und plötzlich kugelte sie sich auf dem Teppich an der Tür.
Hin und her warf sie das dicke Bäuchlein und so konnte ich endlich einen genaueren Blick werfen :oops:
Sehr erfreut war ich nicht was ich da sah...noch ein Mädchen was bald kastriert werden muss.
Jetzt sind sie ca 5 Monate alt und sie dürfen noch etwas warten, denn für ein kahles Bäuchlein ist es noch zu kalt.
Die sonst so vorsichtige Jamie vergass ihre Scheu und tobte mit dem Spielzeug und ab und zu mit ihrer Mutter.
Nach einiger Zeit kam Emilia vorsichtig an die Tür, die sonst so Kesse war zurückhaltend, ließ diesmal Jamie den Vortritt.
Das herrliche Spiel dauerte fast eine Stunde, ich war nicht sehr dick angezogen und fing mächtig an zu frieren.
Endlich nahm Jamie die Baldrianmaus mit raus und die beiden anderen Katzen gingen hinterher.
Tür zu, Kamin angeheizt und gewärmt.
Ich hätte aber nicht auf dieses schöne Erlebnis verzichten wollen.








Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#666 von SpreewaldMarion , 23.01.2012 23:15








Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#667 von SpreewaldMarion , 23.01.2012 23:37

Für heute sage ich gute Nacht, morgen geht es mit vielen Bildern weiter.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#668 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.01.2012 23:39

Schlaf gut, Marion
Warte nicht zu lange mit dem Sterilisieren, die werden sehr früh fruchtbar... :whistle: :whistle: :whistle:

Zitat
Katzen werden zwischen dem vierten und zwölften Lebensmonat geschlechtsreif und damit zum ersten Mal rollig



Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Die Spreewaldkatzen

#669 von Nanni , 23.01.2012 23:53

Gute Nacht, Marion, schlaf' schön :zzz: :zzz: und vielen :heart: :heart: :heart: :heart: lichen Dank für das Verwöhnprogramm :positiv: :positiv:

:winkewinke:


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#670 von SpreewaldMarion , 23.01.2012 23:59

crissi, ich weiß.
Erst einmal ist Emil dran und dann gibt es so viel ich weiß keinen unkastrierten Kater hier im Dorf.
Bei den Kleinen ist es anders als bei Murkel, die blieb wenigstens noch eine Nacht im Keller und es war nicht so kalt.
Die Beiden würden die Wände hoch gehen wenn sie eingesperrt wären.

:winkewinke: :yawn: :zzz:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#671 von SpreewaldMarion , 24.01.2012 06:50
















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#672 von SpreewaldMarion , 24.01.2012 07:28








Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#673 von SpreewaldMarion , 24.01.2012 07:37




Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.481
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#674 von Doro , 24.01.2012 07:53

Hallo Marion,

jeden Morgen schaue ich als erstes, ob's etwas Neues aus dem Murkel-Land gibt. Sooo tolle Fotos von den süßen Fratzen! Ich bin einfach hin und weg. Die ganze Familie ist wunderschön. Ich find's ganz erstaunlich, dass Murkel noch immer mit den Kleenen zusammen kommt, obwohl sie schon so "alt" sind und ihre Mutter nicht mehr brauchen. Sie haben in dem Alter ja alles von ihr gelernt. Toll, so richtig was fürs Herz (schmelz!) :heart: . Bei dem Anblick der spielenden "Mäuse" friert man doch gern, gell?

Freue mich schon wie jeck auf weitere Neuigkeiten.
Alles Liebe für euch Zwei- und Vierbeiner,
Doro :winkewinke:


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.286
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#675 von Ludmila , 24.01.2012 09:01

Hallo Marion!
Murkel und Jamie sind schön.
Crissi hat Recht. Emil ist auch da und er wird gleich merken, falls Jamie rollig wird.
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 10.192
Registriert am: 23.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen